Herrmann beendet Karriere: „Gesundheitlich ein Kampf, in dem ich mich ergeben muss“

25.04.2024 - 15:03 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Herrmann beendet Karriere: „Gesundheitlich ein Kampf, in dem ich mich ergeben muss“.

Patrick Herrmann beendet mit Ablauf seines Vertrages bei Borussia Mönchengladbach im Sommer seine aktive Karriere. Das gab der 33 Jahre alte Angreifer, der in seiner Profikarriere nur für die Fohlen spielte, am Donnerstag bekannt. „Gesundheitlich ist die aktuelle Saison ein Kampf für mich, in [...]

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Danke für alles, Flaco. Mein erster Lieblingsspieler und eine für mich eine Legende wie Netzer, Vogts und Kamps. Besonders in Erinnerung wird mir sein Tor am 4. Februar 2017 beim 3:0 gegen Freiburg in Erinnerung bleiben, als er zum ersten Mal nach langer Verletzungspause traf. Mein erstes Mal im Stadion war.

•     •     •

Fan von Borussia Mönchengladbach und Preußen Münster

Sympathien für den SV Mesum, Elversberg, Düsseldorf, FCSP, Celta Vigo, Flamengo, Stade Rennes und die AS Rom

Fan von Underdog-Storys wie Kaiserslautern 98, Union Berlin in der CL oder Elversberg 22/23

Gladbach 23/24: Omlin-Itakura, Elvedi, Wöber-Honorat, Kone, Weigl, Reitz, Netz-Plea, Jordan
Preußen Münster 23/24: Schulze-Niehues-Scherder, Kok, Koulis-ter Horst, Mrowca, Bazzoli, Lorenz-Kyerewaa-Grodowski, Batmaz

Heimat=Münsterland
Schade das er so oft verletzt war, von den Anlagen her hätte er ein sehr gutes internationales Potenzial gehaben können.
Wenn der Körper nein sagt, ist es vielleicht eben das Beste ja zu sagen, wie sich jetzt auch Herrmann dazu entscheidet aufzuhören.
Bei Rode nicht viel anders, der im Sommer auch aufhört. Und er hat doch schon viel länger durchgehalten, endgegen ich es bei ihm geglaubt hab.

Alles Gute für die weitere Zukunft.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Dazu fällt mir nur folgendes ein:

Einfach ein ganz feiner Mensch !

Dankeschön - und nur das Beste für die Zukunft.
War einer meiner Lieblingsspieler zur Hochzeit und in Verbindung mit Spielern wie Reus und Arango und vielen weiteren. Leider kam er nach seinen schweren Verletzungen nicht mehr so zurück wie er einmal war, er hat aber immer alles gegeben, wenn er denn seine Chance bekommen hat. Schade wenn man auf die Liste im Artikel schaut und dann Spieler wie Herrmann, Stindl, Hahn, etc. sieht, die ihre Karriere beenden.
Danke für alles Flaco, er ist echt ein feiner Mensch und ist zurecht absoluter Publikumsliebling. Aber wie Seoane sagt, ein neues Gladbach muss entstehen und bei Flaco fehlt mittlerweile auch einfach das Bundesliganiveau. Dürfte nicht der einzige große Abschied im Sommer sein, bei Tony Jantschke Fußballgott wäre es auch die logische Konsequenz. Kramer hat ja noch ein Jahr, bei Sippel hoffe ich auf eine Verlängerung + Ausleihe von Olschowsky. 10 Spiele in der Regionalliga + Nr. 3 in der Bundesliga bringt ihn ja auch nicht weiter. Dann lieber Kersken und Olschowsky verleihen, Brüll macht die 2. und Sippel ist als Nr. 3 weiter dabei. Mit Doucouré verlässt uns zudem ein Spieler, bei dem einen einfach nur "Schade" einfällt, aber ich fand es jetzt eh schon großzügig von Borussia, ihn so lange weiter unter Vertrag zu haben. Und bei Lainer mal schauen. Baku wäre auf dem Markt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FOlli_1 am 25.04.2024 um 16:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.