Alan Minda
Geburtsdatum 14.05.2003
Alter 21
Nat. Ecuador  Ecuador
Größe 1,71m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Cercle Brügge
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3787
2876
811
1--
Wahrscheinlichkeit 40 %  
40 %  
Letzte Bewertung: 14.05.2024
Dieses Gerücht teilen

Alan Minda zu VfB Stuttgart?

29.04.2024 - 12:35 Uhr
n las últimas horas se pudo conocer que importantes equipos del “viejo continente” se han sumado al interés por el extremo ecuatoriano Alan Minda.

Clubes como Ajax (Países Bajos), Stuttgart (Alemania) y Fulham (Inglaterra) han puesto sus ojos en el futbolista que brilla en Cercle Brugge de la liga de Bélgica. Estos equipos se han sumado al interés de Fiorentina y Napoli, conjuntos italianos que semanas atrás ya habían dado el primer paso para intentar fichar a este jugador de 20 años.
Der VfB Stuttgart scheint sich für den rechten Flügel von Brügge, Alan Minda (20 Jahre), zu interessieren.

Viele europäische Vereine folgen auch dem Spieler (Ajax, Mailand, Fulham, Neapel...)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 29.04.2024 um 13:29 Uhr bearbeitet
Alan Minda zu VfB Stuttgart? |#1
29.04.2024 - 14:08 Uhr
Zusammenfassung des Artikels:

Wachsendes Interesse an Ecuadorianischem Talent: Europäische Top-Klubs im Werben um Alan Minda

In jüngster Zeit hat sich das Interesse europäischer Fußballklubs an dem ecuadorianischen Flügelspieler Alan Minda merklich verstärkt. Nach glanzvollen Leistungen bei Cercle Brugge in der belgischen Liga, zeigen nun Vereine wie Ajax Amsterdam, VfB Stuttgart und Fulham FC verstärktes Interesse, sich die Dienste des 20-jährigen Talents zu sichern. Minda, der bereits in der ecuadorianischen Nationalmannschaft debütiert hat und derzeit mit einem Marktwert von 4 Millionen Euro bewertet wird, konnte in dieser Saison in 32 Spielen beeindruckende 8 Tore und 7 Assists verbuchen. Mit diesem Interesse reihen sich die genannten Klubs neben den italienischen Teams Fiorentina und Napoli ein, die bereits früher Versuche unternahmen, Minda zu verpflichten.
*******
Meine Einschätzung: Interessanter Spieler mit brutalem Antritt. Spielt auf beiden Flügeln. Kommt einem ersten Eindruck nach auf jeden Fall als Alternative für Führich infrage (Oder gegebenenfalls auch für Leweling).

https://youtu.be/sZtCiRR4FWU?si=YF-ikyYy_ZEceo_c

https://youtu.be/gla1r4bEQns?si=WYNvkIAtOj_nmSBP
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spekulinho am 29.04.2024 um 14:11 Uhr bearbeitet
Alan Minda zu VfB Stuttgart? |#2
29.04.2024 - 15:50 Uhr
Ich muss sagen da ich ja dieses Gerüchte eröffnet habe, habe ich mich natürlich schon ganz genau nach ihm erkundigt. Dort habe ich es von mehreren Quellen gesehen dass der VfB Interesse an ihm hat. Er ist für sein Alter echt diszipliniert und sehr schnell. Also ein wirkliches Top Talent, wenn der VfB da zuschlägt wäre es eine Win Win Situation.
Alan Minda zu VfB Stuttgart? |#3
29.04.2024 - 17:01 Uhr
Bei den Videos bekomme ich Silas-Vipes und denke er wäre dann wohl eher als Ersatz für Silas gedacht, wenn dieser uns verlassen sollte.
Günstiger, jünger, noch entwicklungsfähig mit Wertsteigerungspotential

Vllt als Variante
Silas geht für 8-9 Mio
KO für Leweling über 5 Mio wird gezogen
Rest geht in die Verpflichtung von Minda
so zumindest in der Theorie

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Alan Minda zu VfB Stuttgart? |#4
29.04.2024 - 22:16 Uhr
Ein vielversprechendes Talent, schnell und trotz seiner geringen Größe durchsetzungsfähig. Mit knapp 21 Jahren steht er kurz vor dem Durchbruch, aber die Bundesliga ist eben nochmal ein ganz anderes Level. Auf jeden Fall interessant.
Alan Minda zu VfB Stuttgart? |#5
29.04.2024 - 22:34 Uhr
Spielerprofil der Marke "Wat, wer?" und passt mit seinem Mix aus bisher nachgewiesenem Können und vorhandenem Potenzial scheinbar perfekt als Ersatz für einen der Flügelspieler. Wäre ein VfB Transfer, Faust aufs Auge. Bitte machen smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Messi-ass am 29.04.2024 um 22:37 Uhr bearbeitet
Alan Minda zu VfB Stuttgart? |#6
30.04.2024 - 12:41 Uhr
Durch das Gerücht Leweling/West Ham wird dieses Gerücht hier nicht gerade unwahrscheinlicher.
Komischerweise gab es ja schon einige Quellen, in denen es - unverständlicherweise - hieß, dass die KO von Leweling wohl nicht gezogen wird.

Ich denke sowohl bei Leweling wie evtl. auch hier bei Minda kommt erst dann richtig Bewegung, wenn uns tatsächlich Silas verlassen sollte, der ja irgendwie leider sein Lachen beim VfB verloren hat und unglücklich wirkt, neben seinen feiernden Mitspielern, weshalb ich vermute, dass man ihm nahegelegt hat, den Verein zu verlassen, da er nicht (mehr) zum Hoenessfussball passt.
Spült Silas dann evtl. 7-9 Mio in die Kassen, wird man wohl die KO von Leweling ziehen (können).
Dann kommt es darauf an, ob er evtl. "gewinnbringend" weitergereicht wird nach England/Italien bzw. ein Minda (je nach Höhe der Ablöse von Silas) sogar zusätzlich kommt.

Auf mich wirkt Minda wie schon geschrieben, wie ein jüngerer Silas von der Spielweise her - ob er dagegen mehr mit nach hinten arbeitet als Silas kann ich nicht beurteilen, er dürfte mit 21 aber evtl. lernwilliger sein, wohingegen Silas wohl keinen großen Entwicklungssprung mehr macht.

Silas funktioniert, wenn er vorne Freiheiten und Spass hat, dann vernascht er die gegnerische Defensive Reihenweise, aber irgendwie ist seine Unbeschwertheit abhanden gekommen, wobei er mir gg Leverkusen recht gut gefallen hat.
In der CL könnte er eine echte Waffe sein/werden, wenn er endlich wieder an seine Leistungen vor den Verletzungen anknüpft
Derzeit aber ist sein Beitrag zum Erfolg recht übersichtlich, zudem er nur noch Joker ist
Ein Minda dürfte da deutlich weniger Gehalt kosten

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.