Offiziell 22.08.2017 - 09:45 | Quelle: Hannover 96 | Lesedauer: unter 2 Min.
Hannover 96
Jonathas
Vertrag bis 2020 

Fix: Hannover 96 verpflichtet Rubin Kazan-Angreifer Jonathas

Fix: Hannover 96 verpflichtet Rekord-Transfer Jonathas
©IMAGO

Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 hat am Dienstagmorgen den Transfer von Rubin Kazan-Stürmer Jonathas (Foto) offiziell bestätigt. Der Angreifer erhält im Breitenreiter-Kader die Rückennummer 9, zu den Ablösemodalitäten machten die Niedersachsen keine Angaben. Dem Vernehmen nach kostet der Brasilianer den Klub rund 9 Mio. Euro Ablöse, was einen klubinternen Rekord-Einkauf bedeutet. Das kolportierte Jahresgehalt liegt laut „Sportbuzzer“ bei 2,5 Mio. Euro und kann sich geknüpft an Leistungsprämien auf 3 Mio. Euro erhöhen. 


Marktwert
Jonathas
Jonathas Mittelstürmer
-


Jonathas hatte in der laufenden Saison in Russland  bis dato in fünf Spielen vier Mal getroffen. Der Spieler unterzeichnete am Maschsee einen Vertrag bis 2020 und ist im laufenden Transfer-Sommer die erste Verstärkung für die Offensive Hannovers: 


„Jonathas erfüllt alle Kriterien, die uns bei einem Stürmer wichtig sind. Er ist physisch sehr präsent, beidfüßig und kopfballstark. Egal wo er unter Vertrag stand, er hat immer seine Tore gemacht. Und genau das erwarten wir nun auch in Hannover von ihm“, erklärte Manager Horst Heldt auf der Klub-Homepage.



Jonathas: „Ich freue mich sehr, dass der Wechsel zu Hannover 96 geklappt hat. Nach vielen Stationen in meiner Karriere möchte ich gern in Hannover sesshaft werden. Mein Ziel ist es, mit dem Club erfolgreich den Klassenerhalt zu sichern und der Mannschaft mit meinen Toren zu helfen. Ich habe mich bereits mit meiner neuen Mannschaft beschäftigt und nur Gutes gehört. Das Team hat einen tollen Zusammenhalt.“


Anzeige: 
Zur Startseite  

Letzte Beiträge Newsforum

Kurt Angle Ajax Amsterdam Kurt Angle 24.08.2017 - 14:54
9 Millionen Euro? Puuhhh.....wenn das mal kein Flop wird. Naja, man wird sehen.
default.jpg 22.08.2017 - 19:01
Zitat von Willinator
Zitat von Basti311

Zitat von Willinator

Zitat von Edi96

Zitat von Edi96

Er spielt seit Jahren in Europa auf höchstem Niveau. Er ist keine Wundertüte, sondern ein gestandener Spieler bei dem man weiß, was man bekommt.


Was soll der unsinnige Kommentar?


Korrektur, kein Problem cool

Wie hätte man denn Erdinc einsetzen sollen und wie wird Jonathas eingesetzt?
Was ist seit diesem Post anders?

Wird Jonathas an seine Serie-B Leistungen in der BuLi anknüpfen können? Das mit den Lottozahlen verkneife ich mir lieber.


Wen jucken seine Serie B Leistungen???? Schau die mal seine LaLiga Leistungen an, 61 Spiele, 21 Tore + 9 Assists, übrigens auxch bei 2 Abstiegskandidaten... Wenn man schon auf die Leistungsdaten verweisst und schaut dann bitte auch alles ansehen und nicht nur das was einem gerade in den Kram passt um irgendeinen Troll Kommentar abzugeben.


Check, in LaLiga >200 Minuten pro Tor. Drücke dann mal die Däumchen, dass 96 sich nicht wieder verhoben hat und am Ende die gesamte Anhängerschaft auf Hotte und Maddin madig ist.


Verhoben? augen-zuhalten Wann hat sich Hannover 96 denn mal verhoben? Unsere Finanzen sind immer gut gewesen, auch in der 2. Liga und sogar die eingefleischtesten Kind-Hasser haben sich noch nie über die FInanzen beschwert.
default.jpg 22.08.2017 - 18:28
Zitat von thoms09
Zitat von 96Walzertaenzer

Zitat von thoms09

Ich bin mal gespannt was aus ihm wird. Aber aufjedenfall bekommt 96 einen echten Wandervogel. Hat ja bislang für keinen Club auch nur ansatzweise 100 Spiele gemacht.
Seine Daten lesen sich insgesamt zwar ganz gut, allerdings muss man sagen, dass seine stärkste Zeit wohl in der Serie B war. Seine Daten aus der Serie A sind ziemlich schwach und auch seine Daten aus Russland sind ausbaufähig.

Klar hat er schon bei vielen Clubs in Europa gespielt, dennoch ist er mmn eine Wundertüte. Nicht weil er ein unbeschriebenes Blatt ist, sondern weil seine Leistungen einfach zu stark schwanken.
Ich bin gespannt was draus wird. Mmn ist das so ein Transfer bei dem es in beide Richtungen gehen kann. Megaflop oder richtig stärker Stürmer.


Wo hast du denn die 14 Tore und 7 Assists für Elche in der Primera Division gelassen, die er in 36 Spielen erzielte? Und in dieser Saison hat er für Kazan in 5 Spielen schon 4 Tore geschossen.

Jonathas hatte das Pech, von Vereinen geholt zu werden, die gerne ihre Spieler verleihen und deshalb spielte er bei der Hälfte seiner Vereine auf Leihbasis. Hinzu kam, dass sowohl Elche, als jetzt auch Kazan, ihn aus finanziellen klammen Gründen verkaufen mussten. Wenn du jetzt noch bedenken würdest, dass jeder Spieler in einem neuen Verein - und in einem neuen Land sowieso - ein wenig Anlaufschwierigkeiten hat dann ist seine Torquote exzelent.

Wir sind finanziell gesund genug, um ihn nicht sofort wieder verkaufen zu müssen, so dass er endlich sesshaft werden kann. Wenn er bei uns einschlägt, wer weiß wohin sich seine Torquote dann entwickelt.

Die Zeit in Elche war mir tatsächlich entfallen. Mein Fehler.
Jetzt sich aber an den 4 Toren in 5 Spielen aufzuhängen halte ich für Quatsch. Man sollte schon seine Gesamtleistung in Russland betrachten und die ist gemessen an den Zahlen eher durchschnittlich.
Leckie hat diese Saison auch 1 Spiel 2 Tore in der Bundesliga. Seine gesamten Leistungsdaten in der Buli sind trotzdem eher mau.


Jonathas hat in der letzten Saison 26 Punktspiele gemacht und ist dabei auf 9 Tore und 3 Assists gekommen. Das hört sich nicht besonders viel an aber die Tatsache, dass in Russland extrem defensiv gespielt wird, muss dabei auch berücksichtigt werden.

Der russische Torschützenkönig der letzen Saison erzielte lediglich 18 Tore, der Zweitplatzierte sogar nur 13, der Dritte 12, der Vierte 10 und dann kommt schon Jonathas mit 9 Toren, an fünfter Stelle der Torjägerliste. Das ist also nicht durchschnittlich, sondern für die erste Saison in einem neuen Land, in einer neuen und extrem defensiv spielenden Liga, schon richtig gut.

Ich hänge mich also nicht an den 4 Toren in 5 Spielen der aktuellen Saison auf, sondern recherchiere einfach etwas genauer - was wohl daran liegt, dass es sich um einen 96-Einkauf handelt.