Werners Verzicht auf Keïta: „Andere vor ihm gesehen“ – Fühlt sich angeblich nicht wohl

10.03.2024 - 13:18 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Werners Verzicht auf Keïta: „Andere vor ihm gesehen“ – Fühlt sich angeblich nicht wohl.

Die noch im Sommer gefeierte Zusammenarbeit zwischen Werder Bremen und Naby Keïta steuert auf ein schnelles Ende zu. Der 29 Jahre alte verletzungsanfällige Mittelfeldspieler ist zwar endlich einsatzfähig, spielt in den Überlegungen von Trainer Ole Werner aber derzeit keine tragende [...]

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Tja das große große Risiko hat sich hier bewahrheitet, die Verletzungsanfälligkeit war einfach zu groß und man wollte das nicht wahrhaben das man halt nicht den Keita von Red Bull Leipzig bekommt.
Zitat von Daywalker2609
Tja das große große Risiko hat sich hier bewahrheitet, die Verletzungsanfälligkeit war einfach zu groß und man wollte das nicht wahrhaben das man halt nicht den Keita von Red Bull Leipzig bekommt.

Das war jedem klar. Dennoch, dass er selbst wenn fit, absolut gar kein Faktor ist, ist dann doch sehr unglücklich und überraschend
Welches enorme Risiko? Werder hat eine funktionierende Mannschaft (wenn auch mit einige Hochs und Tiefs) mit Potential, hat im schwierigen zweiten Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun und das finanzielle Wagnis für Keita ist überschaubar. Ein funktionierender Keita wäre lediglich das Sahnehäubchen und ohne die bekannten Risiken für Werder gar nicht realisierbar gewesen.
Zitat von ForzaSVW1899
Zitat von Daywalker2609

Tja das große große Risiko hat sich hier bewahrheitet, die Verletzungsanfälligkeit war einfach zu groß und man wollte das nicht wahrhaben das man halt nicht den Keita von Red Bull Leipzig bekommt.

Das war jedem klar. Dennoch, dass er selbst wenn fit, absolut gar kein Faktor ist, ist dann doch sehr unglücklich und überraschend


Ich hab da aber auch einige Bremer Fans erlebt die das nicht wahr haben wollten und da durch diesen Transfer fast schon von goldenen Zeiten geträumt haben.
Sollte der Klassenerhalt gesichert sein, würde ich ihn dennoch ein paar Mal ins Schaufenster stellen. Evt. findet sich ja ein anderer Abnehmer und bezahlt auch noch eine Ablöse. Ansonsten Vertragsauflösung zum Saisonende.
Sollte der Klassenerhalt gesichert sein, würde ich ihn dennoch ein paar Mal ins Schaufenster stellen. Evt. findet sich ja ein anderer Abnehmer und bezahlt auch noch eine Ablöse. Ansonsten Vertragsauflösung zum Saisonende.
Fairerweise muss man aber auch festhalten, dass er eben keine Hilfe darstellen kann, wenn er nie Spielpraxis bekommt. Werner geht ungern den risikoreicheren Weg, sondern setzt auf Altbewährtes. Denke Keita ist auch ein Stück weit Opfer dieser Einstellung. Ob das jetzt aus dem lustlosen Eindruck resultierte oder ob der lustlose Eindruck aus der fehlenden Berücksichtigung resultierte, kann man eben nicht wissen.
Zitat von ElChupanibre
Fairerweise muss man aber auch festhalten, dass er eben keine Hilfe darstellen kann, wenn er nie Spielpraxis bekommt. Werner geht ungern den risikoreicheren Weg, sondern setzt auf Altbewährtes. Denke Keita ist auch ein Stück weit Opfer dieser Einstellung. Ob das jetzt aus dem lustlosen Eindruck resultierte oder ob der lustlose Eindruck aus der fehlenden Berücksichtigung resultierte, kann man eben nicht wissen.


Keita war fest eingeplant, hat seine Spielzeit bekommen und sich dann erneut verletzt, hat beim Arfika Cup machtpraxis bekommen und war anschließend mit Magen Darm krank. Sowieso hat er fast jede Woche irgendein Wehwechen was ihn davon abhält mal eine volle Woche Teamtraining mitzumachen, das führt natürlich dazu das er im Ranking nicht ganz vorne ist, wenn er dann auch ein paar Star Allüren mitbringt hilft ihm das auch nicht.


Auch wenn ich mich richtig drüber freuen würde wenn es doch nochmal klock macht, scheint es ein Missverständnis zu sein.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Zitat von ElChupanibre
Fairerweise muss man aber auch festhalten, dass er eben keine Hilfe darstellen kann, wenn er nie Spielpraxis bekommt. Werner geht ungern den risikoreicheren Weg, sondern setzt auf Altbewährtes. Denke Keita ist auch ein Stück weit Opfer dieser Einstellung. Ob das jetzt aus dem lustlosen Eindruck resultierte oder ob der lustlose Eindruck aus der fehlenden Berücksichtigung resultierte, kann man eben nicht wissen.


Lustlos hin oder her, der spielt doch um seine Zukunft. Da kann er sich das doch nicht erlauben oder wo denkt er liegt seine Zukunft ? Liverpool, Bremen , ich weiß nicht was dann kommen soll. Einzig Saudi arabien kann er spekulieren.
Zitat von Fink008
Sollte der Klassenerhalt gesichert sein, würde ich ihn dennoch ein paar Mal ins Schaufenster stellen. Evt. findet sich ja ein anderer Abnehmer und bezahlt auch noch eine Ablöse. Ansonsten Vertragsauflösung zum Saisonende.


Aber wer soll für so einen Spieler noch Ablöse zahlen? Dass ein Werder Bremen ihn im Sommer überhaupt verpflichten konnte ist schon fast Beweis genug, dass es nicht wirklich andere Interessenten gab. Und die Liste wird nach dieser Saison auch nicht größer geworden sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.