Weigl: „Habe schon früh gelernt, Verantwortung zu übernehmen“

19.05.2016 - 12:30 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Weigl: „Habe schon früh gelernt, Verantwortung zu übernehmen“.

Bei Dortmunds Julian Weigl (Foto) läuft es derzeit richtig rund. Am vergangenen Sonnabend stellte der 20-Jährige einen Bundesliga-Rekord auf. Am Dienstagmorgen berief ihn Bundestrainer Löw dann in den vorläufigen EM-Kader und am kommenden Sonnabend steht Weigl [...]

Wirkt sehr zielstrebig, der junge Mann. Bin gespannt, ob er das EM-Ticket letztlich erhält, oder vielleicht doch noch auf den Olympia-Zug aufspringt. Letzteres wäre in meinen Augen für ihn vorerst genau das Richtige. Sein Ziel in der Nationalmannschaft sollte mittelfristig die WM-Teilnahme in Russland sein.

•     •     •

Ob ich verroste will ich wissen
Wie woanders schon mal geschrieben, würde ich Ihn die EM Teilnahme gönnen. Jedoch falls Schweinsteiger noch schnell genug fit werden sollte, wovon wohl auszugehen ist, denke ich, dass es für Weigl eher zur Olympia gehen wird.

Im Stechen gegen Kimmich hat er mMn die Nase vorn, jedoch ist Kimmich polyvalenter und darauf steht Löw einfach.

Ob tragende Rolle bei Olympia oder Bankspieler bei der EM. Beides wird sicherlich eine gute Erfahrung für Ihn sein.

•     •     •

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden« - Karl-Heinz Rummenigge 2014


"Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen. Das kann ich ausschließen". Hans Joachim Watzke 2016



Zitat von TomChen
Wie woanders schon mal geschrieben, würde ich Ihn die EM Teilnahme gönnen. Jedoch falls Schweinsteiger noch schnell genug fit werden sollte, wovon wohl auszugehen ist, denke ich, dass es für Weigl eher zur Olympia gehen wird.

Im Stechen gegen Kimmich hat er mMn die Nase vorn, jedoch ist Kimmich polyvalenter und darauf steht Löw einfach.

Ob tragende Rolle bei Olympia oder Bankspieler bei der EM. Beides wird sicherlich eine gute Erfahrung für Ihn sein.


Ich würde Weigl gerne bei der EM sehen... Anfangs - das muss ich zugeben - hielt ich ihn für zu sehr gehyped, eher der Tpy DM, der so eine gute Passquote hat, weil er die Bälle überwiegend quer spielt. Aber seine Ruhe am Ball und wenn er gepresst wird, ist schon stark... Fußballdeutschland wird sicher noch viel Freude an ihm haben. Und mit Tuchel hat er auch den (für ihn) überragenden Trainer. Bei der EM könnte er sogar Einsatzzeiten bekommen, gerade mit Schweini und Khedira haben wir ja schon Spieler auf der Position, die gerne mal ne Pause vertragen, bei BS ist es ja nicht mal sicher, in welcher Form er dazustößt!

•     •     •

Sunderland - Karlsruher SC - SV Waldhof Mannheim
Die Nominierung ist sicherlich verident, aber für so ein Turnier braucht man normalwerweise auch Leut emit Erfahrung,zumindest keine kompletten Frsichlinge im Team.

Müller war 2010 vor dem Turnier nur 1-mal dabei, da ging es gut, aber 2014 haben Durm, Ginter usw keine und Mustafi und Kramer keine überzeugende Rolle gespielt.

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
Zitat von TomChen
Wie woanders schon mal geschrieben, würde ich Ihn die EM Teilnahme gönnen. Jedoch falls Schweinsteiger noch schnell genug fit werden sollte, wovon wohl auszugehen ist, denke ich, dass es für Weigl eher zur Olympia gehen wird.

Im Stechen gegen Kimmich hat er mMn die Nase vorn, jedoch ist Kimmich polyvalenter und darauf steht Löw einfach.

Ob tragende Rolle bei Olympia oder Bankspieler bei der EM. Beides wird sicherlich eine gute Erfahrung für Ihn sein.


Kimmich hat eben den Vorteil, dass er auf fast allen Defensiv-Positionen einsetzbar ist. Werden Schweinsteiger und Khedira noch fit, glaube ich nicht, dass Löw auf Weigl zurückgreift, der eben "nur" deren Position bekleiden kann.
Weigls Zeit wird kommen, aber er ist für die Kaderbreite eher ungeeignet.

•     •     •

Aktuelle Weltelf


---------------------Kane---------------------
Neymar----------Messi----------Mbappe
------------Pogba------Thiago-------------
Alba------Lucas----van Dijk---Kimmich
-----------------ter Stegen-------------------
Schön, das er auf dem Boden geblieben ist.

Ein Lob von Pep ist ja nun auch nichts besonderes, das vergibt er an jeden, der es hören will. Alles großartige Spieler auf der Welt zwinker
Zitat von StadiumofLight
Ich würde Weigl gerne bei der EM sehen... Anfangs - das muss ich zugeben - hielt ich ihn für zu sehr gehyped, eher der Tpy DM, der so eine gute Passquote hat, weil er die Bälle überwiegend quer spielt.


Das war in der Hinrunde auch so. Ich glaube, er wurde gut herangeführt. Spätestens seit der Rückrunde, hat er seinen Spielstil enorm erweitert, spielt in Schnittstellen, wechselt übers Feld die Seite, schlägt Flanken, geht viele Meter nach vorne. Man hat das Gefühl, er habe sich einiges bei Hummels abgeguckt - wo er allerdings natürlich noch lange nicht ist.

Aber die Entwicklung ist schlichtweg phänomenal.

Trotzdem wurmt es mich etwas, dass 2, 3 Tage vor dem wohl wichtigsten Spiel der Saison Zeit für so ein umfangreiches Interview hat bzw. sie sich nimmt. Er saß doch schon in der Pressekonferenz. Ich weiß, ich weiß ... Motzkopf und so silent

•     •     •

09km vom Westfalenstadion entfernt geboren und aufgewachsen ...
Zitat von Nisco
Schön, das er auf dem Boden geblieben ist.

Ein Lob von Pep ist ja nun auch nichts besonderes, das vergibt er an jeden, der es hören will. Alles großartige Spieler auf der Welt zwinker


Nene, es ist schon ein Unterschied, wenn es nicht die eigenen sind. zwinker

•     •     •

Aktuelle Weltelf


---------------------Kane---------------------
Neymar----------Messi----------Mbappe
------------Pogba------Thiago-------------
Alba------Lucas----van Dijk---Kimmich
-----------------ter Stegen-------------------
Definitiv der Youngster der vergangenen Bundesligasaison. Ich will mir gar nicht ausmalen, was er in den nächsten Jahren noch für eine Entwicklung nehmen wird. Gerade spielerisch und körperlich hat er noch Luft nach oben, wobei er mit 20 Jahren noch so unfassbar jung ist und eigentlich seine erste richtige und komplette Saison spielt.

Die EM wäre da auch eine richtige Belohnung, wobei er mMn nach der EM sowieso in den festen Kader kommen wird oder sollte. Gerade auf der 6 fehlt Deutschland so ein Spieler, bzw. hat man eigentlich nur Kroos als ähnlichen Spielertyp, Schweinsteiger's Zeit wird wohl auch nach dem Turnier zuende sein. Dann ist die Lücke da für Weigl, in die er reinstoßen muss. Dass Löw ihn jetzt schon mitnimmt, ist aber ein sehr gutes Zeichen.

Liest sich gut das Interview, sehr bodenständig und vernünftig. Wobei man auf Aussagen im Profifußball leider nichts mehr geben braucht. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Ich hoffe, dass Weigl beim BVB noch lange bleibt. Nächstes Jahr muss er die Leistung aber auch erst mal bestätigen. Oftmals fallen Talente nach einem turbulenten und starken Debut-Jahr in ein kleines Loch. Dortmund hat zudem mit Sahin einen erfahrenen Spieler, der ebenso auf den Platz drängt. Wird Weigl aber nur fördern, wenn er sich nicht zurücklehnen kann. Richtig guter Junge.
Zitat von skleinehakenkamp
Zitat von StadiumofLight

Ich würde Weigl gerne bei der EM sehen... Anfangs - das muss ich zugeben - hielt ich ihn für zu sehr gehyped, eher der Tpy DM, der so eine gute Passquote hat, weil er die Bälle überwiegend quer spielt.


Das war in der Hinrunde auch so. Ich glaube, er wurde gut herangeführt. Spätestens seit der Rückrunde, hat er seinen Spielstil enorm erweitert, spielt in Schnittstellen, wechselt übers Feld die Seite, schlägt Flanken, geht viele Meter nach vorne. Man hat das Gefühl, er habe sich einiges bei Hummels abgeguckt - wo er allerdings natürlich noch lange nicht ist.

Aber die Entwicklung ist schlichtweg phänomenal.

Trotzdem wurmt es mich etwas, dass 2, 3 Tage vor dem wohl wichtigsten Spiel der Saison Zeit für so ein umfangreiches Interview hat bzw. sie sich nimmt. Er saß doch schon in der Pressekonferenz. Ich weiß, ich weiß ... Motzkopf und so silent


Wieso wurmt dich das?
Es ist ja nicht so, dass er sich den Medien aufdrängt und ständig seinen Senf dazu gibt. Als 20-jähriger Spieler, auf seinem Niveau, ist es denke ich normal, dass er eine gewisse mediale Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Des weiteren ist er ja auch nur für Reus bei der Pressekonferenz eingesprungen zwinker

•     •     •

BVB, Aarhus GF
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.