30.04.2018 - 20:37 | Quelle: Transfermarkt.de | Lesedauer: unter 2 Min.
Mexiko
Chicharito
23er-Tool 

User-Kader von „Klinsfrau“: Mexiko setzt auf Bundesliga-Legionäre und Chicharito

User-Kader von „Klinsfrau“: Mexiko setzt auf Bundesliga-Legionäre und Chicharito
©TM/IMAGO

Am 17. Juni startet die deutsche Nationalelf bei der Weltmeisterschaft 2018 gegen Mexiko das Projekt Titelverteidigung. Doch auf wen muss sich das DFB-Team eigentlich einstellen? Wir haben Experten und User gebeten, ihren Wunschkader für die verschiedenen WM-Teilnehmer mithilfe des 23er-Kader-Tools einzugeben. Den Anfang macht Datenpfleger „Klinsfrau” und stellt uns sein persönliches Mexiko-Team vor.


Community Hier wird über die mexikanische Nationalmannschaft diskutiert Zum Thread „Die Besetzung von Tor und Abwehr ist relativ klar, Carlos Salcedo von Eintracht Frankfurt und Néstor Araujo sind nach Verletzungen wieder im Aufbautraining und werden wohl auch rechtzeitig fit. Rafael Márquez könnte als Kapitän in seine fünfte WM gehen. Nach privaten Problemen und mit inzwischen 39 Jahren ist er aber ein Wackelkandidat. Als Führungsfigur und für vereinzelte Einsätze sollte für einen Volkshelden wie ihn aber noch Platz im Kader sein”, stellt „Klinsfrau” klar.


„Im defensiven Mittelfeld würde ich mir José Juan Vázquez wünschen, der 2014 eine starke WM-Vorrunde gespielt hat, trotz guter Leistungen im Verein aber lange nicht mehr berücksichtigt wurde. Im Sturm, für mich der stärkste Mannschaftsteil, stehen mit Chicharito (Foto), Hirving Lozano und Carlos Vela mehrere Hochkaräter zur Verfügung. Giovani dos Santos würde ich nur mitnehmen, wenn er im Saisonendspurt nach Formschwäche und Verletzung nochmal durchstarten kann.”


Der Mexiko-Kader von „Klinsfrau”


Der 23er-Kader Mexiko
Der 23er-Kader Mexiko


Wie würdet ihr als Nationaltrainer entscheiden? Mit dem neuen TM-Kader-Tool könnt ihr eure persönliche Wunsch-Mannschaft jetzt selbst aufstellen! Dabei ist es möglich alle 32 WM-Teilnehmer aufzustellen: Von Ägypten über Brasilien bis Spanien oder Japan. Im Anschluss könnt ihr eure Ergebnisse bei Facebook und Twitter teilen.



Und so geht’s: Einfach im WM-Kader-Tool das Land deiner Wahl anklicken und die Spieler – ganz getreu der DFB-üblichen Aufstellung – nach den Positionen Torwart, Abwehr und Mittelfeld/Sturm bestimmen. Wichtig: Wie in den echten WM-Kadern müssen auch hier drei Torwarte gewählt werden!

Anzeige 
Weitere News

Letzte Beiträge Newsforum

Klinsfrau FC Málaga Klinsfrau 01.05.2018 - 13:56
Zitat von Mazary

@Klinsfrau Einschätzungen zu den Chancen von Pineda, Gutierrez, Jonathan Gonzalez und Damm?


Orbelín Pineda hatte bei den Chivas jetzt eine komplette Saison, in der er in der Liga unter den Erwartungen geblieben ist, da hat er sich wieder ein Stück vom Nationalteam entfernt. Zwar sah das in der CONCACAF CL deutlich besser aus, aber selbst wenn es im zentralen Mittelfeld eine Überraschung geben sollte, dürften hier andere Spieler die Nase vorn haben.

Érick Gutiérrez war in der Rückrunde verbessert und hat da schon an bessere Zeiten angeknüpft, dennoch hat er im Nationalteam seit dem Gold Cup keinen Einsatz mehr gehabt, war nichtmal im Februar gegen Bosnien nominiert, als nur Spieler aus der heimischen Liga sowie der MLS zum Einsatz kamen. Daher glaube ich auch hier, dass er eher perspektivisch Chancen hat, in den Augen von Juan Carlos Osorio aber nicht für die WM.

Jonathan González könnte eine Überraschung werden im defensiven Mittelfeld, da sind mit ihm, Jesús Molina, Jorge Hernández, Omar Govea und Rafa Márquez zahlreiche Bewerber für einen oder zwei offene Plätze. Also grundsätzlich ist da sicher noch alles möglich, er dürfte in den morgen beginnenden Play-offs sicher nochmal genau unter Beobachtung stehen.

Jürgen Damm war ja unter Osorio regelmäßig dabei, ohne wirklich viel gespielt zu haben. Meiner Meinung nach hat er auch gewaltig stagniert, wobei die Entscheidungsfindung im Strafraum ohnehin immer derart mangelhaft war, dass das für höheres Niveau kaum reicht. Bei Tigres steht er kaum noch in der Startelf, die Länderspiele im März, als letzte Chance sich zu empfehlen, hat er verletzungsbedingt verpasst. Ich kann mir also kaum vorstellen, dass er noch auf den WM-Zug aufspringt, es sei denn er spielt jetzt eine herausragende Play-off-Runde.

Zitat von calcio-globo
Ich habe bis auf zwei Ausnahmen den identischen Kader gewählt.Lächelnd

Rafael Marquez und Jose Juan Vazquez spielten zuletzt weniger bis kaum eine Rolle mehr im Nationalteam, daher sind beide wohl eher nicht dabei.

Daher habe ich Oswaldo Alanis und Rodolfo Pizarro gewählt.
Aber auch Omar Govea, Jonathan Gonzalez und Orbelin Pineda sind interessante Spieler.Lächelnd
Für Jürgen Damm wird es wohl auch nicht reichen.


Pizarro fände ich auch interessant für die Offensive, der gefällt mir richtig gut, bringt Kreativität mit und hat viel Zug zum Tor. Er hat es im Test gegen Kroatien in den 45 Minuten Spielzeit nicht gut gemacht, wie aber auch einige andere im Mittelfeld. Ist die Frage, ob das schon reicht, damit das Pendel gegen ihn ausschlägt, aber grundsätzlich hätte er sich einen Platz schon verdient.
HailTheLord Dänemark HailTheLord 01.05.2018 - 09:23
Ganz toll TM, genau das was mich jetzt interessiert hat, welche mexikanischen Spieler "Klinsfrau" zur WM mitnehmen würde. augen-zuhalten
calcio-globo Borussia Dortmund calcio-globo 01.05.2018 - 00:39
Ich habe bis auf zwei Ausnahmen den identischen Kader gewählt.Lächelnd

Rafael Marquez und Jose Juan Vazquez spielten zuletzt weniger bis kaum eine Rolle mehr im Nationalteam, daher sind beide wohl eher nicht dabei.

Daher habe ich Oswaldo Alanis und Rodolfo Pizarro gewählt.
Aber auch Omar Govea, Jonathan Gonzalez und Orbelin Pineda sind interessante Spieler.Lächelnd
Für Jürgen Damm wird es wohl auch nicht reichen.