Trotz Ausbootung: Frankfurt-Keeper Trapp hofft weiter auf EM-Teilnahme

16.04.2024 - 15:55 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Trotz Ausbootung: Frankfurt-Keeper Trapp hofft weiter auf EM-Teilnahme.

Kevin Trapp hat die Teilnahme an der EM 2024 trotz seiner jüngsten Nichtberücksichtigung durch Bundestrainer Julian Nagelsmann nicht abgeschrieben. „Natürlich war das keine schöne Nachricht. Aber ich bin deshalb nicht in ein Loch gefallen. Ich versuche professionell damit umzugehen und die [...]

Wollte Trapp nicht Nummer 1 in der Nationalmannschaft werden? Dachte mir schon damals bei der Aussage, dass ihm die Selbstüberschätzung auf die Füße fallen wird.
Zur Zeit ist Trapp näher dran aus den Top 5 der deutschen Torhüter rauszufallen (wenn er das nicht schon ist) als unter die Top 3 zu kommen.
Trapp will zur EM.
Andere Ansicht seine Leistung diese Saison…
Zugegeben Trappo hat in der bisherigen Saison Verlauf nicht Oft Glanzleistungen gehabt auf dem Platz wie allerdings auch die meisten Eintrachtler auch,deshalb ist die nicht Nominierung für die letzten Nati spiele keine Überraschung für die meisten User hier und für Trappo selbst auch nicht denke ich.
Ich denke nicht das er bei der EM dabei sein wird wobei ich die anderen in Frage kommenden Torhüter auch nicht stärker bzw bemerkenswert stärker sehe.
Zitat von SVWEdenHazard
Wollte Trapp nicht Nummer 1 in der Nationalmannschaft werden? Dachte mir schon damals bei der Aussage, dass ihm die Selbstüberschätzung auf die Füße fallen wird.
Zur Zeit ist Trapp näher dran aus den Top 5 der deutschen Torhüter rauszufallen (wenn er das nicht schon ist) als unter die Top 3 zu kommen.


Trpp war halt aber auch ein Garant für den EL-Sieg und in der darauf folgenden CL-Saison und hat da sehr gut gespielt.

Und vom Gefühl her kamen die Forderungen auch weniger von ihm, sondern mehr aus seinem Umfeld.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Trapp ist für mich die klare Nr. 3, bringt internationale Erfahrung mit und ist absolut loyal. Wüsste auch nicht das er mal gesagt hätte, das er sich gegen Neuer und ter Stegen als Nr. 1 durchsetzen will. Die Diskussion verstehe ich absolut nicht, da weder Leno noch Baumann oder Nübel internationale Spiele in den letzten Jahren vorweisen können. Man kann ja nicht sagen, das Trapp jede Woche daneben greift, dann wäre es sicher was anderes, aber er hält was er halten muss und gut ist. Ideale Nr. 3, hat er sich mehr als verdient!

•     •     •

Que Sera Sera,
die Eintracht ist wieder da;
Deutscher Meister wie jedes Jahr,
Que Sera Sera...
Zitat von HolgerAden
Trapp ist für mich die klare Nr. 3, bringt internationale Erfahrung mit und ist absolut loyal. Wüsste auch nicht das er mal gesagt hätte, das er sich gegen Neuer und ter Stegen als Nr. 1 durchsetzen will. Die Diskussion verstehe ich absolut nicht, da weder Leno noch Baumann oder Nübel internationale Spiele in den letzten Jahren vorweisen können. Man kann ja nicht sagen, das Trapp jede Woche daneben greift, dann wäre es sicher was anderes, aber er hält was er halten muss und gut ist. Ideale Nr. 3, hat er sich mehr als verdient!


Das trifft es eigentlich auf den Punkt. Neuer und ter Stegen sind meilenweit weg. Welches Argument jedoch Leno oder Baumann vortragen könnten, dass sie vor einen Trapp hievt, erschließt sich mir nicht. Keine wirklich konstant besseren Leistungen, keine internationalen Auftritte seit Jahren.

Ich würde verstehen, wenn hinter den beiden Platzhirschen ein junges aufstrebendes konstant gut spielendes Talent berücksichtigt werden würde, aber insbesondere ein älterer, maximal auf Augenhöhe befindlicher Baumann mit ganz wenig internationaler und Null Nationalmannschaftserfahrung macht für mich mal so gar keinen Sinn. Und Stunk macht Trapp als Nr. 3 ganz sicher nicht.
Zitat von koehlhirsch72
Zitat von HolgerAden

Trapp ist für mich die klare Nr. 3, bringt internationale Erfahrung mit und ist absolut loyal. Wüsste auch nicht das er mal gesagt hätte, das er sich gegen Neuer und ter Stegen als Nr. 1 durchsetzen will. Die Diskussion verstehe ich absolut nicht, da weder Leno noch Baumann oder Nübel internationale Spiele in den letzten Jahren vorweisen können. Man kann ja nicht sagen, das Trapp jede Woche daneben greift, dann wäre es sicher was anderes, aber er hält was er halten muss und gut ist. Ideale Nr. 3, hat er sich mehr als verdient!


Das trifft es eigentlich auf den Punkt. Neuer und ter Stegen sind meilenweit weg. Welches Argument jedoch Leno oder Baumann vortragen könnten, dass sie vor einen Trapp hievt, erschließt sich mir nicht. Keine wirklich konstant besseren Leistungen, keine internationalen Auftritte seit Jahren.

Ich würde verstehen, wenn hinter den beiden Platzhirschen ein junges aufstrebendes konstant gut spielendes Talent berücksichtigt werden würde, aber insbesondere ein älterer, maximal auf Augenhöhe befindlicher Baumann mit ganz wenig internationaler und Null Nationalmannschaftserfahrung macht für mich mal so gar keinen Sinn. Und Stunk macht Trapp als Nr. 3 ganz sicher nicht.

Ich nehme das Mal als typisches Beispiel. Hast du dich mit Leno überhaupt beschäftigt?
Nicht nur ist Trapp in Frankfurt mittlerweile klar umstritten und notentechnisch nur noch Durchschnitt. Auf der anderen Seite steht Leno, der bei Fulham klar einer der Besten Torhüter in der PL ist.
Wenn man da wohl vorziehtaugen-zuhalten
Was ist das für ne Argumentation?
Nur weil Trapp nicht runstänkt soll er mit. Er hat gerade keine Argumente für die Nr.3 außer Erfahrung, die aber nutzlos ist, wenn er sie nicht auf den Platz bringen kann.
Da kann man dann genauso bei Leno und Baumann argumentieren. Leno hat so viel PL Erfahrung der muss mit.
Oder Baumann hat soviel Buli Spiele der muss mit.
Neuer ist wenn er mitkommt fast 39, da muss kein Torhüter mit weil er Erfahrung hat, sondern weil er aktuell Leistung bringt. Und das ist in dem Fall Leno. Gesetzt bei Fulham in der PL, einer der Besten Torhüter gerade in England gegen einen Trapp, der zwar die letzten Jahre geliefert hat, aber gerade vor einer Absetzung im Sommer steht.
Ramaj kommt gerade nicht in Frage, wegen der Verletzung. Atobulu kann sich leistungstechnisch nicht gegen Nübel durchsetzen.
Wenn man Leistung wirklich klar durchsetzt im Tor, dann muss ter Stegen spielen, Neuer auf die Bank und Leno muss mit.
Optimalerweise ginge das Ganze ohne Neuer.
Ter Stegen, Leno plus Mister X(Baumann, Nübel, Atobulu oder Elferkiller Riemann).
Trapp hat in der Riege um die Nr.3 nichts mehr zu suchen. So einfach ist das.

•     •     •

Mein Herz gehört Schalke, aber ich sympathisiere mit Liverpool und RWE.
Ich will auch zur EM grins Aber genauso wie ich, kann Trapp die EM maximal von der Tribüne verfolgen, da spielen halt nur die besten mit.
Zitat von HolgerAden
Trapp ist für mich die klare Nr. 3, bringt internationale Erfahrung mit und ist absolut loyal. Wüsste auch nicht das er mal gesagt hätte, das er sich gegen Neuer und ter Stegen als Nr. 1 durchsetzen will. Die Diskussion verstehe ich absolut nicht, da weder Leno noch Baumann oder Nübel internationale Spiele in den letzten Jahren vorweisen können. Man kann ja nicht sagen, das Trapp jede Woche daneben greift, dann wäre es sicher was anderes, aber er hält was er halten muss und gut ist. Ideale Nr. 3, hat er sich mehr als verdient!

Nübel hat letzte Saison noch EL gespielt, aber ja, keine Erfahrung in den letzten JAHREN…
Dass Leno dafür Jahrelang in der stärkeren Liga Stammtorhüter war, auch egal…
Bleibt von deinen drei genannten EINER, wo man die Aussage nicht entkräften kann…

Also ehrlich, dass so ein Fass aufgemacht wird, wer die Nummer drei sein soll…
Am Ende braucht man einfach jemanden, der die Rolle akzeptiert und ein gutes Trainingsniveau bieten kann. Das kann ein Trapp, ein Nübel, ein Leno, ein Baumann oder auch sonst wer sein, Minuten wird die Person eh nicht sehen.
Meiner Meinung nach muss Ortega als Nummer Drei mit!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.