Gerücht des Tages: Wolfsburgs Rodríguez zum FC Schalke 04?

21.04.2017 - 13:59 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Gerücht des Tages: Wolfsburgs Rodríguez zum FC Schalke 04?.

Die Entscheidung, ob Linksverteidiger Sead Kolasinac (23) den FC Schalke 04 nach Ablauf seines Vertrages im Sommer verlassen wird, soll noch in dieser Woche fallen. Laut „Funke Sport“ haben die Königsblauen auch schon einen möglichen Nachfolger im Fokus: [...]

Ich hoffe ja immer noch, dass Real Madrid ihn verpflichtet.
Die LV-Position ist unsere Achillesverse, wenn Marcelo verletzt oder gesperrt ist.
Ab und an mal in einem Spiel einen Nacho oder Danilo ran lassen funktioniert, aber wenn er in einem längeren Zeitraum ausfällt sinken die Titelchancen gleich rapide.
Coentrao ist nach vielen Verletzungen und Formschwankungen schon lange nicht mehr der Alte und nicht als Back Up auf dem Niveau anzusehen.

Mit 24 Jahren ist Rodriguez auch noch relativ jung. Da muss er direkt nächste Saison auch noch nicht alle Spiele machen, sondern kann sich bei den Königlichen noch weiterentwickeln.
Allein diese Saison sieht man da auch, dass die Ersatzspieler die sich reinhängen trotzdem auf viel Einsatzzeiten kommen.

Die 22 Mio. € Ak sind da gut investiert.
Am Kern der Mannschaft sollte Real wie zuletzt nicht viel ändern, und dementsprechend da auch nicht viel Geld ausgeben.
Punktuell ist aber ein LV-Back Up mMn Priorität Nummer 1.
Und wenn ein Rodriguez auf den Markt kommt, MUSS Real sich damit beschäftigen!

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
Rodriguez ist ein Top-Spieler auf der LV-Position.
Ich vermute mal er kriegt noch einige andere Angebote.
Von Wolfsburg nach Schalke? Sportliche Verbesserung? Ich denke wenn sich die Frage jeder selbst beantwortet weiß jeder was an so einem Gerücht dran ist...

Nächstes Thema...

•     •     •

Gruß Borusse,

BVB Fan seit 1994
aus Oberschwaben und Niederbayern
Zitat von Borusse_1994
Von Wolfsburg nach Schalke? Sportliche Verbesserung? Ich denke wenn sich die Frage jeder selbst beantwortet weiß jeder was an so einem Gerücht dran ist...

Nächstes Thema...


Oder man nimmt einfach mal die dicke Vereinsbrille ab und erkennt an, dass Schalke sportlich mehr zu bieten hat als Wolfsburg.
Hätte 2,3 Jahre eher wechseln müssen. Hat meiner Meinung nach extrem abgebaut. Ob er ein vernünftiger Kolasinac Ersatz wäre? Bezweifel ich aktuell
Zitat von mannibender_93
Zitat von Borusse_1994

Von Wolfsburg nach Schalke? Sportliche Verbesserung? Ich denke wenn sich die Frage jeder selbst beantwortet weiß jeder was an so einem Gerücht dran ist...

Nächstes Thema...


Oder man nimmt einfach mal die dicke Vereinsbrille ab und erkennt an, dass Schalke sportlich mehr zu bieten hat als Wolfsburg.


Ja, Mittelfeld statt Abstiegskampf.

Im Ernst, der Sprung ist zu gering als das sich der Wechsel für Rodriguez lohnen würde.
Er wird nur wohin wechseln wo er regelmäßig international spielt, insbesondere dann nächste Saison.

Und die Ablöse von ca. 20 Millionen wird Schalke sowieso nicht für ihn zahlen.

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
Zitat von Kicker176
Zitat von mannibender_93

Zitat von Borusse_1994

Von Wolfsburg nach Schalke? Sportliche Verbesserung? Ich denke wenn sich die Frage jeder selbst beantwortet weiß jeder was an so einem Gerücht dran ist...

Nächstes Thema...


Oder man nimmt einfach mal die dicke Vereinsbrille ab und erkennt an, dass Schalke sportlich mehr zu bieten hat als Wolfsburg.


Ja, Mittelfeld statt Abstiegskampf.

Im Ernst, der Sprung ist zu gering als das sich der Wechsel für Rodriguez lohnen würde.
Er wird nur wohin wechseln wo er regelmäßig international spielt, insbesondere dann nächste Saison.

Und die Ablöse von ca. 20 Millionen wird Schalke sowieso nicht für ihn zahlen.


Ich glaube auch nicht daran, dass der Wechsel zustande kommt. Aber man muss hier nicht so tun, als sei die graue Maus Wolfsburg, die mal zwei gute Jahre hatte, sportlich auf Augenhöhe mit Schalke anzusiedeln. Das ist einfach totaler Schmarrn und das sage ich als BVBler. tongue
Schalke wäre stimmungsmäßig und atmosphärisch natürlich ein riesen Sprung nach vorne.

Aber sportlich und gehaltlich glaube ich nicht, dass sich da viel verändert. Ich glaube irgendwie nicht daran.

•     •     •

FC Bayern München 1900 // Hamburger SV 1887 // Juventus Turin 1897
Zitat von mannibender_93
Zitat von Kicker176

Zitat von mannibender_93

Zitat von Borusse_1994

Von Wolfsburg nach Schalke? Sportliche Verbesserung? Ich denke wenn sich die Frage jeder selbst beantwortet weiß jeder was an so einem Gerücht dran ist...

Nächstes Thema...


Oder man nimmt einfach mal die dicke Vereinsbrille ab und erkennt an, dass Schalke sportlich mehr zu bieten hat als Wolfsburg.


Ja, Mittelfeld statt Abstiegskampf.

Im Ernst, der Sprung ist zu gering als das sich der Wechsel für Rodriguez lohnen würde.
Er wird nur wohin wechseln wo er regelmäßig international spielt, insbesondere dann nächste Saison.

Und die Ablöse von ca. 20 Millionen wird Schalke sowieso nicht für ihn zahlen.


Ich glaube auch nicht daran, dass der Wechsel zustande kommt. Aber man muss hier nicht so tun, als sei die graue Maus Wolfsburg, die mal zwei gute Jahre hatte, sportlich auf Augenhöhe mit Schalke anzusiedeln. Das ist einfach totaler Schmarrn und das sage ich als BVBler. tongue



Die Erfolge der Wolfsburger sind aber noch nicht so lange her wie die der Schalker.
Letzte CL-Partie, letzter Pokalsieg, sogar letzte Meisterschaft-alles bei Wolfsburg aktueller.zwinker

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
Das ganze ist bislang reine Spekulation.
Zunächst einmal müssen die Knappen über die Personalsituationen ihrer Spieler Baba und Kolasinac entscheiden. Gehen beide, oder bleiben beide? Bevor das nicht geklärt ist, macht die Verpflichtung von RiRo überhaupt keinen Sinn!

•     •     •

------------Ronaldo(9)------------------
--------------------Bergkamp-----------
Ronaldinho--Zidane-----Luis Figo
------------------Vieira--------------------
Maldini-Nesta-Ferdinand-Thuram
------------------Kahn--------------------

Bank: Peter Smeichel, Cafú, Puyol, Scholes, Giggs, Raúl, Thierry Henry
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.