Schalker Streichliste: 11 Spieler um Fährmann und Schallenberg – Reis’ Vertrag aufgelöst

29.11.2023 - 14:01 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Schalker Streichliste: 11 Spieler um Fährmann und Schallenberg – Reis’ Vertrag aufgelöst.

Der auf Platz 16 in der 2. Bundesliga liegende FC Schalke 04 steht vor einem intensiven Transferfenster im Winter. Angesichts der bislang völlig missratenen Hinrunde nach dem Bundesliga-Abstieg stehen bei den Königsblauen offenbar zahlreiche Personalien auf dem Prüfstand. Die „Bild“ veröffentlichte [...]

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Zitat von PhilippMrq
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Schalker Streichliste: 11 Spieler um Fährmann und Schallenberg – Reis’ Vertrag aufgelöst.

Der auf Platz 16 in der 2. Bundesliga liegende FC Schalke 04 steht vor einem intensiven Transferfenster im Winter. Angesichts der bislang völlig missratenen Hinrunde nach dem Bundesliga-Abstieg stehen bei den Königsblauen offenbar zahlreiche Personalien auf dem Prüfstand. Die „Bild“ veröffentlichte


Ich halte diese Streichliste für absolut lächerlich! Was soll das?
Spieler wie Cisse und Tauer haben absolut nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Sie bräuchten Vertrauen und Kontinuität, einen Leader der sie anleitet und mitnimmt...
Ralle ist immer ein Fels in der Brandung, an ihm liegt es auch nicht...
Baumgartl und Seguin haben sich leider nicht als Stütze hervorgehoben sondern eher als stinkstiefel. Beide können deutlich mehr wie zum Beispiel Schallenberg und Tempelmann... mal sehr gut organisiert und mal Kreisklasse... das ist zu wenig.

Natürlich ist alles auf dem Prüfstand aber bitte mit bedacht... der Fisch stinkt vom Kopf!
Schallenberg und Ouwejan könnten Hertha sicherlich gut zu Gesicht stehen. Einen defensiven Mittelfeldspieler braucht es in meinen Augen noch. Und nur weil es bei Schalke nicht geklappt hat, hat er ja das Fußball spielen nicht verlernt. Auf LV wäre Ouwejan eine Alternative zu Dudziak. Karbownik hat es ja momentan etwas schwer unter Dardai, könnte aber auch auf der 8 spielen.

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
Berti Vogts
Schallenberg und Cisse glaube ich nicht dran, Ouwejan eigentlich auch nicht aber da muss man abwarten was sich da intern ergibt. Ralle tut dem Schalker Herz schon weh, aber er ist ständig verletzt oder bringt Unruhe rein. Alle Spieler die aufgelistet sind wird man eh nicht im Winter los, bis auf die von mir genannten drei würde ich bei der Liste aber mitgehen.

•     •     •

Neuer
Alves Ramos Vidic Marcelo
Zidane
Kaka Ronaldinho
Messi Àdriano C. Ronaldo
bild namens dropping vom aller feinsten! es wird und muss veränderungen geben aber doch nicht so. naja...bild halt..
Zitat von roene
bild namens dropping vom aller feinsten! es wird und muss veränderungen geben aber doch nicht so. naja...bild halt..

Weigere mich für das Blatt auch nur ein Cent auszugeben. Vlt die frage an jemand der es aus erster Hand gelesen hat:
Hat die bild irgend eine Quelle genannt oder angedeutet das die Info aus dem Verein geleakt wurde? Oder ist das einfach so ein sinnloser bauernfänger Artikel der am besten kommentarlos ignoriert gehört?

•     •     •

Wäre, wäre ... Fahrradkette
Wenn ich als Spieler auf dieser Liste stehen würde, wieviel Leistung würde ich dann noch bringen für mein Gehalt bei Schalke? Mein Arbeitgeber gibt durch die Hintertür (??) eine Liste der Ungewollten an die Medien weiter, wer ist da wohl schlimmer- die Verantwortlichen beim S04 oder die Spieler?
Es wird Zeit das ganz oben aufgeräumt wird, in der Führungsetage!

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
Also an Fährmann, Baumgartl, Seguin, Schallenberg, Brunner, Ouwejan glaube ich nicht Mit Ouwejan und Brunner sollte man schleunigst verlängern und warum sollte man Schallenberg Baumgartl und Seguin jetzt schon wieder abgeben die haben alle drei lange Verträge und die will keiner
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jurado_S04 am 29.11.2023 um 14:40 Uhr bearbeitet
Wie oft galt Fährmann eigentlich schon als aussortiert und auf dem Abstellgleis? Gefühlt länger als er überhaupt Vertrag hat.

•     •     •

Arminia till I die!
Man wird im Winter definitiv was tun müssen.
Nochmal den Trainer vor der Winterpause zu wechseln ist aktuell unwahrscheinlich.
Dann bleibt logischerweise nur Änderungen am Kader.

Es wird Spieler geben die man im Winter loswerden muss um neue zu Verpflichten die eher in das System des Trainers passen.
Man wird auf den AV‘s was machen (RAV definitiv), im Zentrum und eventuell im Sturm.

Vielleicht löst man das auch über Leihen, trotzdem gibt es aktuell Spieler die ihren Platz räumen müssen sollten neue Leute kommen und ob man die im Verein behalten möchte?
Klingt für mich mal wieder nach absoluten Blödsinn a la Bild. Als ob man im Winter einfach mal so den halben Kader aussortieren würde. Natürlich sind in erster Linie die Spieler Schuld an der schlechten Saison. Aber erstens mal wird man nach so einer schwachen Hinrunde wohl kaum Abnehmer für die ganzen Leute finden und zweitens wird man auch kaum das Geld haben um einfach mal so 8-9 neue Spieler im Winter zu holen, die man bei so vielen Abgängen aber definitiv bräuchte.
Ja es wird wohl punktuelle Veränderungen am Kader geben, aber mit Sicherheit keinen derartigen Umbruch.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.