20.04.2017 - 15:12 | Quelle: Hamburger Abendblatt | Lesedauer: unter 2 Min.
Hamburger SV
Bobby Wood
Aubameyang-Ersatz? 

Gerücht des Tages: HSV-Stürmer Wood rückt in den Fokus des BVB

Gerücht des Tages: HSV-Stürmer Wood rückt in den Fokus des BVB
©IMAGO

Im vergangenen Sommer kam Stürmer Bobby Wood (Foto) für 3,5 Millionen Euro Ablöse von Union Berlin zum Hamburger SV. Endet das Engagement des US-Amerikaners an der Elbe nach einer Saison wieder? Wie die „Sport Bild“ jüngst berichtete, kann der 24-Jährige (Vertrag bis 2020) den Klub im Sommer für eine Ausstiegsklausel von 12 Mio. Euro verlassen, im Abstiegsfall für 5 Mio. Das macht den besten HSV-Torschützen (5 Saisontore) interessant für andere Klubs. Bayer Leverkusen galt bislang als größter Interessent.



Das „Hamburger Abendblatt“ bringt nun einen weiteren möglichen Abnehmer ins Spiel: Borussia Dortmund. Beim BVB soll Wood im Falle eines Weggangs von Pierre-Emerick Aubameyang den Platz des Gabuners einnehmen. Sollte Aubameyang bleiben, so die Zeitung weiter, würden die Dortmunder mit Wood als Backup planen. Der fehlt ihnen seit dem Abgang von Adrián Ramos in Richtung Granada. Der im Winter verpflichtete Alexander Isak (17) soll erst langsam ans erste Team herangeführt werden.


Marktwert
Bobby Wood
B. Wood Mittelstürmer
800 Tsd. €


Beim HSV will man auch aufgrund des Dortmunder Interesses das Arbeitspapier des Angreifers modifizieren und die Klausel auf 20 Mio. Euro anheben.


Das sagen die TM-User


Die User zeigen sich gespalten, ob des Gerüchts aus Hamburg. BVB-Fan „FloschiG“ meint: „Ich denke bei der Super-Entwicklung, die Wood seit seinem Abgang bei 1860 gemacht hat, wäre es für ihn fatal, jetzt als Backup zu einem Spitzenteam zu wechseln. Er braucht weiterhin kontinuierliche Spielpraxis, die wird er hinter Aubameyang (oder ggf. einem anderen Topstürmer) nicht so bekommen wie benötigt.“


Leistungsdaten
Bobby Wood
B. Wood Mittelstürmer
Hamburger SV
Hamburger SV
Saison 16/17
Bundesliga
Spiele
28
Tore
5
Vorlagen
2


User „Teilnehmer“ meint hingegen: „Ich mag diesen Spieler. Ich könnte ihn mir sehr gut in Dortmund vorstellen. Vielleicht versucht man es ja mal mit einer Doppelspitze, wenn die beiden miteinander harmonieren...Ich denke, auch für diesen Preis wäre es durchaus einen Versuch wert.“


TM-Meinung


Sollte Wood im Sommer für 12 (oder 5 Mio.) Euro zu haben sein, so ist der Nationalspieler auch für Borussia Dortmund interessant – unabhängig von einem Verbleib Aubameyangs. Wood ist noch entwicklungsfähig und würde in Dortmund – nicht zuletzt aufgrund der voraussichtlichen Teilnahme an mehreren Wettbewerben – auch Spielpraxis erhalten. Dass Dortmund sich mit Wood zumindest beschäftigt, ist nicht vollkommen aus der Luft gegriffen.


Tendenz


Vieles wird davon abhängen, ob der HSV die Klasse hält. Wenn ja, wird Wood voraussichtlich in Hamburg bleiben und dort einen neuen, angepassten Vertrag unterzeichnen. Beim HSV ist er unter Trainer Markus Gisdol unangefochten gesetzt und wird sich weiterentwickeln können – um dann gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt den Sprung zu einem Bundesliga-Topteam oder ins Ausland zu wagen. 

Anzeige: 
Zur Startseite  
Weitere News

Letzte Beiträge Newsforum

default.jpg 22.04.2017 - 20:55
Zitat von Schlaesen

Zitat von Schreiberling83

Zitat von BvB_4_ever

Bei dir in Fifa vielleicht, in richtigen Fußball nicht zwingend. zwinker

(...)

Trifft in Fifa sicherlich zu, schauen wir mal zu ManCity rüber uppps, die sind glaub gegen Monaco im Achtelfinale ausgeschieden, seltsam, mit dem besten Trainer der Welt und einem Kader jenseits von gut und böse. grins

(...)

Ja stimmt, in Fifa ist es ja so dass du auf einen Stürmer bietest und diesen dann auch in aller Regel bekommst, in der Realität ist so ein Stürmer in der Preisklasse auf dem Markt und halb Europa ist dann hinter ihm her. zwinker

(...)

Ich weiß, ich weiß, bei Fifa ist alles so herrlich unkompliziert, (...)


FIFA, FIFA, FIFA... und das war nur aus einem einzelnen Post. Bin ich der einzige, der diese Argumentation reichlich widerlich findet - und sich lieber echte Argumente durchgelesen hätte, als das?


Danke, hatte den gleichen Gedanken. Meine Vermutung, 13 jähriger Troll.
Am besten einfach ignorieren.


Wie soll man denn auf deine Argumente sonst eingehen?! Kanns mir nur damit erklären dass ein wenig zu viel vor der Konsole hockst, oder wo genau siehst du in deinem letzten Post in irgendeiner Form vernünftige Argumente?!

in sowas vielleicht:

Zitat von Schlaesen

Wenn Auba geht und man einen Wood holt, ist nächste Saison auch Reus und Dembele weg


Zitat von Schlaesen

man landet mit einer zerbrochenen Mannschaft im oberen Mittelfeld und wird sich für den Weggang wieder nur Mittelmaß holen können.


Zitat von Schlaesen

Ende der Geschichte? Dortmund landet wieder für die nächsten Jahre weit im Mittelfeld.


Zitat von Schlaesen

Wo du als Dortmund Fan Sätze wie "die Stars werden nicht zu Dortmund gehen, sondern zu einem Spitzenclub" oder "Dortmund will nicht die Champions League zu gewinnen" her nimmst, kann ich echt nicht sagen.


Sorry, bin wohl zu jung um aus deinem letzten Post die wirklich gute Qualität zu erkennen die du von dir gibst. Ich meins nur gut wenn ich sage weniger an der Konsole zocken, hat eben nicht viel mit der Realität zu tun oder findest da jetzt echt in deinen Ergüssen irgendetwas realitätsnahes in Bezug auf den BvB?! Kann ich mir echt nicht vorstellen... grins

Zitat von Schreiberling83

FIFA, FIFA, FIFA... und das war nur aus einem einzelnen Post. Bin ich der einzige, der diese Argumentation reichlich widerlich findet - und sich lieber echte Argumente durchgelesen hätte, als das?


Hey, ich kann nix dafür dass du nur Fifa siehst, da stehen denke ich mehr als genug vernüftige Argumente, ob du die nun widerlich findest bleibt natürlich dir überlassen. zwinker

p.s. ich hab den Schlaesen gefragt welcher 50+ Millionen Stürmer seiner Meinung zu uns wechseln würde
und was genau gegen nen Wood als Backup spricht?! Außer dass wir dann wirklich im Mittelmaß versinken und Reus und Dembele uns direkt verlassen, kam ja nix mehr... grins grins grins

Merkste selber wer hier "13" Jahre zu sein scheint, oder?!
Schlaesen Borussia Dortmund Schlaesen 22.04.2017 - 18:16
Zitat von Schreiberling83
Zitat von BvB_4_ever

Bei dir in Fifa vielleicht, in richtigen Fußball nicht zwingend. zwinker

(...)

Trifft in Fifa sicherlich zu, schauen wir mal zu ManCity rüber uppps, die sind glaub gegen Monaco im Achtelfinale ausgeschieden, seltsam, mit dem besten Trainer der Welt und einem Kader jenseits von gut und böse. grins

(...)

Ja stimmt, in Fifa ist es ja so dass du auf einen Stürmer bietest und diesen dann auch in aller Regel bekommst, in der Realität ist so ein Stürmer in der Preisklasse auf dem Markt und halb Europa ist dann hinter ihm her. zwinker

(...)

Ich weiß, ich weiß, bei Fifa ist alles so herrlich unkompliziert, (...)


FIFA, FIFA, FIFA... und das war nur aus einem einzelnen Post. Bin ich der einzige, der diese Argumentation reichlich widerlich findet - und sich lieber echte Argumente durchgelesen hätte, als das?


Danke, hatte den gleichen Gedanken. Meine Vermutung, 13 jähriger Troll.
Am besten einfach ignorieren.
Schreiberling83 FC Hansa Rostock Schreiberling83 22.04.2017 - 16:41
Zitat von BvB_4_ever
Bei dir in Fifa vielleicht, in richtigen Fußball nicht zwingend. zwinker

(...)

Trifft in Fifa sicherlich zu, schauen wir mal zu ManCity rüber uppps, die sind glaub gegen Monaco im Achtelfinale ausgeschieden, seltsam, mit dem besten Trainer der Welt und einem Kader jenseits von gut und böse. grins

(...)

Ja stimmt, in Fifa ist es ja so dass du auf einen Stürmer bietest und diesen dann auch in aller Regel bekommst, in der Realität ist so ein Stürmer in der Preisklasse auf dem Markt und halb Europa ist dann hinter ihm her. zwinker

(...)

Ich weiß, ich weiß, bei Fifa ist alles so herrlich unkompliziert, (...)


FIFA, FIFA, FIFA... und das war nur aus einem einzelnen Post. Bin ich der einzige, der diese Argumentation reichlich widerlich findet - und sich lieber echte Argumente durchgelesen hätte, als das?