Marktwerte Belgien: Thiago nach Brentford-Deal mit 19 Mio. Plus – BVB-Kandidat Amoura steigt

22.03.2024 - 12:00 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Marktwerte Belgien: Thiago nach Brentford-Deal mit 19 Mio. Plus – BVB-Kandidat Amoura steigt.

Nach dem Weggang des wertvollsten Spielers Arthur Vermeeren zu Atlético Madrid im Januar hat die Jupiler Pro League nun eine Doppelspitze im Markwert-Ranking. Im Update nach Ende der regulären Saison schwingen sich Igor Thiago vom FC Brügge und 

Bei Saint-Gilloise hätte man vielleicht Henok Teklab noch etwas aufwerten können. Nach schwerem Saisonstart ist er zuletzt deutlich besser rein gekommen, sieht einige Minuten als Wingback (auch in wichtigen Spielen wie dem Halbfinal-Rückspiel im Pokal) und liefert sehr ordentliche Leistungen ab.

Ansonsten finde ich das Update bei Saint-Gilloise recht gelungen (klar, Amoura z.B. hätte auch auf 20 Mio hoch gehen können, aber das sind Kleinigkeiten). Krass finde ich, dass Moris mit bald 34 Jahren von 1,5 auf 2 Mio aufgewertet wird. Hier hat man in den letzten Jahren eindeutig eine Aufwertung verpasst. Finde es aber gut, dass man dann nicht stumpf auf das Alter schaut, sondern auch seine Fehler eingesteht und ihn jetzt nochmal aufwertet

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
Zitat von Reds1993
Bei Saint-Gilloise hätte man vielleicht Henok Teklab noch etwas aufwerten können. Nach schwerem Saisonstart ist er zuletzt deutlich besser rein gekommen, sieht einige Minuten als Wingback (auch in wichtigen Spielen wie dem Halbfinal-Rückspiel im Pokal) und liefert sehr ordentliche Leistungen ab.

Ansonsten finde ich das Update bei Saint-Gilloise recht gelungen (klar, Amoura z.B. hätte auch auf 20 Mio hoch gehen können, aber das sind Kleinigkeiten). Krass finde ich, dass Moris mit bald 34 Jahren von 1,5 auf 2 Mio aufgewertet wird. Hier hat man in den letzten Jahren eindeutig eine Aufwertung verpasst. Finde es aber gut, dass man dann nicht stumpf auf das Alter schaut, sondern auch seine Fehler eingesteht und ihn jetzt nochmal aufwertet


Ich wollte gerade drunter schreiben, aber vllt. kannst du mir da etwas helfen bzw. Licht ins Dunkle bringen.
Ich finde eine Aufwertung von Moris doch sehr befremdlich, wenn man bedenkt, dass er mit 34 Jahren auf eine Erfahrung von knapp 100 Spielen in der JPL zurückblicken kann.
Dazu auch intern. kein super Standing.
Bei ihm frage ich mich wirklich, für welchen finanzstarken Klub er hier interessant sein kann.
Klar, er wird Saint-Gilloise nicht mehr verlassen, aber ich kann mir auch kaum eine Situation vorstellen, dass im Sommer ein finanzstarker Klub in ihm eine kurzfristige Lösung sieht und sogar eine größere Summe in die Hand nimmt.

Gab es hier irgendwelche Gerüchte das man hier zum ZU gehandelt hat?

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.