Höjbjerg vor Abschied: „Muss Ort finden, wo ich Perspektive habe“

24.05.2016 - 13:03 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Höjbjerg vor Abschied: „Muss Ort finden, wo ich Perspektive habe“ .

Noch bis 2018 läuft der Vertrag des derzeit an Schalke 04 ausgeliehenen Pierre-Emile Höjbjerg (Foto) beim deutschen Meister Bayern München. Ob der 20-Jährige jedoch in naher Zukunft nochmal für die Münchner auflaufen wird, ist mehr als [...]

Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Für Höjbjerg muss es jetzt darum gehen, dass er bei einem Verein idealerweise unumstrittener Stammspieler ist. Auf Schalke hat er in der Liga 1275 Minuten auf dem Platz gestanden (14 Spiele + 15 Minuten) von 3060 möglichen. Das ist am Ende nicht einmal die Hälfte und das bei einer Mannschaft, die eigentlich unter den eigenen Möglichkeiten geblieben ist.
Um die erforderlicher Spielpraxis zu bekommen, muss Lerby nun einen Verein finden, der (Fitness vorausgesetzt) ihm mehr las 2.500 Spielminuten "garantieren" kann. Dagegen spricht allerdings sein eigener Anspruch. Geht er zu einem Verein der Klasse von Schalke, dann werden es vielleicht noch ein paar Minuten mehr, aber das Risiko der Stagnation ist durchaus gegeben. Mit seinen 20 Jahren bringt er dennoch schon einiges an Erfahrung mit. Läuft es bei ihm dumm, wird aus ihm ein zweiter Bittencourt, dem man auch höchste Vorschusslorbeeren gab, welche er aber nicht bestätigen konnte.
Wenn man in der Bundesliga bleibt, dann ist Leipzig sicherlich eine Option, da er dort bis dato auf Spieler trifft, welche er vom Können aus dem Kader verdrängen kann. Das könnte durchaus passen, da der Verein ja auch für höhere Tabellenregionen plant, bei denen er zu einem Bestandteil werden könnte.
Bei Vereinen wir Mainz, Hertha oder anderen sehe ich diese Entwicklungsmöglichkeiten in der Liga nicht.
Die bereits erwähnten Leipziger sehe ich hier auch als Gute Alternative an.
Ich denke dieses oder nächstes Jahr werden die Herren sich für Europa Qualifizieren. Die Qualität im Kader haben sie dafür, sie müssen es eben nur auf den Platz bekommen.

Höjbjerg kann dann auch mit seinem Nationalmannschaftskollegen Poulsen zusammen spielen.


Ich denke das man aus Münchner Sicht eine Rückkaufklausel einbauen sollte.
Der Junge könnte noch ein ganz großer werden Zwinkernd

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Zitat von PhilzuNeide
Baut dem Jungen eine ordentliche Rückkaufoption ein und findet einen guten Verein für ihn. RBL wäre nicht schlecht, vllt. auch Gladbach statt Rode? Leverkusen hat wahrscheinlich kein Interesse mehr. Eventuell vllt. auch Mainz als Baumgartlinger-Ersatz?


Mit Rückkaufoption würde Leipzig allerdings rausfallen. Da ist man seit Kimmich von abgerückt. Des Weiteren würde das nicht der Philosophie entsprechen junge Spieler günstig zu kaufen, zu entwickeln und mit Mehrwert bei Bedarf weiter zuverkaufen. Es sei denn die Klausel wäre entsprechend hochZwinkernd

Ansonsten passt er natürlich super ins Profil und mit Yussi hat er wohl einen seiner besten Kumpels im Team. Wenn man sich mit Keita nicht einigen kann (wonach es wohl aussieht) , dann sehr gern ihn als weitere Option. Einen besseren Wink mit dem Zaunpfahl, als die Aussage "...kein Topklub, damit ich mich entwickeln kann..", gibt es nicht.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.