Kuranyi beendet Fußball-Karriere: „Mehr Zeit haben für andere Dinge“

24.03.2017 - 10:18 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Kuranyi beendet Fußball-Karriere: „Mehr Zeit haben für andere Dinge“.

Ex-Nationalspieler Kevin Kuranyi (Foto) hat seine Karriere als Fußball-Profi beendet. „Irgendwann kommt die Zeit dafür. Ich bin 35 geworden und möchte mehr Zeit haben für andere Dinge“, sagte der zuletzt vereinslose Offensivspieler der Deutschen Presse-Agentur am Freitag. Kuranyi hatte zuletzt bei 1899 Hoffenheim gespielt, [...]

Wahnsinn wie wenig seine Karriere mit Titeln gekrönt ist - 2006 Ligapokalsieger mit Schalke; mehr nicht??

Gefühlt war er erfolgreicher...

Dass es keine attraktiven Angebote mehr für ihn gab/gibt wundert mich nach dem Engagement in Hoffenheim indes nicht. Er ist definitiv ,drüber'.

Insofern ist die Entscheidung auch richtig und ihm ist noch ein entspanntes Leben zu wünschen - genug Zasta wird er wohl in Russland gemacht haben daumen-hoch
Manche beenden ihre Karriere, bei machen wir die Karriere beendet. Mit dem Vertrag in Russland wird er mehr als genug verdient haben, allerdings ging die Zeit dort wohl sportlich an die Substanz.

Die Zeit in Hoffenheim und 8 Monate ohne Verein haben ihn jetzt auch nicht wieder besser gemacht.

Soll er jetzt die Zeit nach dem Fußball genießen.
Alles Gute Kevin!

Unvergessen die Zeit mit den jungen Wilden, die mal kurz die Bundesliga und die CL aufmischten.
Seine "Karriere" hat er ja schon praktisch vor vielen Jahren beendet.

Immerhin hat er von Anfang seiner Laufbahn an keinen Hehl daraus gemacht, dass Kohle scheffeln seine einzige Prämisse darstellt.

Und ist sich damit bis zum Schluss treu geblieben. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Account_Nr_192 am 24.03.2017 um 11:07 Uhr bearbeitet
Zitat von Account_Nr_192
Seine "Karriere" hat er ja schon praktisch vor vielen Jahren beendet.

Immerhin hat er von Anfang seiner Laufbahn an keinen Hehl daraus gemacht, dass Kohle scheffeln seine einzige Prämisse darstellt.

Und ist sich damit bis zum Schluss treu geblieben. daumen-hoch


https://www.youtube.com/watch?v=WFLLv5VU89M

Musste mich gerade an das Interview vor dem Schalke wechsel erinnern grins
Ich denke, die Karriere war ganz ordentlich. Über 500 Spiele. Über 210 Tore. Auch in der Nationalmannschaft fast eine 2 Spiele zu 1 Tor Quote. Stuttgart. Schalke. Moskau. Hätte noch besser laufen können, aber lief es halt nicht.
Zitat von Account_Nr_192


Immerhin hat er von Anfang seiner Laufbahn an keinen Hehl daraus gemacht, dass Kohle scheffeln seine einzige Prämisse darstellt.



Na da können wir ja froh sein, dass es Menschen wie dich gibt, die Ihren Job nur deshalb machen, damit sie aus dem Haus können und sich von Licht und Liebe ernähren.

Kohle scheffeln...also echt jetzt? Dafür macht man nen Job? oO

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Zitat von Account_Nr_192
Seine "Karriere" hat er ja schon praktisch vor vielen Jahren beendet.

Immerhin hat er von Anfang seiner Laufbahn an keinen Hehl daraus gemacht, dass Kohle scheffeln seine einzige Prämisse darstellt.

Und ist sich damit bis zum Schluss treu geblieben. daumen-hoch


Ich frage mich wie du viele Jahre definierst? Der Kerl hat 510 Spiele gemacht und über 200 Tore geschossen und war bis zur Saison 14/15 Stammspieler bei Moskau.
Eine super Karriere hingelegt und hat ordentliche Leistungen gebracht.
Ist die richtige Entscheidung. In Hoffenheim hat man gesehen dass er über seinem Zenit ist und er war jetzt schon einige Monate ganz raus.
Es hätte meiner Meinung nach nichts mehr gebracht zwanghaft noch mal irgendwo was zu versuchen selbst wenn er in einer kleinenren Liga vermutlich noch was gegessen hätte.

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
Genialer Stürmer, der u.a. aufgrund des DFB-Vorfalls ein mMn viel zu schlechtes Image inne hatte. Ist damals nach seinem Wechsel nach Russland leider in Deutschland etwas ausm Fokus gerückt und erst wieder mit dem Wechsel nach Hoffenheim wieder wirklich präsent gewesen. Da war er allerdings leider schon über seiner Zeit. Daher ist die Entscheidung, seine Laufbahn nun endgültig zu beenden, sicherlich nicht verkehrteste.

•     •     •

Wir stehen immer wieder auf!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.