Bericht: Besiktas nimmt Kontakt zu Şahin auf – Sieht sich „immer noch nicht als Co-Trainer“

25.04.2024 - 10:17 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Bericht: Besiktas nimmt Kontakt zu Şahin auf – Sieht sich „immer noch nicht als Co-Trainer“.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Das wäre ein herber schlag für Dortmund und für Terzic.
Klingt so, als hätte Sahin auf ein Scheitern und Freistellung von Terzic in der Rückrunde spekuliert und dann übernehmen wollen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass er über den Sommer hinaus bleibt sofern Terzic bleibt.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Zitat von Marsupilami
Klingt so, als hätte Sahin auf ein Scheitern und Freistellung von Terzic in der Rückrunde spekuliert und dann übernehmen wollen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass er über den Sommer hinaus bleibt sofern Terzic bleibt.


Wenn Terzic gescheitert wäre, dann wäre Sahin auch gescheitert. Denn ein Einfluss von Sahin wäre dann nicht bemerkbar bzw erkennbar gewesen. Jetzt sieht man ja das es besser läuft und es könnte nun an Sahin liegen das eine Verbesserung gab.
Falls Sahin geht und es spielerisch wieder schlechter wird, dann ist es ja offensichtlich das Sahin einen großen Einfluss hatte.
Zitat von Marsupilami

Klingt so, als hätte Sahin auf ein Scheitern und Freistellung von Terzic in der Rückrunde spekuliert und dann übernehmen wollen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass er über den Sommer hinaus bleibt sofern Terzic bleibt.



Jo aber wenn die Dortmunder nicht vollkommen bescheuert sind halten sie Terzic hoffentlich.

Man darf halt nicht vergessen, dass diese Saison einfach 2 absolute Ausnahmemannschaften die Tabelle verfälschen. Im Normalfall sind Leverkusen und Stuttgart ja nicht so stark. Und trotzdem glaub ich, dass Dortmund diese Saison noch seine 9-10 Punkte einfährt und mit 66-7 Punkten am Ende vernünftig da steht. Letzte Saison waren es 71.
Wenn man das mal mit der Zeit vor Terzic vergleicht (19/20: 69 P, 20/21: 64 P, 21/22: 69 Punkte) dann ist seine Leistung absolut top. 17/18 waren sie mit 55 Punkten 4. und in der CL - diese Saison könnten eventuell 67 Punkte nicht reichen...
Und in der CL waren sie ja wirklich die ganze Saison schon richtig gut. Trotz wirklich schlechter Kaderplanung!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smokesletsgo am 25.04.2024 um 10:37 Uhr bearbeitet
Er darf sich doch ausleben und wird nicht eingebremmst.
Alleinverantwortlich sein wollen, bedeutet dann doch nur, dass man allein die Lorbeeren einstreichen möchte.

Der Grund warum er nach Dortmund wollte, wird sich nur wenige Monate später wohl nicht schon aufgelöst haben, oder ?

Sollte er auf den Job des Cheftrainers beim BVB spekulieren, ist doch schon heute ziemlich klar, dass die Kritik an Terzic auch in der nächsten Saison nicht abreißen wird.

Und Besiktas ist zwar eine Größe im türkischen Fussball, aber dort ist man auch ziemlich schnell verbrannt. Konzeptionelles arbeiten kann man sich da abschminken.
BVB hat mit şahin sich verbessert. Ob es mit dem alten Trainer Team auch so laufen würde? Kein Plan.
Aber beim bvb läuft es jetzt gut. Das Gerüst steht.
Denke Mission şahin ist vorbei
Zitat von NC22722
Zitat von Marsupilami

Klingt so, als hätte Sahin auf ein Scheitern und Freistellung von Terzic in der Rückrunde spekuliert und dann übernehmen wollen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass er über den Sommer hinaus bleibt sofern Terzic bleibt.


Wenn Terzic gescheitert wäre, dann wäre Sahin auch gescheitert. Denn ein Einfluss von Sahin wäre dann nicht bemerkbar bzw erkennbar gewesen. Jetzt sieht man ja das es besser läuft und es könnte nun an Sahin liegen das eine Verbesserung gab.
Falls Sahin geht und es spielerisch wieder schlechter wird, dann ist es ja offensichtlich das Sahin einen großen Einfluss hatte.


Seh ich genauso; er hat offensichtlich einen wichtigen Anteil an der Stabilisierung und dem Einzug ins Halbfinale. Das Trainerteam funktioniert aktuell sehr gut, da wird auch ein Bender seinen Anteil haben - aber wenn es wieder 'nur' Terzic ist, fürchte ich, dass es wieder instabiler aussehen könnte. Vielleicht hat Terzic ja auch von den beiden anderen lernen können, man sieht ja die internen Dynamiken nicht. Ich schätze aber, dass ein Abgang von Nuri einen sichtbaren Effekt auf die Dortmunder Spielweise haben würde..

•     •     •

<3 1. FC Köln | FC St. Pauli <3
Riskante Sache, für alle Parteien. Besiktas darf sich eine erfolgslose Saison nicht erneut erlauben. Das würde nicht nur sportlich einen weiteren Rückschlag gegen die Gegner bedeuten, sondern auch für den Präsidenten Hasan Arat, der in einem Jahr erneut in den Wahlen antreten muss.

Und für Nuri könnte dieser Schritt etwas zu früh kommen. Trainer bei den großen Drei zu sein, bedeutet enormen Druck und nach 3 Niederlagen steht dann man schon vor der Kündigung. Nuri klingt nach einem langfristigen Plan, was eigentlich das richtige für Besiktas ist, da man eine Umgestaltung vornehmen muss. Der Kader wird zu 90% umgeplant. Es braucht einen Trainer, der all das mitmacht und gleichzeitig auch sportlich gute Ergebnisse abliefern muss. Bei Antalyaspor hat Nuri eigentlich eine ganz ordentliche Sache gemacht. Ob es jetzt schon für Besiktas ausreicht?

Ich fände es richtig und würde hoffen, dass man ihm wirklich die Zeit gibt. Lieber ein junger motivierter Nuri Sahin, als zum 3. Mal Senol Günes, der mittlerweile die Motivation verloren hat, so wie ich das wahrnehme.

Hab auch das Gefühl, dass viele Vereine jetzt auf der Suche nach ihrem eigenen Xabi Alonso sind Lachend Daher wird er wohl bei vielen Vereinen auf der Liste stehen. Denke, dass er die Co-Trainer Rolle beim unter Terzic nicht mehr lange machen wird. Der Posten als Cheftrainer beim BVB würde nur in Frage kommen, wenn Terzic nächste Saison völlig verhaut und er übernehmen darf.
Zitat von Smokesletsgo
Zitat von Marsupilami

Klingt so, als hätte Sahin auf ein Scheitern und Freistellung von Terzic in der Rückrunde spekuliert und dann übernehmen wollen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass er über den Sommer hinaus bleibt sofern Terzic bleibt.



Jo aber wenn die Dortmunder nicht vollkommen bescheuert sind halten sie Terzic hoffentlich.

Man darf halt nicht vergessen, dass diese Saison einfach 2 absolute Ausnahmemannschaften die Tabelle verfälschen. Im Normalfall sind Leverkusen und Stuttgart ja nicht so stark. Und trotzdem glaub ich, dass Dortmund diese Saison noch seine 9-10 Punkte einfährt und mit 66-7 Punkten am Ende vernünftig da steht. Letzte Saison waren es 71.
Wenn man das mal mit der Zeit vor Terzic vergleicht (19/20: 69 P, 20/21: 64 P, 21/22: 69 Punkte) dann ist seine Leistung absolut top. 17/18 waren sie mit 55 Punkten 4. und in der CL - diese Saison könnten eventuell 67 Punkte nicht reichen...
Und in der CL waren sie ja wirklich die ganze Saison schon richtig gut. Trotz wirklich schlechter Kaderplanung!

Das ist halt so ne Sache. Hier wird Terzic halt oft Hauptverantwortlich für den Kader gemacht. Noch mehr als Kehl. Inwiefern und vorallem in welchem Umfang wer von den beiden jetzt entscheiden oder mitreden durfte, wird man wohl nie erfahren.
Vielen missfällt vorallem die Art und Weise, wie unter Terzic vorallem in dieser Saison Fußbsll gespielt wurde.
Dennoch können sich seine Erfolge durchaus sehen lassen und vorallem immer in der Rückrunde liefert das Team unter ihm ab. Wenn er es nun mal schaffen sollte nicht die Hinrunde zu verk.... ist evtl etwas möglich.
Das Erreichen des CL-Finales wäre ja auch ne riesen Nummer.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
Zitat von Smokesletsgo
Zitat von Marsupilami

Klingt so, als hätte Sahin auf ein Scheitern und Freistellung von Terzic in der Rückrunde spekuliert und dann übernehmen wollen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass er über den Sommer hinaus bleibt sofern Terzic bleibt.



Jo aber wenn die Dortmunder nicht vollkommen bescheuert sind halten sie Terzic hoffentlich.

Man darf halt nicht vergessen, dass diese Saison einfach 2 absolute Ausnahmemannschaften die Tabelle verfälschen. Im Normalfall sind Leverkusen und Stuttgart ja nicht so stark. Und trotzdem glaub ich, dass Dortmund diese Saison noch seine 9-10 Punkte einfährt und mit 66-7 Punkten am Ende vernünftig da steht. Letzte Saison waren es 71.
Wenn man das mal mit der Zeit vor Terzic vergleicht (19/20: 69 P, 20/21: 64 P, 21/22: 69 Punkte) dann ist seine Leistung absolut top. 17/18 waren sie mit 55 Punkten 4. und in der CL - diese Saison könnten eventuell 67 Punkte nicht reichen...
Und in der CL waren sie ja wirklich die ganze Saison schon richtig gut. Trotz wirklich schlechter Kaderplanung!

Guter Beitrag. Der BVB hat aktuell nicht mehr den Topspieler, der Spiele alleine entscheidet. Für mich gar nicht verkehrt, da dadurch alle in die Verantwortung genommen werden.
Leverkusen und Stuttgart spielen die wsl. beste Saison ihrer Vereinsgeschichte. Das Ziel in Dortmund sind ein 2 Punkte Schnitt, sprich 68 Punkte nach 34 Spieltagen. Das kann man theoretisch noch erreichen, zumindest dort in die Nähe kommen. Wäre Dortmund aktuell bspw. Dritter und im CL Halbfinale würde man von einer guten Saison sprechen.

Ich finde, Sahin sollte die Füße still halten und erst einmal weiter als Co Trainer bei einem europäischen Top Club wie dem BVB Erfahrung sammeln. Er hat noch genug Zeit für die 1. Geige. Ich finde, man tut gut daran, mal zu versuchen, längerfristig etwas aufzubauen und nicht direkt wieder alles über Board zu werfen. Schaue ich mir den BVB in den letzten 2 Monaten und vor der Winterpause an, ist da ein großer Unterschied im Auftreten und auch im Spielerischen her zu sehen. Daher finde ich es gut, dass man nicht bei jedem Wind einknickt.

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.