Marktwerte Eredivisie: Ajax verliert Anschluss zu Feyenoord & PSV – Gimenez an der Spitze

17.10.2023 - 13:02 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Marktwerte Eredivisie: Ajax verliert Anschluss zu Feyenoord & PSV – Gimenez an der Spitze.

Nach den Abgängen von Jurriën Timber und Xavi Simons hat die niederländische Liga wieder einen Spieler mit einem Marktwert von 40 Millionen Euro oder mehr. Dass dieser mit Santiago Gimenez bei Feyenoord spielt, untermauert eine spannende Entwicklung: Im [...]

Wie erklärt man sich, dass der Marktwert von Ahmetcan Kaplan nach wie vor bei 5 Millionen EUR liegt? İch würde fast meinen, das er aktuell gar keinen Markt besitzt. 5 Millionen EUR sind daneben wenn ich mir sein Profil so anschaue seit seinem Wechsel nach Amsterdam.

•     •     •

All Time XI

-- Cristiano Ronaldo----------Ronaldo----------Messi----------
-------------------Ronaldinho---------------Pele---------------
-----------------------------------Zidane---------------
-----Roberto Carlos-----Maldini-----Thuram-----Cafu
------------------------------Rüştü Reçber---------------
Zitat von GoodLifeCrew
Wie erklärt man sich, dass der Marktwert von Ahmetcan Kaplan nach wie vor bei 5 Millionen EUR liegt? İch würde fast meinen, das er aktuell gar keinen Markt besitzt. 5 Millionen EUR sind daneben wenn ich mir sein Profil so anschaue seit seinem Wechsel nach Amsterdam.


Immerhin war Ajax im Sommer 22 bereit knapp 10 Mio. Ablöse zu zahlen. Das zeigt, dass hier an das Potenzial des Spielers geglaubt wird.

Dazu gehen wir davon aus, dass der Spieler wieder fit wird und aufgrund seines Alters und seines Potenzials dann auch die Ablöse generieren kann.

Sollte er hingegen weiterhin und immer länger verletzt sein wird sich das auch auf seinen Marktwert auswirken.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ansich gehört(e) er wahrscheinlich abgewertet. Aber man (tm.nl) war auch ziemlich zaghaft mit seiner Aufwertung beim Wechsel. Da hätte man ihn locker auf oder nahe der Ablöse aufwerten können. Also im Endeffekt mit ähnlichem Resultat. Dass der Markwert erstmal "eingefroren" wird ist hier nix neues bei einer Verletzung. Ich sehe das als eine Verletzung bzw. dass der Meniskusschaden aus den Kreuzbandproblemen entstanden ist. Fazit: zu zaghaft bei Wechsel aufgewertet, dadurch brauchte man ihn trotz Langzeitverletzung und mehreren Bewertungsrunden nicht abwerten. Ich finde im Moment passt der MW. Ist er im Winter nicht zurück, geht's trotz Ablöse/Alter/Potenzial mit Sicherheit runter.

•     •     •

Support your local Club(s)
Auch die Amateure und die Jugend!
gimenez hätte ich gerne bei uns im sommer bereits gesehen. wäre vermutlich auch billiger ausgefallen als höjlund. da hätte man sich womöglich auch nochmal in der IV verstärken können.
Ich finde die Niederländische Liga nach wie vor zu niedrig bewertet, gerade in Bezug zur französischen Liga. Die Eredivisie hat sich in der Fünfjahreswertung auf Platz 5 noch vor der französischen Ligue 1 geschoben.
Klar Paris ist dort allein über 1 Mrd. Wert, aber bei aller Liebe Teams wie Monaco, Marseille und Co sollten weniger und nicht mehr Wert sein als Feyenoord und PSV Eindhoven. Auch Alkmaar und Twente hätte ich mir mehr Aufwertungen gewünscht, gerade aufgrund dessen starken Leistungen in der Liga bisher.

Fazit: Die Eredivisie hält International mit und man darf sie mittlerweile als Top-5-Liga bezeichnen. Die Marktwerte hinken aktuell hinterher, aber man sollte in Zukunft mit Aufwertungen dort nicht mehr so zimperlich sein und ruhig etwas höher gehen, gerade aufgrund der dortigen Fülle an Talenten darf es gerne etwas mehr sein!

•     •     •

Stoppt die Zensur! Pro freie Meinungsäußerung! Hört auf andere Meinungen zu zensieren und zu bekämpfen!
Zitat von ElDorado_23
Ich finde die Niederländische Liga nach wie vor zu niedrig bewertet, gerade in Bezug zur französischen Liga. Die Eredivisie hat sich in der Fünfjahreswertung auf Platz 5 noch vor der französischen Ligue 1 geschoben.
Klar Paris ist dort allein über 1 Mrd. Wert, aber bei aller Liebe Teams wie Monaco, Marseille und Co sollten weniger und nicht mehr Wert sein als Feyenoord und PSV Eindhoven. Auch Alkmaar und Twente hätte ich mir mehr Aufwertungen gewünscht, gerade aufgrund dessen starken Leistungen in der Liga bisher.

Fazit: Die Eredivisie hält International mit und man darf sie mittlerweile als Top-5-Liga bezeichnen. Die Marktwerte hinken aktuell hinterher, aber man sollte in Zukunft mit Aufwertungen dort nicht mehr so zimperlich sein und ruhig etwas höher gehen, gerade aufgrund der dortigen Fülle an Talenten darf es gerne etwas mehr sein!


Finde allgemein den Begriff Top 5 Liga blöd. Weil es gibt keine Top 5 Ligen! Entweder man spricht von den Top 4 (Eng, Esp, Ita, DE) oder von den Top 7-8 (Zusätzlich noch Fr, Prt & Nl und evt Bel). Der abstand zwischen Frankreich und den Top 4 ist doch noch mal deutlich größer als der Abstand von Frankreich zu Portugal oder der Niederlande... Und der Abstand von da nach unten ist dann auch noch mal gigantisch (Belgien mal ausgenommen). Auch von den CL Plätzen gibt es ja eine Top 4 und 5-7 bekommen dann ncoh mal ähnlich viel.

•     •     •

1.FC Nürnberg e.V. / FC Schalke 04 e.V. / Sportklub Rapid

Wenn du mich fragst wer Meister wird, dann sage ich zu dir, wir scheißen auf den Rest der Welt 9 mal Meister sind nur wir!
Zitat von GoodLifeCrew
Wie erklärt man sich, dass der Marktwert von Ahmetcan Kaplan nach wie vor bei 5 Millionen EUR liegt? İch würde fast meinen, das er aktuell gar keinen Markt besitzt. 5 Millionen EUR sind daneben wenn ich mir sein Profil so anschaue seit seinem Wechsel nach Amsterdam.


In diesem Fall sollte man einen MW mMn auch zeitweise „einfrieren“ müssen. Der Spieler hat aktuell faktisch einfach überhaupt keinen Markt, er ist seit über einem Jahr ununterbrochen verletzt/nicht fit. Hier gilt es vor allem, ihn physisch längerfristig fit zu bekommen.

Forbs’ MW zu belassen ist btw komplett unverständlich. Nicht nur, dass er 14M (ohne Boni) gekostet hat, hat er bis 2028 unterschrieben und gilt als eines der größten Talente Europas. Nicht umsonst hat sich City eine RKO von um die 50M gesichert. Die schwache Ajax-Saison mal außen vor, aber für 10M würde man ihn definitiv nicht bekommen.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Team of the season - 23/24''

Reverson
Beekman - Ugwu - Janse - Jetten
Johnson
Steur - Acheampong
Faberski - Ünüvar - Konadu
Zitat von Savarez03
Zitat von GoodLifeCrew

Wie erklärt man sich, dass der Marktwert von Ahmetcan Kaplan nach wie vor bei 5 Millionen EUR liegt? İch würde fast meinen, das er aktuell gar keinen Markt besitzt. 5 Millionen EUR sind daneben wenn ich mir sein Profil so anschaue seit seinem Wechsel nach Amsterdam.


Immerhin war Ajax im Sommer 22 bereit knapp 10 Mio. Ablöse zu zahlen. Das zeigt, dass hier an das Potenzial des Spielers geglaubt wird.

Dazu gehen wir davon aus, dass der Spieler wieder fit wird und aufgrund seines Alters und seines Potenzials dann auch die Ablöse generieren kann.

Sollte er hingegen weiterhin und immer länger verletzt sein wird sich das auch auf seinen Marktwert auswirken.

Wie ist das bei Tahirovic der für 7,5 gewechselt ist aber nur auf 5 aufgewertet wurde?
Dachte das was bezahlt wurde ist er auch MWtechnisch Wert.
Zitat von Konzum
Zitat von Savarez03

Zitat von GoodLifeCrew

Wie erklärt man sich, dass der Marktwert von Ahmetcan Kaplan nach wie vor bei 5 Millionen EUR liegt? İch würde fast meinen, das er aktuell gar keinen Markt besitzt. 5 Millionen EUR sind daneben wenn ich mir sein Profil so anschaue seit seinem Wechsel nach Amsterdam.


Immerhin war Ajax im Sommer 22 bereit knapp 10 Mio. Ablöse zu zahlen. Das zeigt, dass hier an das Potenzial des Spielers geglaubt wird.

Dazu gehen wir davon aus, dass der Spieler wieder fit wird und aufgrund seines Alters und seines Potenzials dann auch die Ablöse generieren kann.

Sollte er hingegen weiterhin und immer länger verletzt sein wird sich das auch auf seinen Marktwert auswirken.

Wie ist das bei Tahirovic der für 7,5 gewechselt ist aber nur auf 5 aufgewertet wurde?
Dachte das was bezahlt wurde ist er auch MWtechnisch Wert.


Nicht immer, uns ist auch die Reproduzierbarkeit wichtig. Dazu kommt dann auch die Erwartungshaltung im Spielbetrieb und im Laufe der Hinrunde schon eine erste Bewertung zulässt. Daher ist man hier unter der Ablöse geblieben.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.