Stimm ich dir zu, aber vorher hatte es wenigstens einen neutralen Vibe. Das jetzt sieht ja aus als hätte ein Kind mit Farbe auf ein Blatt gek*tzt .. als Fan wär ich froh, den alten Sponsor auf dem gekauften Shirt zu haben.
Zudem auch spannend, dass der Möchtegern-Vereinsbesitzer Martin Kind nicht einfach für 7 Spiele sein Unternehmen draufpackt. So weit geht die Liebe zum Fußball wohl doch nicht
Die ÜSTRA hat die neue Dachmarke inklusive Logo gerade erst eingeführt, da wäre es wenig hilfreich, das Logo einer breiten Masse nun direkt CI-fremd zu präsentieren.
Wenn die Zusammenarbeit über das Saisonende hinausgehen sollte, wird man da bestimmt eine Lösung (wahrscheinlich weiß und damit neutral) finden
Für mich persönlich hat es schöne TUI 2.0 Vibes, dazu ist es ein regionales Unternehmen, alles besser als der dubiose alte Sponsor.
In klein dachte ich auch an Tui, aber Tui war schon nochmal deeeeutlich hübscher anzusehen damals Aber ansonsten stimme ich dir zu, regionale Unternehmen sind immer nice zu haben auf dem Trikot, gibt dem Ganzen einen in sich stimmigeren Vibe als irgendwelche gesichtslosen Groß-Unternehmen. Das Logo wär bei einem Groß-Unternehmen so allerdings nicht durch die QA durchgegangen
Man kann ja auch einfach die Trikotfarbe an das Logo des Sponsors anpassen
Als "Großunternehmen" gilt man in der EU übrigens ab 50mio Umsatz und 250 Mitarbeitern, da ist Üstra ganz deutlich drüber. Die neue Markenstrategie inklusive Logo hat über eine Million gekostet, das empfanden in Hannover wohl einige als deutlich zu viel.