deadline-day banner
Sa., 21.09.2019
FC Granada
FC Granada
5. Tabellenplatz  
FC Barcelona
FC Barcelona Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

FC Granada   FC Barcelona
Diego Martínez D. Martínez Trainer E. Valverde Ernesto Valverde
77,90 Mio. € Gesamtmarktwert 843,00 Mio. €
27,6 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: LaLiga

Weitersagen

5. Spieltag: FC Granada - FC Barcelona

18.09.2019 - 19:21 Uhr
Samstag, 21.09.2019 (21:00)

FC Granada - FC Barcelona

Von den letzten 10 Begegnungen konnte Granada lediglich 1x gewinnen, wogegen Barcelona 9x siegte.
Der letzte Sieg der Heimmannschaft liegt knapp fünfeinhalb Jahre zurück (12.04.2014 - 1:0). Die letzten beiden Begegnungen konnte der amtierende Ligameister gegen den Aufsteiger mit 1:4 und 1:0 für sich entscheiden.
Aktuell sind beide Teams punktgleich und damit Tabellennachbarn, lediglich die Tordifferenz lässt Barcelona einen Platz vor den Gastgebern stehen.
Bester Torschütze gegen Granada ist wieder einmal Lionel Messi, mit 11 Toren in 10 Spielen.
Der FC Barcelona weist einen Marktwert von 1,18 Millarden Euro auf und ist damit circa 35mal so hoch wie der Granadas i.H.v. 33,5 Millionen (Quelle: tm.de).

Übertragen wird das Spiel auf DAZN.


Voraussichtlich fehlende Spieler:

Granada: -

Barcelona: Alba, Dembele, Umtiti

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von North_Dakota am 18.09.2019 um 19:22 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
5. Spieltag: FC Granada - FC Barcelona |#1
21.09.2019 - 21:56 Uhr
Zitat von hbk26

Zitat von Spiegelbild

Mit Valverde verschwendet ihr, meiner Meinung nach, sooo verdammt viel Potential, dass ich "weinen" könnte.

Ich hab schon nicht verstanden, warum Valverde Coutinho nicht einbauen konnte..

Immer, wenn ich euch sehe, frag ich mich, was ein Guardiola/Tuchel aus diesem Kader rausholen könnte.

Semedo-Piqué-Lenglet-Alba
——————De Jong————-
———-Arthur———Cou———
Messi———Griez———Dembele

Wäre unter einem der beiden Trainer kaum zu schlagen schief

Lieber Spiegelbild, da geb ich dir zu 100 % recht. Valverde hat die zwei größten Debakel der jüngeren Geschichte als Trainer überlebt (Rom, Liverpool) und kein offensives Spielkonzept entwickeln können. Ohne Messi und ter Stegen hätte Barca mMn keinen einzigen Titel die letzten 2 Jahre geholt. Und dennoch ist er noch Trainer eines Weltklubs wie Barcelona. Für mich unverständlich, vor allem weil man wohl wirklich sowas wie ne Auswärtsphobie entwickelt hat.

Und die Herangehensweise bzw der Charakter eines Trainers spiegelt sich immer wieder auch in der Spielweise seiner Mannschaft wider. Und da merkt man einfach, dass jeglicher Mut und Selbstbewusstsein fehlt. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass Tuchel/Guardiola/Klopp hier nahezu jeden Spieler verbessern würde.



Da gebe ich dir natürlich Recht. Ich frag mich so oder so immer wieder, was Klubosse reitet, an so Trainern, wie Valverde (oder bei uns Kovac....) festzuhalten, aber 100te von Millionen in Spieler zu investieren schief Ein geeigneter Trainer ist wichtiger, als jeder Spieler und trotzdem hält man an solchen Trainern, die überhaupt nicht zu vorhandenem Potential passen, fest.

Das werde ich wirklich nie verstehen und eigentlich hätte es mit ten Hag sowohl für Barcelona, als auch für uns, einen Trainer gegeben, der perfekt zum vorhandenem Spielerpotential gepasst hätte.

(Ich hab nur Klopp deswegen nicht aufgezählt, weil der mit seiner Art von Fußball nicht "perfekt“ passen würde meiner Meinung nach.)


E: bei Barcelona sehe ich das mittlerweile noch extremer, als bei uns, obwohl ich Kovac schon überhaupt nicht ausstehen kann. Diese Art von Fußball ist dem FC Barcelona nicht würdig (bitte nicht böse nehmen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spiegelbild am 21.09.2019 um 22:00 Uhr bearbeitet
5. Spieltag: FC Granada - FC Barcelona |#2
21.09.2019 - 21:56 Uhr
Es ist eine Offenbarung.

Alle erwarten, dass es auswärts jetzt endlich Klick macht und besser wird. Aber es wird immer schlimmer

0-1 Bilbao
2-2 Osasuna
0-0 Dortmund
0-1 Granada (Pause)

Die Blamage in Liverpool und Rom lasse ich mal weg.

Es ist Null Konzept und Null Besserung zu sehen. Valverde wackelte bereits Ende letzter Saison. Ich muss sagen, dir dritte Saison ist bisher die mit Abstand schwächste Saison unter ihm.

Dembele, Coutinho, Griezmann,... wie viel Geld will man ausgeben, um endlich mal einen funktionierenden Linksaußen zu haben. Sinnvoll ware, dann einfach mal einen Linksaußen zu holen.

Firpo, Roberto, Rakitic, Suarez, Griezmann spielen heute alle einen absoluten Müll. Es ist unglaublich. Das Spiel gegen den BVB hinzugerechnet spielt man nun schon 3 Halbzeiten am Stück ohne richtige Offensivaktionen.
5. Spieltag: FC Granada - FC Barcelona |#3
21.09.2019 - 22:13 Uhr
Ich bin hier eigentlich nur stiller Leser, aber ich das muss jetzt mal raus.

Beste Grüße aus dem Los Cármenes. Ich bin, genau wie meine Frau maßlos enttäuscht über das Auftreten des “Teams“. Das meiste zum Spiel wurde hier auch schon ganz gut erfasst. Nicht einen Einzigen würde ich aus der Kritik rausnehmen.
Da unsere Plätze keine 5m hinter der Bank sind und ich im Camp Nou noch nie so hautnah dran war, habe ich auf ein paar Dinge ganz gezielt geachtet.

Erstens: Die Kommunikation der Spieler ist eigentlich nicht vorhanden. Wirklich nicht. Wenn, dann wird eigentlich nur gemotzt. Valverdes Ansagen sind ähnlich für die Katz. Konstruktiver Input sieht anders aus.

Zweitens: Auffällig ist die Körpersprache. Ich hatte schon die letzten Spiele am TV keinen guten Eindruck diesbezüglich. Aber live ist das echt ein Witz. Suarez ist nur am Lamentieren, andere wie Firpo wirken wie ein aufgescheuchtes Tier. Rakitic teilnahmslos.

Drittens: Das haben wir eben hautnah mitbekommen, als die Spieler in die Kabine sind. Es scheint gewisse Animositäten innerhalb der Mannschaft zu geben. Suarez hat sich bei Messi intensiv über Firpo, Perez und Griezmann beschwert. Dieser hat nur genickt und abgewunken. Klar kann das vorkommen und gehört dazu, vor allem wenn es nicht läuft. Aber es passt für mich zu den Eindrücken der letzten Zeit.
5. Spieltag: FC Granada - FC Barcelona |#4
21.09.2019 - 22:35 Uhr
Valverde muss endlich gehen. Mit ihm gefühlt auch der halbe Kader, aber ich hab die leise Hoffnung, dass es ein neuer Trainer einfach besser macht.

Die Frage ist nur, wer? Nach solchen Auftritten heute ist man ja fast geneigt zu sagen: völlig egal, Hauptsache ein anderer.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
5. Spieltag: FC Granada - FC Barcelona |#5
22.09.2019 - 12:39 Uhr
wie LaolaVfb es so treffend vor Ort festgestellt hat:
Valverde ist nur eine Baustelle- wenn auch eine dringende.
Das Team ist total zerstritten und keine Einheit mehr.
Zum einen die Fraktion um Kapitän Messi, für die es unabdingbar erscheint das die brasilianische Diva
aus Paris zurückkommen muß.
Die zweite Fraktion setzt sich aus den Spielern zusammen, die im Sine der Neymaraktion als Tauschobjekt
genannt wurden, und daher sehr verständlich wohl keinen große Lust mehr haben sich für diesen Verein
zu zerreißen.
Und dann noch der Rest ( unter anderem mit dem von Messi geschnittenen Griezmann) der sich
die Saison mit Barca anders vorgestellt hatt und recht hilflos und verunsichert wirkt.
Es ist NICHT nur ein Trainerproblem- auch die Mannschaft ist wohl total zerstritten und uneinig.
Da wird es auch ein dringend benötigter Valverde Nachfolger sehr schwer haben.

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sosuard am 22.09.2019 um 12:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.