Mönchengladbach bindet Traoré: „Zum ersten Mal einen Vertrag verlängert“

15.05.2017 - 11:27 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Mönchengladbach bindet Traoré: „Zum ersten Mal einen Vertrag verlängert“.

Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit Offensivkraft Ibrahima Traoré (Foto) vorzeitig bis 2021 verlängert. Dies teilte der Bundesligist am Montagvormittag offiziell mit. „Ibo bringt mit seiner Schnelligkeit und seiner Stärke im Dribbling Qualitäten mit, die den Unterschied machen können. Dass er [...]

Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung mit Traore. Er hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er ein wichtiger Spieler für uns sein kann. Sein Wert für die Mannschaft spiegelt sich nicht nur auf dem Platz, sondern auch für das Beziehungsgefüge der Mannschaft wieder.
Zumindest von außen betrachtet ist er ein wichtiger Baustein für die Integration französischsprachiger Talente im Speziellen sowie für das Klima innerhalb der Mannschaft im Allgemeinen.

Von mir also ein Daumen hoch für die Ausweitung seines Arbeitspapieres und auf eine weitere erfolgreiche (verletzungsfreie) Zusammenarbeit.
Soll ich mich jetzt freuen oder weinen? Ibo ist mannschaftsdienlich, immer positiv. Mit klasse Momente, mit schlimmen Momenten. Irgendwie auch immer ein Risikospieler für vorne und hinten. Jedoch ein Spieler den man als BU und gelegentlich auch in die Stammformation einsetzen kann. Mit jetzt 29 im besten Fussballalter und kann noch 2-3 Jahre eine gute Rolle spielen. Ich hoffe er reift von seiner Spielanlage noch und Abschluss. Mit Wendt ( der ja nun auch gerne sehr offensiv spielt), Johnson, Ibo, Raffael und Johnson erscheint mir jedoch die Offensive überaltert. Hier scheint jetzt der Weg für Talente etwas verbaut. Grifo wird jetzt wohl kommen (kicker.de) und RP fprdert einen Stürmer der auch banktauglich ist. Wer das sein kann???? Mit der Forderung, Förderung steigt auch die Qualität. Was ist also mit unseren U23 Stürmern?
Haben die tatsächlich keine Chance? Ich hoffe Traore`wird mich begeistern mit Einsatz, Vorlagen und Toren.
Ibo ist einer der auf dem Platz eigentlich immer auffällt. Bei ihm hat man das Gefühl er reißt sich wirklich alle 90 Minuten den Hintern auf und rennt soweit ihn die Beine tragen, leider ist er dabei aber nicht besonders effektiv und belohnt sich nur selten mal für den großen Aufwand den er betreibt. Deshalb bin ich bei der Vertragsverlängerung ein wenig zwiegespalten, aufgrund seiner Mentalität hat er den Vertrag aufjedenfall verdient, allerdings gibt es auf den Flügeln sicherlich bessere Spieler.
Mal offtopic: Gibt es irgendwo eine Liste mit Spielern, die noch nie einen Vertrag verlängert haben? Fände ich ja mal ganz interessant. Gibt ja eine Menge Wandervögel, aber viele waren halt zumindest mal bei einer Station länger.
Zitat von basti191093
Mal offtopic: Gibt es irgendwo eine Liste mit Spielern, die noch nie einen Vertrag verlängert haben? Fände ich ja mal ganz interessant. Gibt ja eine Menge Wandervögel, aber viele waren halt zumindest mal bei einer Station länger.


Also Kruse würde mir da einfallen, auch wenn ich es bei ihm nicht genau weiß.

Und zum Thema freue mich über die Vertragsverlängerung von Traoré. Lustiger Typ, der viel am Ball kann.
Zitat von Jaed1
Zitat von basti191093

Mal offtopic: Gibt es irgendwo eine Liste mit Spielern, die noch nie einen Vertrag verlängert haben? Fände ich ja mal ganz interessant. Gibt ja eine Menge Wandervögel, aber viele waren halt zumindest mal bei einer Station länger.


Also Kruse würde mir da einfallen, auch wenn ich es bei ihm nicht genau weiß.

Und zum Thema freue mich über die Vertragsverlängerung von Traoré. Lustiger Typ, der viel am Ball kann.


Kruse hatte bei St. Pauli seinen Vertrag verlängert.
Traore hatte zwar zuvor noch nie einen Vertrag verlängert, ihn dafür aber sowohl bei Hertha, Augsburg und Stuttgart erfüllt und somit noch nie Ablöse gekostet.
Auch interessant.

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.