Cioffi muss bei Udinese zum 2. Mal gehen – Cannavaro vor Serie-A-Trainerdebüt

22.04.2024 - 11:48 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Cioffi muss bei Udinese zum 2. Mal gehen – Cannavaro vor Serie-A-Trainerdebüt.

Nach dem 0:1 gegen den direkten Rivalen Hellas Verona hat Udinese Calcio die Konsequenzen gezogen und sich von Trainer Gabriele Cioffi getrennt. Der 48-Jährige, für den es nach 2021/22 die zweite Anstellung als Chefcoach der Bianconeri war, hatte es seit seiner Übernahme [...]

Ein wenig Hosianna schwingt bei dieser Verpflichtung schon mit...

Der gute Mann hat bis dato nur "Top-Teams" in "Top-Ligen" einigermaßen passabel gecoacht und bei Benevento maßgeblich am Abstieg mitgewirkt, wo er nun das Upgrade zu Cioffi darstellen soll, der bereits ein Downgrade von Sottil war, erschließt sich mir jedenfalls nicht.

Immerhin hat er bei Benevento überwiegend (erfolglos) mit Dreierkette spielen lassen, was dem Kader entgegenkommt, aber wenn man bei den Pozzos etwas ehrlicher wäre, dann würde sich unweigerlich die Erkenntnis einstellen, dass diese Saison wie jede Saison Platz 12 das höchste der Gefühle gewesen wäre und Sottil zwar keine Berge ausgerissen hat, mit einem Schnitt von ungefähr einem Punkt pro Spiel genau im Soll stand grins

Am Ende kann sich der Padrone vermutlich in den Po beißen, Cioffi statt Gotti zurückzuholen... ugly
Finde es sehr interessant wie viele italienische Spieler aus dieser Generation sich als Profitrainer probieren oder aktiv sind. Gattuso, De Rossi, Cannavaro, Motta (der erst etwas später glaub ich für Italien spielte) Inzaghi und Pirlo z.B.
Auch interessant das viele schon in der ersten und zweiten Liga unterwegs waren.

Zum Artikel selber kann ich nicht viel sagen, weil ich die italienische Liga leider kaum noch aufm Schirm hab. Trotzdem irgendwo lustig und nostalgisch diese ganzen Spieler aus der Kindheit an der Linie zu sehn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.