Autor Grüne über Fußball in Uruguay: „Wie eine Zeitreise ins letzte Jahrhundert!“

17.02.2019 - 14:56 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Autor Grüne über Fußball in Uruguay: „Wie eine Zeitreise ins letzte Jahrhundert!“.

Von der „Fußball-Weltenzyklopädie“ bis zu „1000 Tipps für Auswärtsspiele“ – Hardy Grüne ist ein echter Tausendsassa. Umtriebig wie kaum ein anderer Publizist, sicherte sich der gebürtige Dortmunder als Autor, Forscher, Historiker und Globetrotter einen Platz im Fußball-Universum des vergangenen Vierteljahrhunderts. Mit transfermarkt.de plauderte der Mitgründer und Mitherausgeber des Quartalsmagazins „Zeitspiel“ [...]

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Grüne? Ich dachte den Namen gibt es nur in FIFA?

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
Ich bin ein grosser Fan von Hardy Grüne, vielen Dank für das Interview! Neben seinen geografischen Kenntnissen fasziniert mich wie er tief in der Geschichte nachforscht. Ich werde mir das Montevideo-Buch bestimmt kaufen, wenn ich das nächste Mal in Deutschland bin und auch das Zeitspiel-Magazin.

Fussballliebhaber abseits des Kommerzwahnsinns sollten definitv sich das ein oder andere Buch von Grüne anschauen. Die Fussball-Weltenzyklopädie hat mir sehr gefallen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.