Gerücht des Tages: HSV-Stürmer Wood rückt in den Fokus des BVB

20.04.2017 - 15:12 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Gerücht des Tages: HSV-Stürmer Wood rückt in den Fokus des BVB.

Im vergangenen Sommer kam Stürmer Bobby Wood (Foto) für 3,5 Millionen Euro Ablöse von Union Berlin zum Hamburger SV. Endet das Engagement des US-Amerikaners an der Elbe nach einer Saison wieder? Wie die „Sport Bild“ jüngst [...]

Bei allem Respekt aber da sollte der BVB mehr Qualität holen. Quantität hat man schon genug im Kader.
Wood wäre absolut keine Verstärkung.
Zitat von Managerspieler

Bei allem Respekt aber da sollte der BVB mehr Qualität holen. Quantität hat man schon genug im Kader.
Wood wäre absolut keine Verstärkung.
Sehe ich auch so. Wood ist kein schlechter, aber ich schätze ihn nicht so gut ein, als könne er irgendwann ein Stammspieler bei den Top 1-3 (oder gar 5) Vereinen Deutschlands sein. Dortmund braucht da mehr Qualität. Ein Lacazette oder Mbappe wäre was.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RaimaNd am 20.04.2017 um 15:35 Uhr bearbeitet
Was ich nicht verstehen kann: es wird ständig über einen möglichen Auba-Ersatz spekuliert (Wood, Lacazette, Williams) aber schon seit Wochen man kann fast sagen Monaten gibt es keine wirklichen Gerüchte um einen Abgang von Auba. Er hat Vertrag bis 2020 und es gibt wohl nur eine Hand voll Vereine die ihn sich leisten können. Die beiden großen Spanier scheinen ja kein Interesse/Bedarf zu haben. Bayern eigentlich auch nicht und ich glaube dorthin würde man ihn auch nicht verkaufen. Juve ist ebenfalls stark besetzt. City hat mit Gabriel Jesus und Aguero bereits 2 starke Stürmer und Auba passt nicht wirklich zu Guardiolas Fußball. Von Chelsea oder ManU gab es scheinbar nie wirklich seriöses Interesse. PSG ist mit Cavani auch bereits stark besetzt. Die beiden Mailänder Clubs kann ich mir bei allem Respekt vor dem Namen nicht vorstellen, selbst wenn jetzt die Investoren ordentlich Geld reinpumpen. Aber dazu ist man aktuell einfach zu weit von den Topclubs in Italien abgeschlagen und die Zukunft ist zu ungewiss.

Mein Fazit: aktuell scheint nichts auf einen Abgang von Auba hinzudeuten und solange er nicht geht wird man auch keinen neuen Stürmer holen. Von daher halte ich diese ganzen Gerüchte aktuell eh nur für Spekulationen ohne wirkliche Substanz.
Zumal ich Wood ohnehin nicht als Auba-Ersatz sehe. Ich denke da würde ein anderes Kaliber geholt werden.

Edit: als Back Up könnte ich mir Wood gut vorstellen, je nachdem wie viel man Isak im Sommer schon zutraut. Allerdings ist halt die Frage ob Wood da Lust drauf hätte, zumal Auba so gut wie nie verletzt war die letzten Jahre und Schürrle und Reus die Position ebenfalls bekleiden können.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thoms09 am 20.04.2017 um 15:49 Uhr bearbeitet
Ich hoffe wirklich das Wood in Hamburg bleibt. In meinen Augen hat er durchaus das Potenzial dazu ein wirklich guter Stürmer zu werden, die Anlagen sind auf jeden Fall da. Er ist schnell, körperlich äußerst robust und hat dazu noch einen wirklich guten Abschluss. Ihm fehlt es aber noch etwas an Erfahrung und Abgebrühtheit. Das hat man vor allem in den letzten Spielen von ihm gesehen, in denen er oft mit dem Kopf durch die Wand wollte anstatt den besser postierten Mitspieler anzuspielen. Von daher glaube ich auch das ein Transfer im Sommer zu einem Top-Club zu früh kommt. Dann soll er, sofern wir die Klasse halten, lieber noch eine Saison in Hamburg spielen und kann dann immer noch wechseln.

•     •     •

...und wir gehen trotzdem immer noch zum HSV
Ich kann wirklich null verstehen, wieso dieser Typ so gehypt ist. Ich meine er ist kein schlechter, aber dennoch sind die Gerüchte um ihn völlig übertrieben. Also alles in allem ein ganz schön überbewerteter Stürmer.
Zitat von TarkanYo

Ich kann wirklich null verstehen, wieso dieser Typ so gehypt ist. Ich meine er ist kein schlechter, aber dennoch sind die Gerüchte um ihn völlig übertrieben. Also alles in allem ein ganz schön überbewerteter Stürmer.


Ganz einfach, du hast keine Ahnung . Bis auf sein Kopfballspiel ist er absolut komplett. Dazu in der Lage eine Hintermannschaft alleine zu beschäftigen (s. BVB Spiel) und fast jeden Ball fest zu machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chappy am 20.04.2017 um 15:51 Uhr bearbeitet
Als BU mag er gehen - wobei ich davon (speziell für 12 Mio) wahrlich nich begeistert wäre - aber als Ersatz!? Das soll doch ein schlechter Witz sein!? ugly
Zitat von thoms09
Was ich nicht verstehen kann: es wird ständig über einen möglichen Auba-Ersatz spekuliert (Wood, Lacazette, Williams) aber schon seit Wochen man kann fast sagen Monaten gibt es keine wirklichen Gerüchte um einen Abgang von Auba. Er hat Vertrag bis 2020 und es gibt wohl nur eine Hand voll Vereine die ihn sich leisten können. Die beiden großen Spanier scheinen ja kein Interesse/Bedarf zu haben. Bayern eigentlich auch nicht und ich glaube dorthin würde man ihn auch nicht verkaufen. Juve ist ebenfalls stark besetzt. City hat mit Gabriel Jesus und Aguero bereits 2 starke Stürmer und Auba passt nicht wirklich zu Guardiolas Fußball. Von Chelsea oder ManU gab es scheinbar nie wirklich seriöses Interesse. PSG ist mit Cavani auch bereits stark besetzt. Die beiden Mailänder Clubs kann ich mir bei allem Respekt vor dem Namen nicht vorstellen, selbst wenn jetzt die Investoren ordentlich Geld reinpumpen. Aber dazu ist man aktuell einfach zu weit von den Topclubs in Italien abgeschlagen und die Zukunft ist zu ungewiss.

Mein Fazit: aktuell scheint nichts auf einen Abgang von Auba hinzudeuten und solange er nicht geht wird man auch keinen neuen Stürmer holen. Von daher halte ich diese ganzen Gerüchte aktuell eh nur für Spekulationen ohne wirkliche Substanz.
Zumal ich Wood ohnehin nicht als Auba-Ersatz sehe. Ich denke da würde ein anderes Kaliber geholt werden.

Edit: als Back Up könnte ich mir Wood gut vorstellen, je nachdem wie viel man Isak im Sommer schon zutraut. Allerdings ist halt die Frage ob Wood da Lust drauf hätte, zumal Auba so gut wie nie verletzt war die letzten Jahre und Schürrle und Reus die Position ebenfalls bekleiden können.
Das Ding ist: Man muss immer die Augen offen halten für neue Spieler, denn auch wenn es keine Gerüchte um Auba gibt, muss man mit allem rechnen. Von daher ist man als Topclub gut beraten, wenn man immer etwas in der Hinterhand hat.

Ich sehe Reus und Schürrle weniger als MS. Sowas kann mal funktionieren, ja, aber man braucht immer einen Stoßstürmer, der die Bälle festmacht, weiterleitet und dem Gegner einschenkt. Schü, Reus, Mor, Dembele und co. sind da von den Anlagen her klar besser geeignet für die offensive Außen.
Und wo genau ist Bobby Wood jetzt ein so toller Stoßstürmer?

Mit dem Köpfchen geht von ihm 0 Gefahr aus, für seine Körpergröße und Statur schirmt er sicher den Ball recht ordentlich ab, und ist physisch auch ok.
Er ist insgesamt überall sicher einigermaßen ordentlich, aber man könnte ja fast meinen Wood wäre der Überflieger der Bundesliga, dafür ist seine Torausbeute als Stürmer aber durchaus dürftig, er ist jetzt auch nicht der allerjüngste (mal angemerkt, er ist genau 2 Jahre jünger als Schürrle!).

Bei bald 25 Jahren kann man sein Leistungsspektrum schon einigermaßen einschätzen, und dieses wird niemals für Stammniveau beim BVB reichen. Zumal 12 Mio. schon immer noch eine hohe Zahl ist, das ist mehr als Hoffenheim für Kramaric zahlte.

Für dieses Geld wäre Wood ein Flop mit Ansage.
2 US-Spieler im Kader sind sicher gut fürs Geschäft in Übersee, allerdings fehlt ihnen (noch) die Konstanz über eine ganze Saison auf Top Niveau zu spielen (wie den meisten beim BVB)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.