Offene Nagelsmann-Zukunft: „Angebot der erste Schritt“ – Kroos „von Anfang an unglaublich“

24.03.2024 - 10:53 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Offene Nagelsmann-Zukunft: „Angebot der erste Schritt“ – Kroos „von Anfang an unglaublich“.

Bundestrainer Julian Nagelsmann bleibt in Vertragsfragen bei seiner zurückhaltenden Linie. „Es ist nicht ausgeschlossen, aber es ist auch nicht selbstverständlich“, erklärte der 36-Jährige nach dem 2:0 am Samstag in Lyon gegen Frankreich im ZDF angesprochen auf seine offene Zukunft. DFB-Präsident 

Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit Nagelsmann. Vielleicht wartet er noch auf ein Angebot von Bayern. Mit der neuen Führung steht er sicher auf der Liste. daumen-hoch

Kroos hat ein ordentliches Spiel gemacht, darf man aber nicht überbewerten, das gilt es bei der EM abzurufen. In einem Freundschaftsspiel kann man sich davon nichts kaufen…
Nagelsmann hat den Vorteil seines jungen Alters. Er kann sich das alles entspannt anhören und dann dementsprechend entscheiden. Selbst wenn er die WM 2026 mitnehmen wollen würde, wäre er danach sage und schreibe 39 und hätte dann wohl immer noch zahlreiche Optionen, auch wenn sich natürlich auch der Trainermarkt rasant entwickelt bzw. entwickeln kann.

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~
Man macht wieder und wieder die gleichen Fehler beim DFB. Na gut, jetzt hat man ja die Nike Millionen zum verbrennen.ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stevo78 am 24.03.2024 um 11:17 Uhr bearbeitet
Zitat von SiddharthaFCB
Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit Nagelsmann. Vielleicht wartet er noch auf ein Angebot von Bayern. Mit der neuen Führung steht er sicher auf der Liste. daumen-hoch

Kroos hat ein ordentliches Spiel gemacht, darf man aber nicht überbewerten, das gilt es bei der EM abzurufen. In einem Freundschaftsspiel kann man sich davon nichts kaufen…


Ja der kann es locker gar nicht mehr abwarten wieder bei Bayern anzufangen. Ich würde mal behaupten das wird die letzte Option für ihn sein. Neue Führung hin oder her. Die gleichen Leute die heute das Sagen haben saßen damals auch schon in irgendwelchen
Ämtern. Ne ne dafür halte ich für zu integer um sich diese Blöße zu geben.
Krass.

Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Dass mindestens einer von Havertz, Musiala, Wirtz und Gündogan untergeht, weil alle ungefähr auf der gleichen Position spielen, habe ich mir gedacht. Aber ich bin davon ausgegangen, dass es Havertz wäre und nicht Gündogan.

Havertz war oft genug nicht im Zentrum, was ich schon befürchtet hatte. Aber die Jungs hatten so schnelle Passstafetten und haben so durchrotiert, dass es überhaupt nicht negativ auffiel. Früher wäre das Tempo viel langsamer gewesen, weshalb eine echte 9 meiner Meinung nach sinnvoller gewesen wäre. Aber bei dem Tempo gestern, sehe ich es nicht mehr als zwingend notwendig an.

Und Mittelstädt… was eine Feuertaufe. Gegen Dembele paar mal überfordert, aber nach vorne hin immer wieder mutig. Fast ein Tor gemacht und fast ein Eigentor. Was da 90 Minuten lang auf ihn eingeprasselt ist, reicht für 3 Turniere. Wäre er ein Pokémon, hätte er sich nach dem Spiel weiterentwickelt.
Besser kann man die Schnelllebigkeit des Geschäfts gar nicht beschreiben. Ein gutes Spiel reicht schon aus, um wieder über längere Verträge usw. zu reden, während spätestens bei der nächsten Niederlage zurückgerudert wird.

Das ist alles so oberflächlich, lebt von Momentaufnahmen und hat nichts mit Nachhaltigkeit zu tun.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic


• LAUTRE •
Hab nur die 2te HZ gesehen, aber das war schon sehr stark.
Übermut tut natürlich selten gut und es kann bald wieder anders aussehen, aber Nagelsmann scheint da momentan sehr viel richtig zu machen.
Was für ein Wahnsinn, macht und betreut doch erst einmal 20, 30 , 50 Spiele am Stück, habt 1,2,3 Turniere erfolgreich hinter euch gebracht und beweist Verantwortungsbewusstsein, Nachhaltigkeit, Beständigkeit und erfolgreiche stoische Ausdauer durchlaufen mit höhen und tiefen.

Wie suchende wird nach jeden Spiel wir wild neu experimentiert und entweder in höchste Töbem gelobt wie jetzt oder in tiefste Tönen verdammt wie vorher
Im Prinzip hat man doch rein gar nichts erreicht,nur extreme Schlagzeilen produziert, es ist noch nicht ein Turnier gespielt, das ist alles immer noch nur blosse Vorbereitung ohne reellen Wert

Aber es geht schon wieder nur um Geld, mögliche neue Arbeitgeber, neue langfristige Verträge, Zukunftswünsche und wie und wo man sich wann wo sieht bei seiner Karriereissbrettplanung

Das gestern ist aber nun die gehypte gefühlte Erwartung und der zukünftig geforderte Boulevard Standard den man natürlich nicht entsprechen kann und so geht das bald wieder in eine andere Richtung bevor die Achterbahn der Gefühle dann wieder nach oben Fahrt aufnimmt
Wenigstens das Trainerteam sollte da geerdeter sein oder zumindest alles dafür tun diese Entwicklung nicht aus eigenen Karrieregründen befeuern

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 24.03.2024 um 12:27 Uhr bearbeitet
Zitat von Hucky
Was für ein Wahnsinn, macht und betreut doch erst einmal 20, 30 , 50 Spiele am Stück, habt 1,2,3 Turniere erfolgreich hinter euch gebracht und beweist Verantwortungsbewusstsein, Nachhaltigkeit, Beständigkeit und erfolgreiche stoische Ausdauer durchlaufen mit höhen und tiefen.

Wie suchende wird nach jeden Spiel wir wild neu experimentiert und entweder in höchste Töbem gelobt wie jetzt oder in tiefste Tönen verdammt wie vorher
Im Prinzip hat man doch rein gar nichts erreicht,nur extreme Schlagzeilen produziert, es ist noch nicht ein Turnier gespielt, das ist alles immer noch nur blosse Vorbereitung ohne reellen Wert

Aber es geht schon wieder nur um Geld, mögliche neue Arbeitgeber, neue langfristige Verträge, Zukunftswünsche und wie und wo man sich wann wo sieht bei seiner Karriereissbrettplanung

Das gestern ist aber nun die gehypte gefühlte Erwartung und der zukünftig geforderte Boulevard Standard den man natürlich nicht entsprechen kann und so geht das bald wieder in eine andere Richtung bevor die Achterbahn der Gefühle dann wieder nach oben Fahrt aufnimmt
Wenigstens das Trainerteam sollte da geerdeter sein oder zumindest alles dafür tun diese Entwicklung nicht aus eigenen Karrieregründen befeuern


Willkommen im Jahr 2024. Die gesamte Welt wird von Jahr zu Jahr schnelllebiger, sich da zu wünschen, ausgerechnet der überkommerzialisierte Fußball würde quasi in die entgegengesetzte Richtung gehen, ist schon sehr naiv. Abgesehen davon wird man hier auch deshalb eine Entscheidung herbeiführen wollen, weil man weiß, dass Nagelsmann begehrt sein wird.

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~
Ein Sieg gegen Frankreich in Ehren, aber man sollte es nicht übereilen. Angenommen, man scheitert bei der EM in der Gruppenphase, oder Achtelfinale. Dann hätte sich das Thema von selbst erledigt. Es ist schon gut, dass der Vertrag nur bis zum Turnier gilt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.