Jahns über Werder-Kader: Ausnahme Keïta, Umgang mit Grülls Fehler & Dinkçis Zukunft

14.03.2024 - 18:18 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Jahns über Werder-Kader: Ausnahme Keïta, Umgang mit Grülls Fehler & Dinkçis Zukunft.

Wenn es bei Werder Bremen um die Gestaltung der künftigen Mannschaft geht, denken die meisten wohl an Clemens Fritz und, zumindest bis zum Sommer, an Frank Baumann. Der aktive Mann im Hintergrund bei den Grün-Weißen heißt allerdings

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Für mich einer der wichtigsten Transfers der letzten Jahre. Und ein schönes Abschiedsgeschenk von Frank Baumann für den SV Werder Bremen.

•     •     •

"Heimat ist kein Ort sondern ein Gefühl"
Vielen Dank für dieses Interview. Hoffentlich bleibt er viele Jahre an der Weser.
Ich finde die Personalie bei Werder hochspannend. Es ist das erste Mal überhaupt, dass Werder einen Kaderplaner beschäftigt, der zuvor bereits bei einem anderen Club nachgewiesen hat, dass er Toptalente entdecken kann. Während ich das schreibe, kommen mir zwar Zweifel aber ich kann mich wirklich an keinen Manager / "Kaderplaner" (gab es m.E. bisher nur in Person von Tim Steidten) erinnern, auf den das zutrifft.

So richtig Mitsprache hatte er vermutlich bisher bei den Transfers von

Olivier Deman
Linkes Mittelfeld
23 Belgien
Cercle Brügge Cercle Brügge
Belgien Jupiler Pro League
4,00 Mio. €

Senne Lynen
Defensives Mittelfeld
24 Belgien
Union Saint-Gilloise Union SG
Belgien Jupiler Pro League
2,00 Mio. €

Julián Malatini
Innenverteidiger
22 Argentinien
Defensa y Justicia Defensa
Argentinien Liga Profesional
2,00 Mio. €

Skelly Alvero
Zentrales Mittelfeld
21 Frankreich
Angola
Olympique Lyon Olympique Lyon
Frankreich Ligue 1
Leihgebühr:
250 Tsd. €

Isak Hansen-Aarøen
Offensives Mittelfeld
19 Norwegen
Manchester United U21 Man Utd U21
England Premier League 2
250 Tsd. €

Naby Keïta
Zentrales Mittelfeld
28 Guinea
FC Liverpool FC Liverpool
England Premier League
ablösefrei

Dawid Kownacki
Mittelstürmer
F. Düsseldorf
Deutschland 2. Bundesliga
ablösefrei

Da war bisher kein Spieler dabei, der sofort gezündet hat, aber das sagt er ja selbst im Interview: das kann nicht Werders Anspruch sein. Die Spieler benötigen Zeit sich zu entwickeln und da gibt es auch Rückschläge (wie bei Deman z.Zt.). Aber ein Lynen z.B. ist aus dem Team plötzlich kaum mehr wegzudenken, ein Malatini ist ins eiskalte Wasser gesprungen und hat sich dafür gut geschlagen (Jadon Sancho Szene bitte nicht zu hoch hängen, das wäre anderen auch passiert), auch Alvero hat schon angedeutet, dass er sehr ballsicher ist. Lediglich von Keita und Kownacki bin ich bisher enttäuscht. Aus unterschiedlichen Gründen. Beide benötigen vermutlich ein Erfolgserlebnis und werden dann zum Faktor.
Bleibt er längerfristig bei Werder, kann das hier echt was werden. Als gebürtige Bremer, hat man da nun natürlich einen Trumpf und gibt man ihm weiterhin die Freiheiten wie aktuell bzw vllt sogar mehr Einfluss dann sehe ich Bremen langfristig auf einem guten Weg. Investiert man durch das neue frische Geld nun auch mal in das neue NLZ wird man da vllt auch langfristig wieder einen erfolgreicheren Weg einschlagen. Und auch wenn er vllt bei einem Kownacki Transfer mitgewirkt haben sollte. Ich sehe den Transfer keinenfalls so negativ wie andere. Ja er zündet bislang absolut nicht, aber er ist Stand Jetzt halt ein Bankspieler der sicherlich sich auch mehr Spielzeit erhofft hat, aber dennoch die Füsse Still hält und keinen Stunk oder so verbreitet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.