Bericht: Halilovic vor HSV-Abgang? Verhandlungen mit Las Palmas

23.01.2017 - 07:14 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Bericht: Halilovic vor HSV-Abgang? Verhandlungen mit Las Palmas.

Sofern sich ein geeigneter Abnehmer findet, ist der zeitweise Abgang von Sommer-Neuzugang Alen Halilovic (Foto, Marktwert: 5 Millionen Euro) beim Hamburger SV beschlossene Sache. Erst siebenmal im Dress der „Rothosen“ zum Einsatz gekommen, stand das 20-jährige Spielmacher-Talent auch beim

Ich bin absolut kein HSV Fan, aber es wäre mehr als falsch Halilovic wieder abzugeben, generell gibt es in letzter Zeit immer viel zu viele Spekulationen gegenüber Talenten die erst im Sommer in einem neuen Verein untergebracht worden sind, siehe Merino, Halilovic und zuletzt auch Burke. Ich weiß nicht was das immer soll, es sind Talente, natürlich funktionieren die nicht von Anfang an, man darf einfach nicht erwarten das sie Bäume ausreißen werden, dass ist nun mal so, natürlich hat er großes Talent, Merino und Burke auch, nur weil sie eine Zeit lang nicht spielen muss man sie nicht vom Hof jagen. Ich hoffe die Vereine sehen das mal ein, gerade nach 6 Monaten finde ich es dann mehr als fahrlässig jemanden abzugeben, ganz egal ob Talent oder nicht, man sich ja schließlich im Sommer für diesen neuen Spieler entschieden, dann soll man mal lieber eine ganze Saison abwarten und ggf. noch eine Vorbereitung.
Zitat von Kid_Hollywood
Ich bin absolut kein HSV Fan, aber es wäre mehr als falsch Halilovic wieder abzugeben, generell gibt es in letzter Zeit immer viel zu viele Spekulationen gegenüber Talenten die erst im Sommer in einem neuen Verein untergebracht worden sind, siehe Merino, Halilovic und zuletzt auch Burke. Ich weiß nicht was das immer soll, es sind Talente, natürlich funktionieren die nicht von Anfang an, man darf einfach nicht erwarten das sie Bäume ausreißen werden, dass ist nun mal so, natürlich hat er großes Talent, Merino und Burke auch, nur weil sie eine Zeit lang nicht spielen muss man sie nicht vom Hof jagen. Ich hoffe die Vereine sehen das mal ein, gerade nach 6 Monaten finde ich es dann mehr als fahrlässig jemanden abzugeben, ganz egal ob Talent oder nicht, man sich ja schließlich im Sommer für diesen neuen Spieler entschieden, dann soll man mal lieber eine ganze Saison abwarten und ggf. noch eine Vorbereitung.


Dazu gehören aber auch immer 2 Seiten. Ich kann jetzt nicht besonders auf Merino oder Burke eingehen, da ich da nicht 100% informiert bin, aber bei Halilovic ist es ja so, das er weg möchte um mehr zu spielen. Ich denke durchaus das der HSV interessiert daran wäre, ihn noch weiter zu halten in der Hoffnung er kämpft sich irgendwann an die Startelf ran, jedoch macht es keinen Sinn, jemanden zu halten der weg möchte und eben in dem Fall den einfachen Weg gehen will.

Insofern sucht der HSV in erster Linie ja auch nur einen Leihverein, in der Hoffnung er setzt sich irgendwann dann auch in Hamburg durch.

•     •     •

NUR DER HSV!

#HeatNation
"Konnte die hohen Erwartungen bislang jedoch nicht ansatzweise erfüllen..."

Diese Einschätzung könnte man vielleicht teilen, wenn Halilovic eine echte Chance bekommen hätte. Aus Spieler-Sicht lief es zB so ab: Vom Ex-Präsidenten Beiersdorfer geholt, vom Ex-Trainer Labbadia nicht gewollt. Die uncharmante und vor dem Bayern-Spiel feststehende Entlassung Labbadias durch "Didi" rächte Bruno mit dem Ausbootung Halilovic' am Abend vor der Partie. Der Junge wurde zum Spielball.

Natürlich hat Halilovic Schwächen im Defensivbereich. Dafür aber auch in der Offensive eine besondere Qualität, die man im Kader des HSV nicht ein zweites Mal findet. Ich finde es schwach, dass Gisdol nicht in der Lage ist, diesen Spieler bei einer durch Papadopoulos und Mavraj deutlich verstärkten Abwehr in das Team einzubauen. So wird wieder einmal ein Talent weggegeben.

Mittlerweile hat Halilovic wohl auch die faxen Dicke. Ob es Zufall oder eine Solidaritätsbekundung dem aussortieren Landsmann Spahic gegenüber war, mit der Nummer 4 auf der Hose zu trainieren, kann nur vermutet werden...
Zitat von SeMa1981

"Konnte die hohen Erwartungen bislang jedoch nicht ansatzweise erfüllen..."

Diese Einschätzung könnte man vielleicht teilen, wenn Halilovic eine echte Chance bekommen hätte. Aus Spieler-Sicht lief es zB so ab: Vom Ex-Präsidenten Beiersdorfer geholt, vom Ex-Trainer Labbadia nicht gewollt. Die uncharmante und vor dem Bayern-Spiel feststehende Entlassung Labbadias durch "Didi" rächte Bruno mit dem Ausbootung Halilovic' am Abend vor der Partie. Der Junge wurde zum Spielball.

Natürlich hat Halilovic Schwächen im Defensivbereich. Dafür aber auch in der Offensive eine besondere Qualität, die man im Kader des HSV nicht ein zweites Mal findet. Ich finde es schwach, dass Gisdol nicht in der Lage ist, diesen Spieler bei einer durch Papadopoulos und Mavraj deutlich verstärkten Abwehr in das Team einzubauen. So wird wieder einmal ein Talent weggegeben.

Mittlerweile hat Halilovic wohl auch die faxen Dicke. Ob es Zufall oder eine Solidaritätsbekundung dem aussortieren Landsmann Spahic gegenüber war, mit der Nummer 4 auf der Hose zu trainieren, kann nur vermutet werden...


Ich denke da anders:
Gisdol möchte ihn ganz sicher nicht dauerhaft abgeben. Daher wird es scheitern, wenn der aufnehmende Club auf eine Kaufoption besteht.
Gisdol kann es sich in der derzeitigen Situation aber nicht leisten zu experimentieren. Und er weiß auch, dass Halilovic dann an den hohen Erwartungen scheitern wird, sollte vom ihm jetzt gefordert werden, dass er den HSV in der Liga hält.
Also Qualität ist da, Zukunft für den Spieler ist auch da, nur das Team um ihn herum ist noch nicht da. Das dauert noch ein bisschen, bis dann auch der Klassenerhalt gesichert wurde.
Also macht eine 6 monatige Leihe, für den HSV sowieso, aber auch für den Spieler Sinn wegen der Spielpraxis. Oder er bleibt und wird dann voll in die Mannschaft integriert, spielt dann aber nur im Training eine Rolle.
Ich glaube, wenn Bruchhagen das alleine entscheiden könnte, dann würde er ihn verkaufen wollen, doch da frage ich mich noch, was Barcelona da mitsprechen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LordFlummi am 23.01.2017 um 09:14 Uhr bearbeitet
Schade. Im Sommer dachte ich noch, da hat der HSV eine gute Verpflichtung gemacht. Das er die Erwartungen nicht erfüllt hat, sagt doch schon was aus. Vor der Saison wurde noch groß geredet, man will ihm Zeit geben bis er so weit ist, nicht unter Druck setzte etc...

Naja, prinzipiell gehören da auch immer 2 Seiten dazu, ich weiß ja nicht wie sehr er sich im Training angeboten hat, kann mir aber vorstellen das jetzt gegen ende da nicht mehr viel Motivation zu sehen war. Der Wechsel ist dann der einfache Weg den er versucht.

Zu große Erwartungen von beiden Seiten und ebenfalls geben beide Seiten zu schnell auf.

Hat wohl leider einfach nicht gepasst zwischen ihm und dem HSV

•     •     •

VfB Stuttgart|Stade de Reims|Liverpool FC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kaffeetrinker am 23.01.2017 um 09:16 Uhr bearbeitet
Zitat von SeMa1981
"Konnte die hohen Erwartungen bislang jedoch nicht ansatzweise erfüllen..."

Diese Einschätzung könnte man vielleicht teilen, wenn Halilovic eine echte Chance bekommen hätte. Aus Spieler-Sicht lief es zB so ab: Vom Ex-Präsidenten Beiersdorfer geholt, vom Ex-Trainer Labbadia nicht gewollt. Die uncharmante und vor dem Bayern-Spiel feststehende Entlassung Labbadias durch "Didi" rächte Bruno mit dem Ausbootung Halilovic' am Abend vor der Partie. Der Junge wurde zum Spielball.

Natürlich hat Halilovic Schwächen im Defensivbereich. Dafür aber auch in der Offensive eine besondere Qualität, die man im Kader des HSV nicht ein zweites Mal findet. Ich finde es schwach, dass Gisdol nicht in der Lage ist, diesen Spieler bei einer durch Papadopoulos und Mavraj deutlich verstärkten Abwehr in das Team einzubauen. So wird wieder einmal ein Talent weggegeben.

Mittlerweile hat Halilovic wohl auch die faxen Dicke. Ob es Zufall oder eine Solidaritätsbekundung dem aussortieren Landsmann Spahic gegenüber war, mit der Nummer 4 auf der Hose zu trainieren, kann nur vermutet werden...


Tatsächlich hatte Halilovic in jedem Training die Chance seine Qualität zu zeigen - das zum Thema "Chance bekommen".
Auch in der BL bekam er von Labbadia und Gisdol seine Einsätze, wie jeder Jungspieler zuerst als Einwechseloption.
Wenn dann aber Null kommt, nicht einmal Einsatz zu erkennen ist, wenn weder offensiv noch defensiv so etwas wie Wille zu erkennen ist, dann liegt das kaum am Trainer.
Der Spieler hat nicht nur defensiv nicht geleistet, sondern in 137 BL-Minuten gerade einmal einen Torschuss abgegeben und einen weiteren vorbereitet - Torschuss, kein Score wohlgemerkt.
Das bringen Innenverteidiger zustande.
Deutlicher kann man entweder seine Unlust oder sein Unvermögen nicht zeigen.
Wenn dazu frühzeitig aus seinem Umfeld über den Trainer hergezogen wird, wenn er selbst auf dem Platz mehr durch Arroganz gegenüber den Mitspielern denn durch Trainingsfleiß auffällt, Kiebitze berichten immer wieder von unmotivierten, lustlosen Auftritten, wenn er die erste Chance zum wechseln nutzen möchte und dann auch noch infantil mit der Nummer des entlassenen Spahic im Training aufläuft, dann kann man kaum dem HSV die Schuld geben.
Wir reden hier über einen Spieler, der mit 18 in der 2.spanischen Liga bei Barca B 4 Tore und 1 Vorlage erzielte und im Jahr darauf bei Sporting Gijon 3 Tore und 5 Vorlagen.
Sind das Zahlen, die einen derartigen Hype rechtfertigen?
Zumal wenn man bedenkt, dass dafür null Defensivleistung erbracht wurde und er deswegen sowohl bei Barca B, als auch bei Gijon mit dem Trainer aneinandergeraten sein soll.
Zitat von SeMa1981
"Konnte die hohen Erwartungen bislang jedoch nicht ansatzweise erfüllen..."

Diese Einschätzung könnte man vielleicht teilen, wenn Halilovic eine echte Chance bekommen hätte. Aus Spieler-Sicht lief es zB so ab: Vom Ex-Präsidenten Beiersdorfer geholt, vom Ex-Trainer Labbadia nicht gewollt. Die uncharmante und vor dem Bayern-Spiel feststehende Entlassung Labbadias durch "Didi" rächte Bruno mit dem Ausbootung Halilovic' am Abend vor der Partie. Der Junge wurde zum Spielball.

Natürlich hat Halilovic Schwächen im Defensivbereich. Dafür aber auch in der Offensive eine besondere Qualität, die man im Kader des HSV nicht ein zweites Mal findet. Ich finde es schwach, dass Gisdol nicht in der Lage ist, diesen Spieler bei einer durch Papadopoulos und Mavraj deutlich verstärkten Abwehr in das Team einzubauen. So wird wieder einmal ein Talent weggegeben.

Mittlerweile hat Halilovic wohl auch die faxen Dicke. Ob es Zufall oder eine Solidaritätsbekundung dem aussortieren Landsmann Spahic gegenüber war, mit der Nummer 4 auf der Hose zu trainieren, kann nur vermutet werden...


Ja genau die ganze Welt beim HSV dreht sich seit er da ist nur um ihn... nicht. Man muss sich nicht bei jeder Sache die beim HSV passiert überlegen, was denn mit Halilovic passiert. Ich ziele damit auf die Aussage bzgl. der Entlassung Labbadias und der "Rache" selbigen. Kann man so interpretieren, aber denkst du tatsächlich so ist das abgelaufen? Da kann ich nur herzhaft schmunzeln. Ich weiß nicht, ob du dich gut informiert hast, aber zum Spielball würde er nicht... Viel mehr ist es Halilovic der sich hängen lässt und keine Leistung zeigt. Bei uns spielen doch viele Talente hin und wieder mal. Sei es Gregoritsch, Waldschmidt oder Jung. Allerdings kommt von nichts auch nichts, weshalb Aussagen à la:" Er bekommt ja keine Chance ...blablabla..." vollkommener Mist sind! Wer sich im Training nicht reinhängt, der bekommt leider keine Minuten.
Wahrscheinlich hat sich der gute zu viel bei seinem, von dir angesprochenen, Landsmann abgeschaut. Halilovic besitzt ohne Zweifel Talent, dafür allerdings wohl auch keinen kämpferischen Charakter!
Am meisten ist mir Halilovic durch den Sprint von Vallejo in Erinnerung geblieben.. tongue

•     •     •

Mokoto Hasabi Ultra
Danke für alles <3
Zitat von SeMa1981
"Konnte die hohen Erwartungen bislang jedoch nicht ansatzweise erfüllen..."

Diese Einschätzung könnte man vielleicht teilen, wenn Halilovic eine echte Chance bekommen hätte. Aus Spieler-Sicht lief es zB so ab: Vom Ex-Präsidenten Beiersdorfer geholt, vom Ex-Trainer Labbadia nicht gewollt. Die uncharmante und vor dem Bayern-Spiel feststehende Entlassung Labbadias durch "Didi" rächte Bruno mit dem Ausbootung Halilovic' am Abend vor der Partie. Der Junge wurde zum Spielball.

Natürlich hat Halilovic Schwächen im Defensivbereich. Dafür aber auch in der Offensive eine besondere Qualität, die man im Kader des HSV nicht ein zweites Mal findet. Ich finde es schwach, dass Gisdol nicht in der Lage ist, diesen Spieler bei einer durch Papadopoulos und Mavraj deutlich verstärkten Abwehr in das Team einzubauen. So wird wieder einmal ein Talent weggegeben.

Mittlerweile hat Halilovic wohl auch die faxen Dicke. Ob es Zufall oder eine Solidaritätsbekundung dem aussortieren Landsmann Spahic gegenüber war, mit der Nummer 4 auf der Hose zu trainieren, kann nur vermutet werden...


Halilovic ist Kroate, Spahic spielt für Bosnien.

Zum Thema: Eine Leihe wird das Richtige für beide Seiten sein, das ganze Thema wurde medial schon wieder so aufgebauscht, dass ich es für unwahrscheinlich halte, das er sich in dieser Saison beim HSV durchsetzen wird.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß!
Ab und zu paar lustige Statistiken einwerfen macht Spaß:

Halilovic: 141 Minuten gespielt / 75 davon unter Gisdol / Torverhältnis gesamt--> 0:8

Hunt: 462 Minuten gespielt / 122 davon unter Gisdol / Torverhältnis gesamt--> 4:7

Lasogga: 461 Minuten gespielt / 409 davon unter Gisdol / Torverhältnis--> 0:15 (!)

Weiß nicht, ob der HSV an den richtigen Schrauben dreht Stirnrunzelnd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.