deadline-day banner
Fr., 23.02.2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
16. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   VfL Wolfsburg
Sandro Schwarz S. Schwarz Trainer B. Labbadia Bruno Labbadia
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

24. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

22.02.2018 - 08:22 Uhr
Der Spieltagsthread zum 24. Spieltag.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
Insgesamt ne ordentliche Partie, gerade Offensiv sieht das teilweiße sogar nach Fußball aus.
Mit Quaison haben wir so unsere Probleme, GUila hat auch nicht seinen beste Tag bis jetzt.
Der Rest gefällt mir eigentlich ganz gut, vorallem Verhagh, Origi & Bazoer.
Das Gegentor kann passieren, für meinen Begriff hätte man das auch abpfeiffen können, da der Mainzer klar schiebt und sowas würde ich alleine schon für die Dummheit pfeiffen.
Aber egal, hoffentlich spielen wir so weiter und werden Vorne noch ein wenig zwingender!

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Zitat von BigBen81
Jetzt wissen wir warum Bazoer nicht spielen durfte die letzte Zeit.


???

Bazoer hat ein gutes Spiel gemacht und nicht nur einmal gezeigt, dass er ein richtig guter Fußballer ist.

Das Problem ist einfach, dass wir nach wie vor keinen richtigen Flügelspieler haben. Da fehlt's. Steffen ist nicht bundesligatauglich und Malli nach wie vor kein Außenspieler.

Außerdem Hauptproblem, dass wir eine bundesligauntaugliche IV haben, die vor allem eine grottenschlechte Spieleröffnung haben. Knoche hat glaube ich in den letzten Spielen öfter zum Torwart gepasst, als ein anderer IV in einer ganzen Saison. Wahnsinn. Von Bruma will ich gar nicht erst anfangen - was kann der eigentlich außer lange Bälle ins nichts schlagen? Wann sind unsere anderen IV denn endlich wieder fit? silent
Positiv aufgefallen sind mir heute vor allem Brekalo,Bazoer,Casteels und William (seine 2.Hälfte war schwächer aber immer noch solide.)

Negativ heute: Unsere IV, Verhaegh und Origi


1 Punkt der uns zumindest erst einmal vor Mainz hält. Wenn ich mir unsere nächsten Spiele angucke könnte sich das aber ziemlich schnell ändern. Spielerisch fand ich uns dennoch verbessert wenn es zugleich auch keine Glanzleistung war.
Nach dem ich mit in der Mainzer Opel-Arena den A.... angefroren habe, weiß ich nicht was ich vom Ergebnis halten soll. Kurz zum Mainzer Anhang. Die sind genauso kritisch wie in Wolfsburg. Viele Pfiffe und viele Fans haben nach 75 min das Stadion verlassen. Ob das nur an der Eiseskälte lag glaube ich nicht. Zum Spiel: Mainz war heute wirklich schwach, hier müsste man drei Punkte mitnehmen. Die ersten 30 Minuten waren gut, da war der VFL klar besser, dann 45 schwache Minuten (ich weiß nicht ob Bruno die Jungs in der Halbzeit müde gelabert hat), die letzten 15 Minuten wild. Kurz zur Einzelkritik:

Casteels: gut, machte einen sicheren Eindruck
Bruma: robust, kompromisslos, gute Partie
Knoche: gutes Aufbauspielers und stark in der Luft. Beim Gegentor zu weit weg
Verhaegh: hatte mit dem schnellen Holtmann einige Probleme, nach vorne zu wenig, Stellungsspiel gut
William: Licht und Schatten. Hatte 70 min keinen Gegenspieler. Tor vorbereitet und offensiv ok. Defensiv Harakiri, Ausgleich mit Fehlpass eingeleitet
Bazoer: habe ich stark gesehen, Bälle gefordert und das Spiel auch mal
schnell gemacht
Guilavogui: einige Stockfehler, aber insgesamt ordentlicher Auftritt
Didavi: schwach, scheint auch bei Labbadia einen Freifahrtschein zu haben. Alibidefensivverhalten
Malli: gutes Spiel, feine Technik. Muss das Tor machen. Wieso er ausgewechselt wurde weißte keiner im Stadion
Origi: tut einem leid als Alleinunterhalter. Immer gg 2-3 Mann. Fand ihn nicht so schlecht
Brekalo: Gute erste halbe Stunde durch Tor belohnt. Danach kam nichts mehr
Steffen und Mehmedi: wirkten beide lustlos. Vielleicht war es auch zu kalt
Zitat von VfLWolfb
Zitat von BigApple

Die Erwartungen hier sind doch recht hoch und haben bei einigen nichts mit der Wirklichkeit zu tun.


Ein Sieg gegen schwache Mainzer sind schon zu hohe Erwartungen? ugly


Bei den Spielern wird immer davon gesprochen, dass sie den Abstiegskampf verinnerlichen oder begreifen müssen. Evtl. ist das bei den Fans auch mal ganz ratsam!. zwinker

ALLE Vereine da unten spielen schwach, auch der VFL!
Am Ende bleibt der Einäugige unter den Blinden in der Liga. Es ist einfach Unsinn zu IRGEND einem BL zu fahren uns zu sagen "Da nehmen wir jetzt drei Punkte mit!".

Bitte aufwachen, es nicht mehr das Jahr 2015....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.