11.05.2016 - 17:55 | Quelle: Süddeutsche Zeitung | Lesedauer: unter 2 Min.
FC Bayern München
Mario Götze
Kein Stammplatz 

Bericht: Trainer Ancelotti rät Götze zum Abschied vom FC Bayern

Laut Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ gab es in der vergangenen Woche ein Telefonat zwischen Mario Götze (23, Foto) und dem kommenden Bayern-Trainer Carlo Ancelotti. Hierbei soll der Italiener dem Edel-Joker mitgeteilt haben, dass er ihm in der kommenden Saison keine andere Rolle versprechen könne als die, die er aktuell beim Deutschen Meister innehat.


Marktwert
Mario Götze
M. Götze Offensives Mittelfeld
7,00 Mio. €


Unter Pep Guardiola spielte Götze seine statistisch gesehen schwächste Bundesliga-Saison: ein Tor und vier Vorlagen bei 13 Einsätzen sind Tiefstwerte in seiner Profi-Karriere. In der K.o.-Phase der Champions League kam der Weltmeister nur sechs Minuten zum Einsatz. Falls Götze in der nächsten Saison wieder zum Stammpersonal zählen will, muss er die Bayern laut dem „SZ“-Bericht also verlassen.



In der TM-Gerüchteküche wurde das Dortmunder Eigengewächs zuletzt u.a. mit einer Rückkehr zum BVB in Verbindung gebracht. Auch der von Götzes Ex-Coach Jürgen Klopp trainierte FC Liverpool soll am Offensiv-Allrounder interessiert sein.




Laut der „SZ“ wollte der FC Bayern das Telefonat zwischen Ancelotti und Götze weder bestätigen noch dementierten. Klar ist: Götzes Vertrag endet im Sommer 2017 - die Bayern können also nur noch in der kommenden Transferperiode eine dem Marktwert entsprechende Ablöse erzielen. 2013 holten die Münchner Götze für 37 Millionen Euro aus Dortmund. Seine Bilanz: 34 Tore und 24 Vorlagen in 113 Spielen.


Seinen höchsten Marktwert hatte Götze im Februar 2014 mit 55 Mio. Euro.


Mario Götzes Marktwertverlauf ©Transfermarkt
Mario Götzes Marktwertverlauf ©Transfermarkt

Anzeige: 
Zur Startseite  
Weitere News

Letzte Beiträge Newsforum

default.jpg 12.05.2016 - 15:59
Zitat von OscartheGrouch
Zitat von uA_Mang

Zitat von Kaputtnick

Ein riesengroßes Missverständnis scheint zu Ende zu gehen...


Warum, mehr Geld verdient dazu Pokale gewonnen, ich glaube er könnte sich nicht beklagen, außer das er wenig Einsatz hatte, aber das wird ihn wohl Kalt lassen.


Ich würde dem beipflichten wenn er nicht so jung wäre, so hat er seiner Karriere meiner Meinung nach extrem geschadet, was langfristig betrachtet vielleicht nicht so optimal ist.


Er wusste im Endeffekt worauf er sich einlässt, dafür gibt es von mir kein Mitleid, er hat einen Preis für all das gezahlt und das ist wie du sagt '' Karriere geschadet '' für mich lediglich '' wenig Einsatzzeit bekommen ''
A_Marlan A_Marlan 12.05.2016 - 15:48
Zitat von wormate08

das geilste sind doch die wankelmütigen bvb-fans, die götze vor 3 jahren die pest an den hals gewünscht haben und nun auf einmal den "verlorenen sohn" wieder zurück haben wollen. oberflächlicher geht die interpretation von wahre liebe (oder ist es doch nur die ware liebe??) kaum noch.
falls es wirklich so sein sollte, das ca ihm einen wechsel nahegelegt hätte - das behauptet die sz und schon fühlt man sich hier bestätigt -, dann würde ich mir an götzes stelle gut überlegen, noch mal für den bvb aufzulaufen. funktioniert er beim bvb nicht, dann kann er sich schon ausmalen, was auf ihn zukommt. abgesehen von den beschimpfungen und verfluchungen und pfiffe, die sie ihm über drei jahre konsequent haben zukommen lassen.
aber bestimmt kommt gleich wieder ein oberschlaues bienchen um die ecke und behauptet, dass das zum profitum dazugehöre.....das bestimmen nämlich die fans!ugly


Das Geilste sind doch die wankelmütigen Fcb-Fans, die Hummels vor 8 Wochen noch die Pest an den Hals gewünscht, und ihn in der MWAnalyse unter 30 Mio geschrieben haben(jetzt wo er zu Bayern wechselt sind 40 natürlich Minimum) ,und nun auf einmal den "verlorenen Sohn" mit offenen Armen empfangen(ähnlich wie Neuer damals). Mia San Mia ? Wohl eher Mia San Irgendwer.
Ich hätte mir an Hummels Stelle gut überlegt zum FCB zu wechseln denn wenn er dort nicht funktioniert kann er sich ja ausmalen was auf ihn zukommt, siehe Götze.
Aber bestimmt kommt gleich wieder ein oberschlaues Bäuerlein um die Ecke und verlangt von den Bvb Anhängern absolute Professionalität, da Fußball nichts mit Emotionen zu tun hat. Es sei denn natürlich es handelt sich um einen heulenden Uli H. oder einen KHR der aufgrund von Emotionen nach Atletico irgendwas von Betrug faselt, die sind natürlich von jedweder Professionalität freizusprechen schließlich sind das keine Fansaugen-zuhalten
default.jpg 12.05.2016 - 15:09
Zitat von Sh1noda
3 Jahre seines Lebens hat er vergeudet! War es das wert? Das gante BVB Team und Trainerteam, die ganzen BVB FANs hat er mit seinem Wechsel zu Bayern München zu sehr enttäuscht, warum? Nur damit er unter Pep Guardioloa trainieren kann, aber diese überhaupt nichts mit ihm anfangen kann.

Ich denke das was Mario Götze die letzten 3 Jahre beim FCB durchlebt war Strafe genug für ihn, sollte er diesen Sommer wirklich denn FCB verlassen, hoffe sehr das er seine Klub Entscheidung wo er Wechseln wird ganz genau und Weise nachdenken wird, denn 3 Jahre Verlust waren schon genug, hoffe das er beim neuen Klub Stammspieler wird und zu seiner alten BVB Stärke kommt, das kann er in meinen Augen nur beim BVB und Liverpool unter ExTrainer Klopp erreichen. Wenn er Klug genug ist?!
113 Spiele für die Bayern zu machen ist also Vergeudung? Er war bei den Bayern nicht überragend, aber einige hier tun ja so als hätte er 3 Jahre auf der Bank gesessen.
Autor
axelB
Alexander Binder
TM-Username: axelB

Leiter der Redaktion, seit 2012 bei Transfermarkt.

Alle Beiträge des Autors
Mario Götze
Eintracht Frankfurt
Mario Götze
Geb./Alter:
03.06.1992 (31)
Nat.:  Deutschland
Akt. Verein:
Eintracht Frankfurt
Vertrag bis:
30.06.2026
Position:
Offensives Mittelfeld
Marktwert:
7,00 Mio. €
Carlo Ancelotti
Real Madrid
Carlo Ancelotti
Geb./Alter:
10.06.1959 (64)
Nat.:  Italien
Akt. Verein:
Real Madrid
Aktuelle Funktion:
Trainer
Vertrag bis:
30.06.2026
Im Amt seit:
01.07.2021