„Abgestempelter“ Mehmedi: Letzte 6 VfL-Monate „mit die schlimmsten meiner Karriere“

16.03.2022 - 06:52 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: „Abgestempelter“ Mehmedi: Letzte 6 VfL-Monate „mit die schlimmsten meiner Karriere“.

Admir Mehmedi wechselte im vergangenen Januar nach vier Jahren und 27 Scorerpunkten in 84 Pflichtspielen für den VfL Wolfsburg zu Antalyaspor in die Türkei. Der am 16. März 31 Jahre alt gewordene Angreifer zog ein eigentlich positives Fazit – wäre da nicht [...]

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Wenn die schlimmste Zeit deiner Karriere aus Millionen Verdiensten und Sport besteht.
Zitat von bekhn
Wenn die schlimmste Zeit deiner Karriere aus Millionen Verdiensten und Sport besteht.



Er ist Sportler. Sein gesamte Karriere besteht aus Sport. Was ist das also für eine Aussage?

Auch als gut verdiender Mensch ist man kein Roboter, sondern ein soziales Wesen und als solches empfänglich für Kränkungen, Ungerechtigkeitsempfinden und Traurigkeit. Wenn du am Ort, an dem du gerne und lange warst, plötzlich derart vor die Tür gesetzt wirst, kann man das natürlich als schlimm empfinden.
Zitat von Reffi
Zitat von bekhn

Wenn die schlimmste Zeit deiner Karriere aus Millionen Verdiensten und Sport besteht.



Er ist Sportler. Sein gesamte Karriere besteht aus Sport. Was ist das also für eine Aussage?

Auch als gut verdiender Mensch ist man kein Roboter, sondern ein soziales Wesen und als solches empfänglich für Kränkungen, Ungerechtigkeitsempfinden und Traurigkeit. Wenn du am Ort, an dem du gerne und lange warst, plötzlich derart vor die Tür gesetzt wirst, kann man das natürlich als schlimm empfinden.

Würde jederzeit für ein halbes Jahr in die BL, würde immer trainieren und danach wohlwollende Interviews geben. Deal Schmaddi?
Zitat von bekhn
Zitat von Reffi

Zitat von bekhn

Wenn die schlimmste Zeit deiner Karriere aus Millionen Verdiensten und Sport besteht.



Er ist Sportler. Sein gesamte Karriere besteht aus Sport. Was ist das also für eine Aussage?

Auch als gut verdiender Mensch ist man kein Roboter, sondern ein soziales Wesen und als solches empfänglich für Kränkungen, Ungerechtigkeitsempfinden und Traurigkeit. Wenn du am Ort, an dem du gerne und lange warst, plötzlich derart vor die Tür gesetzt wirst, kann man das natürlich als schlimm empfinden.

Würde jederzeit für ein halbes Jahr in die BL, würde immer trainieren und danach wohlwollende Interviews geben. Deal Schmaddi?


Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich denke da werden 2 grundverschiedene Ausgangslage verglichen.
Du der wahrscheinlich 4stellig Verdienst und er der etwas mehr bekommt. Natürlich würdest du das ohne Murren machen. Ich würde mal behaupten hier im Forum würden das 99.5% machen und würden von einem lottogewinn sprechen.

•     •     •

Rechtschreibfehler jeder art sind beabsichtigt und ergeben bei richtig zusammensetzung einen geheimen code
Naja, die ganze Wahrheit der Sache ist bei Mehmedi leider die, das er auch in der Vorsaison als wir die CL erreichten erst lange Zeit aufgrund von Verletzungen keine Rolle spielen konnte und als er wieder zurück im Team war, waren seine Leistungen teilweise unterirdisch schlecht. Er hatte 1 1/2 bis 2 gute Jahre hier in Wolfsburg. Der Rest wer leider geprägt von Verletzungspech.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Zitat von bekhn
Zitat von Reffi

Zitat von bekhn

Wenn die schlimmste Zeit deiner Karriere aus Millionen Verdiensten und Sport besteht.



Er ist Sportler. Sein gesamte Karriere besteht aus Sport. Was ist das also für eine Aussage?

Auch als gut verdiender Mensch ist man kein Roboter, sondern ein soziales Wesen und als solches empfänglich für Kränkungen, Ungerechtigkeitsempfinden und Traurigkeit. Wenn du am Ort, an dem du gerne und lange warst, plötzlich derart vor die Tür gesetzt wirst, kann man das natürlich als schlimm empfinden.

Würde jederzeit für ein halbes Jahr in die BL, würde immer trainieren und danach wohlwollende Interviews geben. Deal Schmaddi?


Bist du bei jedem Menschen der etwas mehr verdient als du so missgünstig und polemisch? Keine schönen Eigenschaften.
Wenn man auf einmal keine Chance mehr hat und das wohl auch nicht gut kommuniziert wurde vom Verein dann kann ich mir schon vorstellen das es ihm damit nicht gut ging.
Zitat von bekhn
Wenn die schlimmste Zeit deiner Karriere aus Millionen Verdiensten und Sport besteht.


Augen auf bei der Berufswahl. Auch du hättest Profifussballer werden können. Aufgrund deiner Aussage, hast du wohl einen anderen Weg eingeschlagen. Mehmedi sagt ja nicht, er sei der ärmste Mensch auf der Welt. Er sagt lediglich, dass das letzte halbe Jahr in Wolfsburg schwierig war.

Ehrlicherweise muss hier aber auch gesagt werden, dass er halt ziemlich verletzungsanfällig ist. Aus dieser Sicht ist es verständlich, dass er in Wolfsburg seinen Stammplatz verloren hat.
Verstehe sein Problem nicht.


Weder war er durchgängig fit, noch waren seine Leistungen so als das man ihn hätte spielen lassen müssen.

Egal ob in Testspielen oder ähnlichem, nie war dort Impact für das Spiel.
Zitat von Sascha3599
Verstehe sein Problem nicht.


Weder war er durchgängig fit, noch waren seine Leistungen so als das man ihn hätte spielen lassen müssen.

Egal ob in Testspielen oder ähnlichem, nie war dort Impact für das Spiel.


Naja. Hab ein paar CL Spiele mit VFL Beteiligung mir angeschaut und so dolle waren die Stammspieler auch nicht. Die hatten auch kaum Impact für das Spiel. Deswegen kann ich es nachvollziehen, dass er verärgert ist dass er nur noch Spieler Nummer 26 oder 27 war.

•     •     •

All Time XI

-- Cristiano Ronaldo----------Ronaldo----------Messi----------
-------------------Ronaldinho---------------Pele---------------
-----------------------------------Zidane---------------
-----Roberto Carlos-----Maldini-----Thuram-----Cafu
------------------------------Rüştü Reçber---------------
Zitat von SG_83
Zitat von bekhn

Wenn die schlimmste Zeit deiner Karriere aus Millionen Verdiensten und Sport besteht.


Augen auf bei der Berufswahl. Auch du hättest Profifussballer werden können. Aufgrund deiner Aussage, hast du wohl einen anderen Weg eingeschlagen. Mehmedi sagt ja nicht, er sei der ärmste Mensch auf der Welt. Er sagt lediglich, dass das letzte halbe Jahr in Wolfsburg schwierig war.

Ehrlicherweise muss hier aber auch gesagt werden, dass er halt ziemlich verletzungsanfällig ist. Aus dieser Sicht ist es verständlich, dass er in Wolfsburg seinen Stammplatz verloren hat.


Hätte er? Wenn er nur gewollt hätte? Das Impliziert ja dass jeder Profifußballer werden kann, wenn er sich "nur" anstrengt. Blöd dass das bei mir (und vielen anderen) doch nicht so einfach geklappt hat.

Beim Rest von deinem Beitrag gehe ich natürlich mit.

Unabhängig davon kauft Wolfsburg irgendwie in letzter Zeit extrem viel Mittelklasse in der Offensive ein. Philipp, Waldschmidt, Lukebakio (Leihe), Victor, Ginczek (ohne seine Verletzungen sicher ein Topstürmer, aber das Risiko musste man einkalkulieren), Malli, Ntep, Dimata und eben Mehmedi, die meisten für rund 10 Mio.....Ausgerechnet bei Osimhen war man null geduldig.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.