20.06.2017 - 11:32 | Quelle: Het Nieuwsblad | Lesedauer: unter 1 Min.
VfL Wolfsburg
Landry Dimata
Laut „Het Nieuwsblad“ 

VfL Wolfsburg: Dimata-Ablöse kann auf 17 Mio ansteigen

Rund 10 Millionen Euro bezahlte der VfL Wolfsburg an den KV Oostende, um sich die Dienste von Nany Landry Dimata (19, Foto) zu sichern. Laut Informationen der belgischen Zeitung „Het Nieuwsblad“ kann die Ablöse durch mehrere Faktoren in Zukunft nochmals um weitere 7 Millionen Euro ansteigen.



Die Boni seien abhängig von den Einsatzzeiten des Angreifers, zudem sollen auch das Erreichen eines internationalen Wettbewerbs oder der Gewinn von Titeln zu einer Steigerung der Ablöse führen.


Marktwert
Landry Dimata
L. Dimata Mittelstürmer
2,20 Mio. €

Anzeige 

Letzte Beiträge Newsforum

Kicker176 Kicker176 20.06.2017 - 18:56
Zitat von goal23
Zitat von Borusse_1994

Junger Spieler, aber 10 bzw. bis zu 17 Mio? 11 Tore in Belgien in einer vollen Saison als Stammspieler ist jetzt nicht gerade hip.

Die Gefahr dass das hier der nächste Flop in Wobu wird ist m.E. schon gegeben. Aber mal sehen. smile

Wenn er floppt, dann wird seine Ablöse kaum auf 17 Mio anwachsen. zwinker


Genau so ist es.

Finde das eigentlich immer ein gutes Modell, wenn die Alöse zu einem gewissen Grad auch davon abhängig ist wie er einschlägt bzw welchen Erlös er dem Verein beim Weiterverkauf bringt. (Natürlich nur wenn dafür die Sockelablöse etwas geringer wird)
BenZen1 SV Werder Bremen BenZen1 20.06.2017 - 14:19
Zitat von Borusse_1994
Junger Spieler, aber 10 bzw. bis zu 17 Mio? 11 Tore in Belgien in einer vollen Saison als Stammspieler ist jetzt nicht gerade hip.

Die Gefahr dass das hier der nächste Flop in Wobu wird ist m.E. schon gegeben. Aber mal sehen. smile


Lukaku hat in seiner letzten Saison in Belgien nicht viel häufiger getroffen. Just saying ...
default.jpg 20.06.2017 - 13:55
Zitat von Borusse_1994

Junger Spieler, aber 10 bzw. bis zu 17 Mio? 11 Tore in Belgien in einer vollen Saison als Stammspieler ist jetzt nicht gerade hip.

Die Gefahr dass das hier der nächste Flop in Wobu wird ist m.E. schon gegeben. Aber mal sehen. smile


Wow, starkes Argumente, dass du da vorbringst:
Nur 11 Tore in Belgien - gerade als BVB-Fan sollte man ja wissen, dass auch Spieler mit zuvor vielen Toren floppen können, z.B. italienische Torschützenkönige. Tore sind daher nicht immer ein absolutes Kriterium. Ich hoffe bzw. nehme stark an, das Scouting von WOB geht weiter als einige User hier, die Spieler nur anhand von Stats beurteilen.

Deinem zweiten Absatz entsprechend, könnte man auch festhalten, dass die letzten Belgier bei Wolfsburg immer eingeschlagen haben (De Bruyne, Casteels oder (bis zu seinem Tod) Malanda) und somit die "Gefahr" eines Toptransfers schon gegeben ist tongue
Autor
xerxes
Christian Schwarz
TM-Username: xerxes
Alle Beiträge des Autors
Landry Dimata
Samsunspor
Landry Dimata
Geb./Alter:
01.09.1997 (26)
Nat.:  Belgien DR Kongo
Akt. Verein:
Samsunspor
Vertrag bis:
30.06.2026
Position:
Mittelstürmer
Marktwert:
2,20 Mio. €