deadline-day banner
So., 25.02.2018
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
6. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   1.FC Köln
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Trainer S. Ruthenbeck Stefan Ruthenbeck
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

24.Spieltages 1.Bundesliga: RBL vs. 1. FC Köln - Highway to Champions League vs. Highway to Hell 2.Liga

23.02.2018 - 14:35 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Highway to Champions League
 77,3  17
Mittelspur
 00,0  0
Highway to Hell vorüber gehend gesoppt.
 22,7  5
Gesamt: 22

Die Umfrage ist abgelaufen.

Highway in Richtungen, welche nicht unterschiedlicher sein können.
Highway to Champions League vs. Highway to Hell 2.Liga
RBL vs. Köln (meine Geburtsstadt vs. meine Arbeits-/Lebensstadt)

Das ist auch der Vergleich der beiden sehr innovativen Städte Leipzig und Köln, wobei in Kölle der DOM (habe ich täglich aus dem Bürofenster im Blick) über allen Thront (kein Gebäude sollte den Dom an Höhe schlagen).
Leipzig hatte ja bisher 40 Jahre innovativen Rückstand zu verkraften, was jedoch bis heute schon sehr gut gelungen ist. Dies kann man sehr schön mit einem Rundblick vom Dach des Unihochhauses in mitten des Zentrums (was mittlerweile eines der schönsten Innenstädte sein soll) sich anschauen und genießen.
Mit z.B. den Gemeinsamkeiten Messe, Kultur- und Eventveranstaltungen. Was in Leipzig ein Konzert von AC/DC erfüllt, wird in Kölle eher von der einen oder anderen kölschen Band erfüllt.
Und die Unterschiede, wie der Prunkt der Mädlerpassage, was man in Kölle lieber der "Modestadt" Düsseldorf überlässt.
Trotz einer Abneigung Kölsch vs. Alt, der auch sehr historisch und karnevalistisch ist.
Wo Leipzig noch viel nachzuholen hat ist bei Kölner Lichter, was auf dem Rhein seit Jahren seinesgleichen sucht, was ja wohl auch auf der Pleiße ein nichtlösbares Unterfangen wäre. Aber vielleicht auch ein Thema für die Seenlandschaft werden könnte.
Oder hier könnte ja mal Dresden mit der Elbe einspringen, wenn man sich schon beim Fußball nicht gerade freundlich begegnet. So genug der Kultur.

Wow, was ein Donnerstagabend !?! Das muss dann für Sonntag erstmals abgeschüttelt werden und das einzige was Hoffnung macht , neues Spiel, neues Glück.
Als einzigen Satz zu dem Rückspiel, es hat sich wiedermal bewiesen, dass die junge und international unerfahrene Truppe, ein komfortablen Vorsprung nur mit etwas Dusel überstehen kann.

Und nun zum Effzeh.

Für den Effzeh ist nicht nur im Karneval die Fastenzeit angebrochen. Auch in der Liga stehen sie nach 6 gespielten Spielen in der Rückrunde mehr als mit dem Rücken zur Wand. Nach anfänglichen 2 Siegen, holten sie nur 2 Punkte in 4 Spielen. Es ist immer noch der absolute Wille spürbar, nicht gen Highway to Hell 2.Liga zu gehen.
Deshalb glaube ich jedoch das beim Effzeh nach dem kölschen Moto, es kütt, wie es kütt, über Et es, wie et es, der Leitspruch: Et hätt noch immer jot jejange folgt !
Und so wird der Effzeh nach LE fahren und auf das Möglichste hoffen. Was dabei rauskommt, wird auch an unseren Rasenballern liegen.
Auf dem Papier der Tabelle, … daheim gegen den Tabellenletzten, wäre weniger als 3 Punkte mindesten Blamabel. Was natürlich unser Trainer Hasi nicht so sieht, denn der Effzeh hat schon etwas von einem angeschossenen Wildtier. Also Gefahr, ALLE ACHTUNG.
Dies trifft für die Rheinländer auch durchaus zu, denn sie haben bisher eher Punkte unglücklich verloren, als schlecht gespielt und somit zu Recht nicht gepunktet.

Wir stehen nach dem Einzug ins Achtelfinale der Euro-League gegen Zenit St.Petersburg und 2 gewonnen Spielen und zwei verlorenen Spielen, hoffentlich wieder an der Schwelle zum Siegen.
Momentan in der Liga auf der Lauer mit 2 Heimspielen vor der Brust, in Richtung Sonnenseite. Also auf dem Highway to Champions League.
Nur dies zu erreichen bedarf es sich den 100 %igen Siegeswillen (ala Bayern) zu übernehmen. …., was sagte T. Müller am Dienstagabend nach dem Sieg gegen Besiktas soooo Aussagekräftig,
„Wir haben mal wieder angefangen nicht Quer- oder Rückpässe zu spielen, sondern Pässe nach vorn, um unbedingt Siegen zu Wollen !“
Dies muss unbedingt im nächsten Spiel passieren, denn wir wollen ja Lernen und uns stetig Verbessern.
Es zählt nur der unbedingte Wille von der 1.min an, 3 Punkte einzufahren zu wollen, und dies nicht mit einen ggf. nach Führung etwas zurück zufahren und auf Ballsicherung zu spielen. Dies könnte nach einen 2. oder 3. Tor in Erwägung gezogen werden.
Was das folgende Spiel nicht einfacher macht, jedoch die Gefahr besteht, es etwas zu „locker“ anzugehen.
Was ich jedoch hoffe, dass das Trainerteam dieser Gefahr entgegen wirken wird.

Ergänzung: bewegte Bilder gibt es auf SKY
Pressekonferenz live auf: https://www.dierotenbullen.com/
nachzulesen auch auf : http://rotebrauseblogger.de/

Zu den Aufstellungen gehe ich mal von folgenden aus:

Der Effzeh mit:
Horn ; Sörensen, Mere, Heintz ; Höger, Özcan, Lehmann, Jojic, Hector; Osako,Terodde in einem 3, 5, 2 spielen könnten, wenn alle fit werden/sind..

RB Leipzig
Gulacsi; Klostermann, Upamecano, Konate (Orban), Bernado (Ilsanker); Keita, Demme (Ilsanker); Forsberg, Lookman; Werner, Augustin in einem 4, 2, 2, 2 auflaufen.
Pause für Laimer, Poulsen und Sabitzer. Bruma später für Forsberg.

Mein Tipp: 2:0

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rumpelstilzchen am 24.02.2018 um 16:39 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
So, die schwarz gelben Provokateure überlassen wir jetzt einfach mal sich selbst...das sollte keiner hier nötig haben, sich wegen denen noch eine Verwarnung einzufangen.

Zum Spiel: Ist glaub ich gegen uns schon fast Taktik. Lass die Leipziger erst mal ein frühes Tor machen, dann denken die das Spiel ist durch und lassen stark nach. Heute war es echt schon fast mit Ansage. Nach dem Tor noch ein wenig Angriffsfußball light und dann ab der 40. war Schluß. Die Kölner taten mir schon fast leid. Wußten vor Schreck gar nicht was sie tun sollen.

Nein, "junge Mannschaft" und "hohe Belastung" würde ich hier auch nicht vorschieben wollen. Den Schiri auch nicht, wenn Yussuf den Kölner umrennt muss er nicht noch den Schiri fragen ob er nicht vielleicht doch Elfmeter gibt. Dieses sinnlose diskutieren mit den Schiri versaut einen endgültig die Laune.
Zitat von Lipsia93


Das mit dem leeren Tank hätte ich vor dem Spiel ja auch schon etwas gemutmaßt und @tony4arsenal fand das etwas fad als Begründung. grins Aber mir ist es schon gegen Napoli aufgefallen, dass bei einigen in der 2.HZ die Kräfte schwinden und damit sicher auch die Konzentration. Woher es kommt, keine Ahnung....vom mangelnden Training oder fehlenden Erholungspausen...schwer zu sagen von außen.
Allerdings hat Hasenhüttl ja ordentlich gegenüber Napoli rotiert, weshalb ich nicht verstehe, warum einige nichts mehr im Tank hatten. Nur Kampl, Bernardo, Upa und Sabitzer haben die letzten 2 Spiele durchgespielt, Sabi sogar 3.

Ich glaube der Trainer sammelt auch gerade seine schmerzhaften Erfahrungen...und aus der Jugend kommt so schnell ja leider auch nix. Vielleicht dann aus der B-Jugend, die ja aktuell in der BL NNO so gut wie auf Platz 1 steht.


Du lieferst ja die richtige Begründung warum die Mehrfachbelastungs-Ausrede fad ist. Ich würde mittlerweile soweit gehen es als billige Ausrede zu bezeichnen. Kampl war nicht am Montag dabei und Klaus hatte glaube auch gegen Frankfurt pausiert. Plus nochmalige Rotation mit Forsberg, Augustin, Lookman. Eigentlich die halbe Startelf und wenn man dann am Ende vom leeren Tank fabuliert, kann der Fehler nur in der Trainingssteuerung liegen.
Was ich nicht verstehen würde. Ein Rangnick hat schon International Trainiert und sicher Erfahrung. Ist zwar nicht seine Kernkompetenz dem Trainer rein zu reden, aber wenn seit Wochen die Mannschaft angeblich auf dem Zahnfleisch (die Leistungen lassen keinen ja scheinbar keinen anderen Schluss zu) geht, kann er auch den einen oder anderen Hinweis dem lernenden Hasenhüttl geben. Wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass die Jungs quasi halbtäglich in den Becher pinkeln müssen, um die körperliche Fitness zu ergründen, fehlen einem die Worte. Entweder man zieht dann nicht die richtigen Schlüsse oder die Methode ausgewogene Ernährung funktioniert nicht und man sollte die Spieler zu blutigen argentinischen Rumpsteak vor dem Spiel verdonnern und als Video-Analyse Tim Taylor den Heimwerker-König zeigen.

Das ist ja stellenweise unfassbar, wie einfach sich die Mannschaft einschüchtern lässt. Als ob es irgendwann klick macht und wenn der Gegner zu dolle schubst, will man nicht mehr mitspielen. Köln hat nicht wirklich spielerisch überzeugt. Nein, die haben eine Trotz-Reaktion gezeigt. Sind auf den Mann gegangen und haben die Tore erzwungen. Während unsere den vergebenen Chancen nachweinen und nachdem Ausgleich den legendären Kofferschiss bekommen. Frankfurt ist das ganze nicht anders angegangen. Leverkusen war damals das selbe Spiel. Gegen Gladbach hat man noch Glück und auch das Rückspiel gegen Neapel war das Kaninchen vor der Schlange, weil die ja auch spielen und motiviert sind.

Die Startaufstellung bzw. Formation im 4-1-4-1 fand ich interessant und hat ja funktioniert, bis die Kölner nach den 2 Ecken am Ende der 1. Halbzeit gemerkt haben, dass ja doch was geht. Wenn ich dann aber merke, dass Hacke-Spitze nichts mehr bringt und das Spiel knöchrig wird (wobei war ja schon ein faires Spiel) dann sind Yussi, Demme, Ilsanker die erste Einwechsler Wahl. Und nicht erst nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Der Ausgleich war mit Ansage und wenn ich als Laie sehe, dass der Gegner sich auf das Spiel eingelassen hat, erwarte ich von einem Profi-Trainer dass er da einfach eher reagiert und ggf. das System wieder geändert wird. Dieses sehenden Auges gegen die Wand laufen und permanentes keine Reaktion zeigen (auch auf dem Platz) ist einfach nur bitter und für mich wesentlich schlimmer, als das Ergebnis an sich.

Für mich war vor der Saison das erreichen der CL schon ein Erfolg gewesen und ist es heute auch noch, so dass ich mit der Tabellensituation leben kann. Der zuverzeichnende spielerische und mentale Rückschritt gibt dann eher zu bedenken.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.