Sechzehntelfinal in der Europa League: Wunschpaarungen

12.12.2015 - 21:56 Uhr
Am Montag werden die Paarungen sowohl im Achtelfinal in der Champions League als auch im Sechzehntelfinal in der Europa League ausgelost.

Alle Gruppensieger sind gesetzt, während die Gruppenzweiten nicht gesetzt sind. Die Gruppendritten aus der Champions League werden anhand ihrer Klubkoeffizienten zu den gesetzten bzw zu den nicht gesetzten Mannschaften zugeordnet.

Die gesetzten Mannschaften:

Manchester United
Bayer 04 Leverkusen
Olympiakos Piräus
FC Porto
Molde FK
FC Liverpool
FK Krasnodar
SSC Neapel
SK Rapid Wien
Sporting Braga
Lazio Rom
Lokomotive Moskau
FC Basel
Tottenham Hotspur
FC Schalke 04
Athletic Bilbao

Die nicht gesetzten Mannschaften:

Schachtar Donezk
Galatasaray Istanbul
FC Sevilla
FC Valencia
Fenerbahce Istanbul
FC Sitten
Borussia Dortmund
FC Midtjylland
FC Villarreal
Olympique Marseille
AS Saint-Étienne
Sporting Lissabon
AC Florenz
RSC Anderlecht
Sparta Prag
FC Augsburg

In diesem Thread könnt Ihr Eure Wunschpaarungen benennen.
Meine Wunschpaarungen:

FC Schalke 04 - FC Midtjylland
FC Basel - Borussia Dortmund
Bayer 04 Leverkusen - FC Sitten
Molde FK - FC Augsburg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelklasse95 am 12.12.2015 um 22:07 Uhr bearbeitet
Zitat von Mittelklasse95
Meine Wunschpaarungen:

FC Schalke 04 - FC Midtjylland
FC Basel - Borussia Dortmund
Bayer 04 Leverkusen - FC Sitten
Molde FK - FC Augsburg


Ne ne.
So muss das sein:

Porto - Borussia Dortmund
Bayer 04 Leverkusen - Sevilla
Schalke 04 - Sporting
Neapel - Augsburg

So sieht es schon viel besser aus. Wobei Dortmund jeden aus dem gesetzten Topf schlagen kann, da ist es sowieso egal wer Gegner wird.
Zitat von AaronRamsey

Zitat von Mittelklasse95


Meine Wunschpaarungen:

FC Schalke 04 - FC Midtjylland
FC Basel - Borussia Dortmund
Bayer 04 Leverkusen - FC Sitten
Molde FK - FC Augsburg


Ne ne.
So muss das sein:

Porto - Borussia Dortmund
Bayer 04 Leverkusen - Sevilla
Schalke 04 - Sporting
Neapel - Augsburg

So sieht es schon viel besser aus. Wobei Dortmund jeden aus dem gesetzten Topf schlagen kann, da ist es sowieso egal wer Gegner wird.

Mit Sporting für S04, Porto für den BVB und Sevilla für Bayer 04 Leverkusen bin ich zufrieden, doch dem FC Augsburg sollte Molde FK zugelost werden, da Neapel eine Nummer zu groß ist. Meine Wunschpaarungen sind allerdings deswegen meine Wunschpaarungen, da Midtjylland, Basel, Sitten und Molde lösbare Aufgaben für die deutschen Klubs sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelklasse95 am 12.12.2015 um 23:20 Uhr bearbeitet
Zitat von Mittelklasse95

Zitat von AaronRamsey


Zitat von Mittelklasse95



Meine Wunschpaarungen:

FC Schalke 04 - FC Midtjylland
FC Basel - Borussia Dortmund
Bayer 04 Leverkusen - FC Sitten
Molde FK - FC Augsburg


Ne ne.
So muss das sein:

Porto - Borussia Dortmund
Bayer 04 Leverkusen - Sevilla
Schalke 04 - Sporting
Neapel - Augsburg

So sieht es schon viel besser aus. Wobei Dortmund jeden aus dem gesetzten Topf schlagen kann, da ist es sowieso egal wer Gegner wird.

Mit Sporting für S04, Porto für den BVB und Sevilla für Bayer 04 Leverkusen bin ich zufrieden, doch dem FC Augsburg sollte Molde FK zugelost werden, da Neapel eine Nummer zu groß ist.


Wären auch alles spannende Partien. Vor allem auch Schalke gegen Sporting. Schalke kam ja letzte Saison durch einen unberechtigten Elfmeter weiter. Porto und Dortmund hätte es auch in sich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AaronRamsey am 12.12.2015 um 23:22 Uhr bearbeitet
Zitat von AaronRamsey

Zitat von Mittelklasse95



Zitat von AaronRamsey




Zitat von Mittelklasse95





Meine Wunschpaarungen:

FC Schalke 04 - FC Midtjylland
FC Basel - Borussia Dortmund
Bayer 04 Leverkusen - FC Sitten
Molde FK - FC Augsburg


Ne ne.
So muss das sein:

Porto - Borussia Dortmund
Bayer 04 Leverkusen - Sevilla
Schalke 04 - Sporting
Neapel - Augsburg

So sieht es schon viel besser aus. Wobei Dortmund jeden aus dem gesetzten Topf schlagen kann, da ist es sowieso egal wer Gegner wird.

Mit Sporting für S04, Porto für den BVB und Sevilla für Bayer 04 Leverkusen bin ich zufrieden, doch dem FC Augsburg sollte Molde FK zugelost werden, da Neapel eine Nummer zu groß ist.


Wären auch alles spannende Partien. Vor allem auch Schalke gegen Sporting. Schalke kam ja letzte Saison durch einen unberechtigten Elfmeter weiter. Porto und Dortmund hätte es auch in sich.

weiter?
Meines Wissens nach hat Schalke das zweite Spiel gegen Sporting mit 2:4 verloren und daraufhin daheim mit 0:5 daheim gegen Chelsea sodass sie im Vorfeld des letzten Gruppenspiels bei NK Maribor um das Weiterkommen bangen mussten. Am Ende gewann S04 das Spiel in Marburg an der Drau (slowenisch Maribor) mit 1:0 während Sporting in London an der Stamford Bridge abgeschlachtet wurde (auch durch ein Tor von André Schürrle).

Das mal so nebenbei. S04-Sporting und Porto-BVB wären spannende Partien. Der BVB wäre allerdings im leichten Vorteil.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelklasse95 am 12.12.2015 um 23:58 Uhr bearbeitet
Wen seht ihr als am Schlechtesten an im gesetzten Topf?
Wien? Molde? Basel?
Zitat von lama_95
Wen seht ihr als am Schlechtesten an im gesetzten Topf?
Wien? Molde? Basel?


Molde und Rapid mMn.

Neapel, Liverpool, ManU, Tottenham und Porto sollte man vermeiden.

•     •     •

Werder, Liverpool und Juve
Kann es eigentlich im Sechzehntelfinale schon rein deutsche Paarungen geben oder ist das erst ab dem Achtelfinale möglich?

Von der Paarungen her wünsche ich mir für unsere deutschen Teams lauter machbare Aufgaben. Ich würde gerne alle vier Teams in der nächsten Runde sehen. 4 von 16 - das wäre ein geile Ansage! Cool

Ich denke dass von den gesetzten Mannschaften keine besonders große Lust verspürt, auf den BVB zu treffen. Das ist wie mit Juve als Tabellenzweiten ihrer CL-Gruppe. grins

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zitat von ScottishLion

Kann es eigentlich im Sechzehntelfinale schon rein deutsche Paarungen geben oder ist das erst ab dem Achtelfinale möglich?

Von der Paarungen her wünsche ich mir für unsere deutschen Teams lauter machbare Aufgaben. Ich würde gerne alle vier Teams in der nächsten Runde sehen. 4 von 16 - das wäre ein geile Ansage! Cool

Ich denke dass von den gesetzten Mannschaften keine besonders große Lust verspürt, auf den BVB zu treffen. Das ist wie mit Juve als Tabellenzweiten ihrer CL-Gruppe. grins

Für die Spieler des FC Midtjylland wäre es auch ein tolles Erlebnis, die Arena AufSchalke von innen zu sehencool

Daher hoffe ich auch auf die Paarung FC Schalke 04 - FC Midtjylland

Die anderen Paarungen:

FC Basel - Borussia Dortmund
Bayer 04 Leverkusen - FC Sitten
Molde FK - FC Augsburg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelklasse95 am 13.12.2015 um 12:47 Uhr bearbeitet
1.) gegen deutschland 2.) pro bvb

leverkusen - neapel
schalke - sch donezk
krasnodar - augsburg
molde - dortmund

die chancen das leverkusen fliegt dürfte recht hoch sein.
die chance das schalke fliegt ist sehr hoch
gegen augsburg will ich keinen gegner der zu groß ist da er augsburg als freilos ansehen könnte, ich bevorzuge daher einen gegner den wir ausschalten können, der aber reichen sollte für augsburg.

porto - anderlecht
tottenham - villareal
ManU - ac florenz
liverpool - sporting lissabon
atletic bilbao - sparta prag
basel - oly marseile
piräus - galatasaray

in den runden dürfen sich die favoriten gerne gegenseitig neutralisieren so das die chance für uns steigt weiter zu kommen.

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.