Costa, Geis & Co.: Bundesliga-Elf der Marktwertgewinner 2015

24.12.2015 - 11:42 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Costa, Geis & Co.: Bundesliga-Elf der Marktwertgewinner 2015.

Transfermarkt.de hat die größten Bundesliga-Marktwertgewinner des Kalenderjahres 2015 in einer Top-Elf aufgestellt. Unter den Nominierten tummeln sich u.a. Stars, die sich in der Weltspitze etabliert haben sowie Sommertransfers, die den Durchbruch schafften.

[Link Rubrik="2015" Text="Die größten Marktwertgewinner der Bundesliga" URL="/1-bundesliga/marktwertspruenge/wettbewerb/L1"]

Zu Letzteren zählt zweifelsohne Bayerns [...]

betrachtet man die Aufstellung und die Personalie des RV, lässt sich eindrucksvoll erkennen, woran es bei TM (grade aus Berliner Sicht, aber auch aus anderer Perspektive) hapert. Nichts gegen Pawel Olkowski, aber an dieser Stelle HÄTTEN wohl besser der Münchner/Berliner Mitchell Weiser oder der Dortmunder Matthias Ginter gestanden. Das Problem an der Sache: Bei Weiser wurden (siehe persönliche MWA) zwei Aufwertungs-Phasen ich will jetzt nicht ignoriert sagen, besser ist wohl eher verpasst. Bei Ginter ebenso. Hier hat doch (gerade auf der Position des RV) bei beiden Spielern ein erheblicher Qualitäts- und Marktwert-Gewinn stattgefunden, den das zuständige Gremium nicht abzubilden in der Lage war. Sollte bis Mitte Februar DRINGEND korrigiert und dann diese Elf noch einmal überdacht werden. Denn (in Anlehnung an den US-Sport) der most improved RV war Olkowski beim besten Willen nicht. Das eine Erhöhung von gerade mal 2 Mios ausreichte, um in diese Elf zu kommen und die von mir Genannten übergehen zu können, macht die ganze Geschichte noch wesentlich eindrücklicher. Immerhin ist Ginter als RV immerhin in der deutschen NM angekommen und hat beim BVB z.T. sehr starke Partien auf dieser Position abgeliefert.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 24.12.2015 um 11:57 Uhr bearbeitet
Ich habe da eine Frage, wann werden die Marktwerte der Bundesliga überarbeitet ?daumen-hoch
Zitat von guerteltier
betrachtet man die Aufstellung und die Personalie des RV, lässt sich eindrucksvoll erkennen, woran es bei TM (grade aus Berliner Sicht, aber auch aus anderer Perspektive) hapert. Nichts gegen Pawel Olkowski, aber an dieser Stelle HÄTTEN wohl besser der Münchner/Berliner Mitchell Weiser oder der Dortmunder Matthias Ginter gestanden. Das Problem an der Sache: Bei Weiser wurden (siehe persönliche MWA) zwei Aufwertungs-Phasen ich will jetzt nicht ignoriert sagen, besser ist wohl eher verpasst. Bei Ginter ebenso. Hier hat doch (gerade auf der Position des RV) bei beiden Spielern ein erheblicher Qualitäts- und Marktwert-Gewinn stattgefunden, den das zuständige Gremium nicht abzubilden in der Lage war. Sollte bis Mitte Februar DRINGEND korrigiert und dann diese Elf noch einmal überdacht werden...

Word rolleyesdaumen-hoch

•     •     •

Aus Berlin. Für Berlin. Hertha BSC.
Sympathie für den VfL Bochum.
Zitat von Hessenbomber


Ich habe da eine Frage, wann werden die Marktwerte der Bundesliga überarbeitet ?daumen-hoch

Das haben sie glaub ich noch nie vor der letzten Januarwoche getan zwinker
Ich würde eher auf Anfang-Mitte Februar tippen :P

BTT: würde ehrlich gesagt lieber eine Elf mit den prozentual größten Gewinnern sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TjD50 am 24.12.2015 um 11:57 Uhr bearbeitet
Zitat von TjD50

Zitat von Hessenbomber




Ich habe da eine Frage, wann werden die Marktwerte der Bundesliga überarbeitet ?daumen-hoch

Das haben sie glaub ich noch nie vor der letzten Januarwoche getan zwinker
Ich würde eher auf Anfang-Mitte Februar tippen :P

BTT: würde ehrlich gesagt lieber eine Elf mit den prozentual größten Gewinnern sehen.


ich meine, ich hätte gelesen, dass Vorschläge bis Ende Januar gemacht werden können und die neuen MW in der zweiten Februar_Woche kommen werden. Also so rund um den 15. Februar oder sowas. Steht aber in einem Post in der Marktwert-Analyse drin

Edit sagt zu den prozentual größten Gewinnern: riesen Idee, dann hast du da Spieler wie z.B. junge Talente, die von 100k auf eine halbe Mios steigen, reihenweise vertreten. Wie sollen denn z.B. Aubameyang, Müller und Co. ihren Marktwert um 500% steigern? Im Übrigen wäre das für die Position des RV auch nicht besser gelaufen, da Olkowski (von 1 auf 3 Mios, + 200%) auch so Weiser und Ginter (0%) abgehängt hätte...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 24.12.2015 um 12:02 Uhr bearbeitet
Zitat von Hessenbomber
Ich habe da eine Frage, wann werden die Marktwerte der Bundesliga überarbeitet ?daumen-hoch

Guckst du hier: http://www.transfermarkt.de/termine-fur-mw-anderungen/thread/forum/67/thread_id/234070/page/1#anchor_635094

•     •     •

"Der Einarmige war der beste Mann auf dem Platz. Was ich von ihm gesehen habe, war für mich bisher unvorstellbar gewesen."

Alfredo di Stéfano über Robert Schlienz, den Größten aller Zeiten
Also irgendwann muss tm auch mal die Relationen betrachten bei der mw Änderung... Lewa soll doppelt so viel wert sein wie aubameyang? Nie im leben!
Meiner Meinung nach sollte bei der mw Änderung nicht stur immer aufgewertet werden, nur weil ein Spieler liefert, was erwartet wird. Außerdem sollte vielleicht nicht immer vom aktuellen wert ausgegangen werden, sondern vielleicht einfach mal von 0 und dann sollte mit Gleichstarken Spielern verglichen und Ablösesummen betrachtet werden. Auch die Trikotverkäufe und der werbewert sollten eingebunden werden.

Das ist zwar ein Riesenaufwand... Aber so wie es jetzt ist, sind manche Werte einfach lächerlich und absurd.


Außerdem wäre eine elf mit der prozentualen Wertsteigerung meiner Meinung nach interessanter. Weil nur da erkennt man die richtigen Leistungssprünge.
Ich fand die Entwicklung von sané zum Beispiel um einiges besser als die von Costa. Oder die von hitz verglichen mit der von neuer.


Außerdem sollte bei kleineren Vereinen mal nicht so zaghaft umgegangen werden mit den Marktwerten.
Ein Bobadilla, der offensiv die Lebensversicherung des fca ist und meines Erachtens deutlich über modeste steht, sollte auch mal an den 8-10 Millionen kratzen.
Oder hitz, der die Saison über leicht mit Horn mithalten konnte und sogar der Leistungsstärkste Keeper der hinrunde war (ist meine Meinung. Hat oft unhaltbare bälle rausgeholt, die Abwehr stabilisiert und er ist der Grund, warum wir nicht schon 50 Gegentore gefangen haben, obwohl die Abwehr phasenweise unterirdisch gespielt hat.) er gehört zu den wenigen Keepern, die auch funktionieren, wenn die Abwehr ihn im Stich lässt.

Es ließen sich weit über 100 buli Spieler aufführen, wo der Marktwert einfach absurd ist.
Tm sollte sich mal für eine Linie entscheiden, nach der bewertet wird und die dann auch konsequent umsetzen.
Bei kleinen Vereinen wird der Marktwert wie eine zerbrechliche Vase behandelt und bei den großen wird aufgewertet bis zum geht nicht mehr.
Außerdem müssten wie gesagt neue Kriterien her.


Und jetzt noch frohe Weihnachten

•     •     •

Neunzehnhundertsieben
Wenn Lewi eine Aufwertung von über 20 Mio. bekommt, dann hat Auba mindestens die gleiche Aufwertung verdient. Steht natürlich wieder in keinem Verhältnis. Einfach lächerlich dieses Zahlengeschiebe. Micki fehlt vollkommen.
Zitat von moell
Wenn Lewi eine Aufwertung von über 20 Mio. bekommt, dann hat Auba mindestens die gleiche Aufwertung verdient. Steht natürlich wieder in keinem Verhältnis. Einfach lächerlich dieses Zahlengeschiebe. Micki fehlt vollkommen.


Naja Micki liefert erst seit Saisonbeginn wieder, die letzte Saison war eine Katastrophe.
Und Auba muss spätestens im Februar auch wieder deutlich aufgewertet werden. Der hat letzte Saison schon geknipst, wo der Dortmunder Hühnerhaufen nix zu Stande gebracht hat. Und jetzt wo es läuft haut der die Dinger sogar noch mehr rein.
Schon krass, wie Aubameyang sich entwickelt hat.

Die 19 Millionen im Winter haben viel eher gepasst als die "nur" 35 Millionen jetzt.
Würde bei ihm auf 50 Millionen hochgehen.

Olkowski wirkt in dieser Elf etwas verloren.

Ich gratuliere allen 11 Spielern, die in dieser Elf stehen und so ihre persönliche positive Weiterentwicklung honoriert bekommen!

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.