deadline-day banner
Sa., 20.04.2024
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
17. Tabellenplatz  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Köln   SV Darmstadt 98
Timo Schultz T. Schultz Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
93,55 Mio. € Gesamtmarktwert 40,85 Mio. €
25,4 ø-Alter 26,7
Jeff Chabot J. Chabot Wertvollster Spieler M. Mehlem Marvin Mehlem

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

30. Spieltag: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98

18.04.2024 - 11:57 Uhr
Zitat von Haui_FC
Gibt es heute eigentlich dümmere Sprechchöre, als "Wir wollen euch kämpfen sehen!"?

Als ob Einsatz das Problem wäre. Die geben da unten alles, aber Kopf und Füße können eben nicht viel mehr.

Ich fand die Sprechchöre zur Halbzeit angebracht. Wenn Marvin Schwäbe versucht den Ball von hinten rauszuspielen und sich keiner seiner 10 Mitspieler bewegt um sich anzubieten, fehlt es mir schon an Einsatz. Das kam mehr als einmal vor. Ansonsten gab es während des gesamtes Spiel keine gelbe Karte gegen den FC. Abstiegskampf habe ich auch schon anders gesehen.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Zitat von Taktikbock
Zitat von Juli_0

Zitat von Taktikbock

Zitat von DonMarvel

Unterm Strich hat man jetzt wenigstens Gewissheit, dass er für die Liga auch nicht reicht.


In dieser Saison nicht. Die Mannschaft ist meiner Meinung nach gut genug für das Mittelfeld, aber nicht nach diesem Saisonverlauf und nicht mit der Angst vorm Verlieren. Baumgart hat es taktisch nicht geschafft und Schultz hat die Köpfe nicht frei bekommen.


Was spricht denn dafür, dass die Mannschaft die Qualität für das Mittelfeld der Liga hätte? Wir stehen sportlich in allen Statistiken genau da wo der FC hingehört. Mir persönlich fällt es daher schwer daran zu glauben, dass theoretisch mehr möglich gewesen wäre. Wäre daher für jeden positiven Ansatz dankbar.


Heidenheim z.B. hat ganz gute Statistiken, weil sie einen Lauf haben und an sich glauben, aber bis auf Beste und Kleindienst würde vermutlich niemand beim FC eine Rolle spielen. Die haben keine Angst zu verlieren und treten entsprechend auf. Sportlicher Erfolg ist vor allem Kopfsache. Hast du Angst, spielst du schlecht, so einfach ist das manchmal. Genau das gleiche Problem hat auch Wolfsburg. Steckst man einmal im Abwärtsstrudel, kommt man nur schwer wieder raus.

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Potential und dem, was auf dem Platz gezeigt wird. Alleine Ljubicic ist ein Paradebeispiel für die Diskrepanz von Fähigkeiten und Leistungen.

Wobei man da auch aufpassen muss, nicht den gleichen Fehler in die andere Richtung zu machen. So richtig der Punkt mit der Kopfsache ist, gilt der eben sowohl positiv als auch negativ. Das heißt, dass natürlich nicht jeder unserer Spieler so bundesligauntauglich ist, wie sie sich gerade präsentieren, man aber unter der gleichen Lupe auch vergangene Leistungen betrachten muss und sich die ernsthafte Frage stellen kann, ob nicht einige Spieler in den vergangenen Saisons vielleicht selber (beflügelt durch eine zeitweise sehr guten Motivator Baumgart) Leistungen deutlich über ihrem Normalniveau gebracht haben.
Man neigt Immer schnell dazu bei eigenen Spielern schlechtes auf die Form zu schieben und gutes ihren inhärenten Fähigkeiten zuzuschreiben, aber es gibt aus meiner Sicht auch einige Kandidaten, die in dieser Saison vielleicht sogar näher an ihrer Normalform sind als insbesondere in der Saison 21/22.
Zitat von False_9

Zitat von Taktikbock

Zitat von Juli_0

Zitat von Taktikbock

Zitat von DonMarvel

Unterm Strich hat man jetzt wenigstens Gewissheit, dass er für die Liga auch nicht reicht.


In dieser Saison nicht. Die Mannschaft ist meiner Meinung nach gut genug für das Mittelfeld, aber nicht nach diesem Saisonverlauf und nicht mit der Angst vorm Verlieren. Baumgart hat es taktisch nicht geschafft und Schultz hat die Köpfe nicht frei bekommen.


Was spricht denn dafür, dass die Mannschaft die Qualität für das Mittelfeld der Liga hätte? Wir stehen sportlich in allen Statistiken genau da wo der FC hingehört. Mir persönlich fällt es daher schwer daran zu glauben, dass theoretisch mehr möglich gewesen wäre. Wäre daher für jeden positiven Ansatz dankbar.


Heidenheim z.B. hat ganz gute Statistiken, weil sie einen Lauf haben und an sich glauben, aber bis auf Beste und Kleindienst würde vermutlich niemand beim FC eine Rolle spielen. Die haben keine Angst zu verlieren und treten entsprechend auf. Sportlicher Erfolg ist vor allem Kopfsache. Hast du Angst, spielst du schlecht, so einfach ist das manchmal. Genau das gleiche Problem hat auch Wolfsburg. Steckst man einmal im Abwärtsstrudel, kommt man nur schwer wieder raus.

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Potential und dem, was auf dem Platz gezeigt wird. Alleine Ljubicic ist ein Paradebeispiel für die Diskrepanz von Fähigkeiten und Leistungen.

Wobei man da auch aufpassen muss, nicht den gleichen Fehler in die andere Richtung zu machen. So richtig der Punkt mit der Kopfsache ist, gilt der eben sowohl positiv als auch negativ. Das heißt, dass natürlich nicht jeder unserer Spieler so bundesligauntauglich ist, wie sie sich gerade präsentieren, man aber unter der gleichen Lupe auch vergangene Leistungen betrachten muss und sich die ernsthafte Frage stellen kann, ob nicht einige Spieler in den vergangenen Saisons vielleicht selber (beflügelt durch eine zeitweise sehr guten Motivator Baumgart) Leistungen deutlich über ihrem Normalniveau gebracht haben.
Man neigt Immer schnell dazu bei eigenen Spielern schlechtes auf die Form zu schieben und gutes ihren inhärenten Fähigkeiten zuzuschreiben, aber es gibt aus meiner Sicht auch einige Kandidaten, die in dieser Saison vielleicht sogar näher an ihrer Normalform sind als insbesondere in der Saison 21/22.

@Taktikbock : Außer Beste und Kleindienst hat HDH schon noch richtig gute Spieler in der Truppe, wie Dinkci, Sessa, Pieringer, Melony.....
Von denen würde ich mir gerne einige bei Bochum wünschen. Man muß ehrlicherweise anerkennen, der Kader und die bisherige Leistung von denen ist so gut, dass sie den Klassenerhalt auch wirklich verdient haben.

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Taunus-1848 am 21.04.2024 um 03:04 Uhr bearbeitet
Zitat von Taunus-1848
Zitat von False_9

Zitat von Taktikbock

Zitat von Juli_0

Zitat von Taktikbock

Zitat von DonMarvel

Unterm Strich hat man jetzt wenigstens Gewissheit, dass er für die Liga auch nicht reicht.


In dieser Saison nicht. Die Mannschaft ist meiner Meinung nach gut genug für das Mittelfeld, aber nicht nach diesem Saisonverlauf und nicht mit der Angst vorm Verlieren. Baumgart hat es taktisch nicht
geschafft und Schultz hat die Köpfe nicht frei bekommen.


Was spricht denn dafür, dass die Mannschaft die Qualität für das Mittelfeld der Liga hätte? Wir stehen sportlich in allen Statistiken genau da wo der FC hingehört. Mir persönlich fällt es daher schwer daran zu glauben, dass theoretisch mehr möglich gewesen wäre. Wäre daher für jeden positiven Ansatz dankbar.


Heidenheim z.B. hat ganz gute Statistiken, weil sie einen Lauf haben und an sich glauben, aber bis auf Beste und Kleindienst würde vermutlich niemand beim FC eine Rolle spielen. Die haben keine Angst zu verlieren und treten entsprechend auf. Sportlicher Erfolg ist vor allem Kopfsache. Hast du Angst, spielst du schlecht, so einfach ist das manchmal. Genau das gleiche Problem hat auch Wolfsburg. Steckst man einmal im Abwärtsstrudel, kommt man nur schwer wieder raus.

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Potential und dem, was auf dem Platz gezeigt wird. Alleine Ljubicic ist ein Paradebeispiel für die Diskrepanz von Fähigkeiten und Leistungen.

Wobei man da auch aufpassen muss, nicht den gleichen Fehler in die andere Richtung zu machen. So richtig der Punkt mit der Kopfsache ist, gilt der eben sowohl positiv als auch negativ. Das heißt, dass natürlich nicht jeder unserer Spieler so bundesligauntauglich ist, wie sie sich gerade präsentieren, man aber unter der gleichen Lupe auch vergangene Leistungen betrachten muss und sich die ernsthafte Frage stellen kann, ob nicht einige Spieler in den vergangenen Saisons vielleicht selber (beflügelt durch eine zeitweise sehr guten Motivator Baumgart) Leistungen deutlich über ihrem Normalniveau gebracht haben.
Man neigt Immer schnell dazu bei eigenen Spielern schlechtes auf die Form zu schieben und gutes ihren inhärenten Fähigkeiten zuzuschreiben, aber es gibt aus meiner Sicht auch einige Kandidaten, die in dieser Saison vielleicht sogar näher an ihrer Normalform sind als insbesondere in der Saison 21/22.

@Taktikbock : Außer Beste und Kleindienst hat HDH schon noch richtig gute Spieler in der Truppe, wie Dinkci, Sessa, Pieringer, Melony.....
Von denen würde ich mir gerne einige bei Bochum wünschen. Man muß ehrlicherweise anerkennen, der Kader und die bisherige Leistung von denen ist so gut, dass sie den Klassenerhalt auch wirklich verdient haben.


Und sie haben einen Trainer mit einem richtigen Plan. Man muß einfach nur den Hut ziehen vor deren Leistung. Die genannten Spieler hätten andere Vereine auch holen können. Fragt mal Werder, die haben Dinkci nicht spielen lassen und nun geht er nach Freiburg.
Zitat von WolfOver
Der Anfang vom Ende begann, als Keller weder Skhiri noch Hector äquivalent ersetzt hat!
Das ist im Grunde auch schon fast alles.
Beide Spieler waren qualitativ mindestens eine Klasse höher anzusiedeln als der gesamte Rest der Feldspieler.

Sie wurden mit Pacarada, einem guten Zweitligaspieler und Christensen, einem Jungen, der aus Dänemark keine Bundesligareife mitgebracht hat, ersetzt.
Demnach ist die Kaderqualität stark gesunken.

Ich persönlich - und das darf man gerne anders sehen - bin da auch ein bisschen angefressen auf Hector. Eine Saison dranzuhängen, um dem Verein zu helfen, die Transfersperre zu überleben, wäre einer Liebeserklärung gleich gekommen, die man ihm niemals vergessen hätte.
Hector ist aber nicht so emotional. Er ist wohl einfach zu sehr Kopfmensch und hat sich für das entschieden, was er lieber wollte. Vollkommen legitim, aber sehr schade. Er sieht sich, lt. eigenen Aussagen ja auch nicht als Kölner, sondern als Saarländer. Das spricht irgendwie auch Bände.

Mit ihm als Anführer wäre der Klassenerhalt sehr viel wahrscheinlicher geworden.
Zitat von Haui_FC
Ich persönlich - und das darf man gerne anders sehen - bin da auch ein bisschen angefressen auf Hector. Eine Saison dranzuhängen, um dem Verein zu helfen, die Transfersperre zu überleben, wäre einer Liebeserklärung gleich gekommen, die man ihm niemals vergessen hätte.
Hector ist aber nicht so emotional. Er ist wohl einfach zu sehr Kopfmensch und hat sich für das entschieden, was er lieber wollte. Vollkommen legitim, aber sehr schade. Er sieht sich, lt. eigenen Aussagen ja auch nicht als Kölner, sondern als Saarländer. Das spricht irgendwie auch Bände.


Wie kann man denn, abseits der Enttäuschung des gestrigen Spielverlaufs, auf einen ehemaligen Spieler, der immer Leistung gebracht hat und sich, aufgrund persönlicher Schicksale, nicht mehr für den Profisport begeistern konnte, jetzt angefressen sein?

Wie bekloppt wird das hier jetzt eigentlich? Sorry, aber so viele rolleyes Emojis kann man gar nicht setzen, wenn man deinen Passus oben liest.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Zitat von DonMarvel
Zitat von Haui_FC

Ich persönlich - und das darf man gerne anders sehen - bin da auch ein bisschen angefressen auf Hector. Eine Saison dranzuhängen, um dem Verein zu helfen, die Transfersperre zu überleben, wäre einer Liebeserklärung gleich gekommen, die man ihm niemals vergessen hätte.
Hector ist aber nicht so emotional. Er ist wohl einfach zu sehr Kopfmensch und hat sich für das entschieden, was er lieber wollte. Vollkommen legitim, aber sehr schade. Er sieht sich, lt. eigenen Aussagen ja auch nicht als Kölner, sondern als Saarländer. Das spricht irgendwie auch Bände.


Wie kann man denn, abseits der Enttäuschung des gestrigen Spielverlaufs, auf einen ehemaligen Spieler, der immer Leistung gebracht hat und sich, aufgrund persönlicher Schicksale, nicht mehr für den Profisport begeistern konnte, jetzt angefressen sein?

Wie bekloppt wird das hier jetzt eigentlich? Sorry, aber so viele rolleyes Emojis kann man gar nicht setzen, wenn man deinen Passus oben liest.
Es ist dein gutes Recht das so zu sehen, aber ich habe Hector weder beleidigt noch noch beschuldigt. Ich bin lediglich enttäuscht und eben "angefressen".

Weiß nicht, warum ich mir jetzt "bekloppt" gefallen lassen muss.

Ich sag doch extra noch, dass seine Entscheidung legitim ist. Ich hätte halt gehofft und halt ein Stück weit auch erwartet, dass Hector für den Klub, die Fans und die Stadt, in diesen schweren Zeiten, ein Jahr dranhängt.

Dass mich das enttäuscht, ist natürlich hochgradig verwerflich. Ich muss total bekloppt sein. Ein Fall für die Klapse.

Sorry für OT, werde dazu nicht mehr von mir geben.
Hector hat doch mehr als deutlich gesagt, dass er schlichtweg nicht mehr konnte und dass insbesondere die Saison 20/21, in der das Wohlergehen und die Zukunft des Vereins maßgeblich von ihm und seinen Leistungen abhängig waren und in der er uns gerade in der Schlussphase stellenweise gefühlt alleine aus dem Sumpf gezogen hat, für ihn psychisch sehr schwierig war. Dass er da nicht sehenden Auges in genau die gleiche Situation noch einmal hineingezogen werden will und dann auch einfach seine eigene Gesundheit in den Vordergrund stellt, ist vollkommen verständlich und das als Fan ernsthaft zu kritisieren, ist unterste Schublade und zeugt von beispielloser Undankbarkeit und Empathielosigkeit. Sorry.
Zitat von Haui_FC
Zitat von DonMarvel

Zitat von Haui_FC

Ich persönlich - und das darf man gerne anders sehen - bin da auch ein bisschen angefressen auf Hector. Eine Saison dranzuhängen, um dem Verein zu helfen, die Transfersperre zu überleben, wäre einer Liebeserklärung gleich gekommen, die man ihm niemals vergessen hätte.
Hector ist aber nicht so emotional. Er ist wohl einfach zu sehr Kopfmensch und hat sich für das entschieden, was er lieber wollte. Vollkommen legitim, aber sehr schade. Er sieht sich, lt. eigenen Aussagen ja auch nicht als Kölner, sondern als Saarländer. Das spricht irgendwie auch Bände.


Wie kann man denn, abseits der Enttäuschung des gestrigen Spielverlaufs, auf einen ehemaligen Spieler, der immer Leistung gebracht hat und sich, aufgrund persönlicher Schicksale, nicht mehr für den Profisport begeistern konnte, jetzt angefressen sein?

Wie bekloppt wird das hier jetzt eigentlich? Sorry, aber so viele rolleyes Emojis kann man gar nicht setzen, wenn man deinen Passus oben liest.
Es ist dein gutes Recht das so zu sehen, aber ich habe Hector weder beleidigt noch noch beschuldigt. Ich bin lediglich enttäuscht und eben "angefressen".

Weiß nicht, warum ich mir jetzt "bekloppt" gefallen lassen muss.

Ich sag doch extra noch, dass seine Entscheidung legitim ist. Ich hätte halt gehofft und halt ein Stück weit auch erwartet, dass Hector für den Klub, die Fans und die Stadt, in diesen schweren Zeiten, ein Jahr dranhängt.

Dass mich das enttäuscht, ist natürlich hochgradig verwerflich. Ich muss total bekloppt sein. Ein Fall für die Klapse.

Sorry für OT, werde dazu nicht mehr von mir geben.


Du machst Hector indirekt dafür mitverantwortlich, dass der Effzeh jetzt da steht, wo er nunmal steht.
Allein der Verweis bezüglich seiner angeblichen "Mehr-Verbundenheit" zum Saarland, ist doch auch Kokolores. Gerade Hector war mehr "Kölsch" als alles andere. Toller Mensch, tolles Vorbild.

Ich habe vor Menschen, die in diesem Drecksgeschäft noch Kante zeigen, ihre Prinzipien vertreten und so bodenständig über den gesamten Karriereverlauf waren, einfach ungeheueren Respekt. Ihn hier zu erwähnen, gerade von Dir, hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet.

No offense, Haui daumen-hoch

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Also ganz ehrlich...bei der ganzen Kacke die uns grad um die Ohren fliegt, ein bisschen freue ich mich für Hector dass er eben das nicht nochmal mitmachen muss!!! Er hat wahnsinnig viel für den Verein getan, Punkt! Nach der Logik müsste ja Morten Olsen noch für uns spielen...totaler Quatsch...

Unser Problem ist doch, dass die Spieler ihre Fähigkeiten einfach nicht auf den Platz bringen, und das Problem haben wir ja nicht zu ersten Mal...! Dafür können wir jetzt wieder den Trainer, den SpoDi und den Vorstand beschuldigen, verfluchen und zum Teufel schicken...wäre auch nicht das erste Mal...Stellt sich nur die Frage ob das jemals was geholfen hat, außer das Volk zu beruhigen...?

Wenn man es ganz sachlich betrachtet (fällt mir aber auch schwer, weils so bitter und unnötig ist) ist uns die Kombi aus Transfersperre bzw. sehr verkürztem Transferfenster im Sommer, fehlendem Geld (aus bekannten Gründen), Verletzungspech, ungünstiger Spielplan, Formschwäche fast aller Leistungsträger und einer nicht mehr funktionierenden Spielidee (man könnte auch sagen verbrauchter Trainer) zum Verhängnis geworden.

Ich sags mal so, wenn Du zwei dieser Probleme in einer Spielzeit hast dann wirds schon eng! Aber wir sind ja beim 1.FC Köln, es kommt immer Alles auf einmal und knüppeldick! Allein mal als Beispiel von unseren drei "Unterschiedsspielern" Waldschmidt, Selke und Uth im Sturm hat keiner auch nur die Hälfte der möglichen Spielminuten gemacht, Uth sogar grade etwas mehr als 10%...

Da kannste dann am Ende auch den Trainer wechseln so oft Du willst, wenn die Köpfe der Spieler dicht sind ist halt alles nix!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCzinger am 21.04.2024 um 17:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.