Terzic hakt Bayern-Pleite ab: Waren sehr ehrlich miteinander – „Nicht alles in Schutt und Asche“

06.11.2023 - 16:09 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Terzic hakt Bayern-Pleite ab: Waren sehr ehrlich miteinander – „Nicht alles in Schutt und Asche“.

Edin Terzic hofft, dass Borussia Dortmund nur drei Tage nach dem viel kritisierten Auftritt im Bundesliga-Klassiker gegen den FC Bayern (0:4) ein weiterer empfindlicher Rückschlag erspart bleibt. „Wir sind sehr ehrlich miteinander umgegangen, um dann einen Haken dahinter zu setzen. [...]

Ahhhhh alle waren mal wieder "sehr ehrlich" und haben "alles aufgearbeitet".

Na dann kann ja jetzt alles besser werden. augen-zuhalten stark
Und man lasse sich jetzt auch nicht alles in Schutt und Asche reden.Jedes mal dasselbe, wenn wir von den Roten den Popo versohlt bekommen.Es ist so mega peinlich. Ich habe mich auch übrigens immer noch nicht beruhigt, und selbst wenn wir morgen Newcastle schlagen sollten werde ich bis zum Wochenende noch grummeln.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick 5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Ich war richtig enttäuscht vom Spiel des BVB. Man hat keinen Mut gespürt, sondern mehr Ängstlichkeit. Meine Bayern haben es aber auch bärenstark gemacht.
Zitat von Fussballfan85
Ahhhhh alle waren mal wieder "sehr ehrlich" und haben "alles aufgearbeitet".

Na dann kann ja jetzt alles besser werden. augen-zuhalten stark


Ja...
Es sind leider die immer gleichen Floskeln.
Was ändert sich?
Richtig, überhaupt nichts.
Angeblich wird ja immer alles aufgearbeitet und analysiert nur werden daraus gefühlt absolut keine Schlüsse gezogen und es geht weiter wie immer.
Würde gerne mal wissen wie die Kommunikation nach so einer Klatsche und Vorführung aussieht.
Sehr ehrlich anscheinend.
Aber direkt Schuld weggeschoben und das nächste Spiel angegangen.
Täglich grüßt das Murmeltier.

•     •     •

You never walk alone!
Ich finde immer noch unglaublich, wenn man jedes Jahr wieder ganz unironisch den BVB als #2 in Deutschland nennt. Dazu hat Dortmund in den letzten 10 Jahren überhaupt keinen Anlass mehr gegeben. Da würde ich eher Frankfurt oder Leipzig nennen, die sich auch nicht in jedem Spiel gegen die Bayern so verwursten lassen.
Aktuell sehe ich Dortmund maximal in den Top 5 der deutschen Clubs.
Das es in der CL halbwegs läuft verdankt man auch eher einem stark schwächelnden Milan als guter eigener Leistung.

Dabei wäre ein (lieber 5) starker Konkurrent um die Meisterschaft gerade so wichtig.
Guten Tag allerseits,

dann bin ich mal gespannt, ob hinter E. Terzics Worten auch Substanz steckt.
Ehrlicherweise ist Newcastle auch eher die Kragenweite Bor. Dortmunds als es der große FC Bayern ist.
Natürlich schmerzt die Niederlage, aber man ist gegen ein weltweites Top-3-Team unter die Räder gekommen und nicht gegen Darmstadt.
Ansonsten ist man in Dortmund ergebnistechnisch auf Kurs, sieht gar nicht so schlimm aus wie es sich vielleicht anfühlen mag.

Gruß u. Kuss!

Europokal
Zitat von thonima
Ich finde immer noch unglaublich, wenn man jedes Jahr wieder ganz unironisch den BVB als #2 in Deutschland nennt.


Könnte eventuell damit zusammenhängen, dass der BVB in 4 der letzten 5 Saisons zweiter geworden ist. Möglicherweise.
Zitat von thonima
Ich finde immer noch unglaublich, wenn man jedes Jahr wieder ganz unironisch den BVB als #2 in Deutschland nennt. Dazu hat Dortmund in den letzten 10 Jahren überhaupt keinen Anlass mehr gegeben. Da würde ich eher Frankfurt oder Leipzig nennen, die sich auch nicht in jedem Spiel gegen die Bayern so verwursten lassen.
Aktuell sehe ich Dortmund maximal in den Top 5 der deutschen Clubs.
Das es in der CL halbwegs läuft verdankt man auch eher einem stark schwächelnden Milan als guter eigener Leistung.

Dabei wäre ein (lieber 5) starker Konkurrent um die Meisterschaft gerade so wichtig.


Naja die Liga besteht halt nicht nur aus Duellen gegen die Bayern... Und da der BVB am regelmäßigsten auf Platz 2 landet und übrigens den letzten Liga-Titel geholt hat der nicht an die Bayern ging, ist die Aussage oder Einordnung, dass der BVB die Nummer 2 in Deutschland ist völlig korrekt....
Das kann sich natürlich auch ändern. Aber jetzt Frankfurt über dem BVB ranken zu wollen ist einfach lächerlich....
Der Abstand vom BVB zu Bayern ist natürlich immer noch sehr groß und der Abstand vom BVB zu den Verfolgern nicht aber Grade mit Bezug auch zur letzten Saison kann man kaum eine andere Mannschaft als Nummer 2 bezeichnen als den BVB.
Ich wundere mich sowieso über den BVB früher haben sie nach großen Talent gesucht und geholt aber diese Saison waren es nach meiner Meinung nach eher mittelmäßig Talente aus der Bundesliga die Chance hatten sie mit Alvarez
Zitat von thonima
Ich finde immer noch unglaublich, wenn man jedes Jahr wieder ganz unironisch den BVB als #2 in Deutschland nennt. Dazu hat Dortmund in den letzten 10 Jahren überhaupt keinen Anlass mehr gegeben. Da würde ich eher Frankfurt oder Leipzig nennen, die sich auch nicht in jedem Spiel gegen die Bayern so verwursten lassen.
Aktuell sehe ich Dortmund maximal in den Top 5 der deutschen Clubs.
Das es in der CL halbwegs läuft verdankt man auch eher einem stark schwächelnden Milan als guter eigener Leistung.

Dabei wäre ein (lieber 5) starker Konkurrent um die Meisterschaft gerade so wichtig.


Du nimmst ein Spiel als Maßstab. Fakt ist, dass Dortmund in 4 der 5 vergangen Saisons #2 war.
Bei den von dir anderen genannten Teams muss es sich eher um Ironie handeln. Die waren ja nicht ansatzweise an Bayern dran.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.