01.09.2020 - 09:47 | Quelle: CA Peñarol | Lesedauer: unter 1 Min.
CA Peñarol
Diego Forlán
Uruguay 

CA Peñarol trennt sich von Forlán – Premiere als Trainer endet nach elf Spielen

CA Peñarol trennt sich von Forlan – Trainer-Premiere endet nach 11 Spielen
©IMAGO

Diego Forlán ist nach nur elf Spielen als Trainer von CA Peñarol entlassen worden. Der frühere Topstürmer hatte den Posten beim Traditionsklub in seiner uruguayischen Heimat kurz vor dem Jahreswechsel übernommen. Bei seiner ersten Station als Trainer holte der 41-Jährige im Schnitt aber nur 1,36 Punkte pro Spiel. Nach neun absolvierten Spieltagen in der Primera División steht das Team auf dem siebten Tabellenplatz.


Mitarbeiter
Diego Forlán
D. Forlán Alter: 44
CA Peñarol
CA Peñarol
Alle Saisons -
Alle Wettbewerbe
Spiele
11
Gewonnen
4
Unentschieden
3
Verloren
4



Anzeige 

Letzte Beiträge Newsforum

Donbass CA Peñarol Donbass 01.09.2020 - 14:53
So groß die Freude über seine Anstellung zu Beginn auch war, muss man jetzt sagen, dass es wohl das beste ist getrennte Wege zu gehen. Die Spiele in diesem Jahr, unter Forlan, konnte man sich kaum anschauen. Man wollte es mit der Spielerlegende probieren wollen aber letztlich hat es einfach nicht funktioniert und Penarol war dann doch zu groß um als Trainer dort einzusteigen. Hoffe er geht trotzdem seinen Weg...

Mit Mario Saralegui ist ein neuer Trainer ja bereits gefunden. Freue mich, dass er zurückkehrt. Und auch der ehemalige Bundesligaspieler Dario Rodriguez wird ins Trainerteam integriert Lächelnd
Sephiroth1909 1.FC Magdeburg Sephiroth1909 01.09.2020 - 14:30
Zitat von HomoSaufiens
Zitat von Phistra

Manche südamerikanische Vereine machen oft den Fehler, ehemalige Topspieler kurz nach ihrem Karriereende sofort als Trainer einzustellen - und erleiden schnell Bruchlandung. Siehe auch The Strongest-Legende Pablo Escobar.

Da wird einfach nach Name eingestellt ohne scheinbar zu sehen, ob die Persönlichkeit als Trainer taugt. Man könnte ja erstmal im Jugendbereich oder als Co-Trainer testen.

Ich vermute, dass ein Messi oder Ronaldo auch nicht als Trainer taugen werden, da viel zu eitel.



Ronaldo als Trainer .. kann funktionieren. Er ist ein Leader und meiner Meinung als Kapitän auf dem Spielfeld einem Messi Meilenweit voraus - was meines Erachtens ein Grundpfeiler bilden sollten um eine Mannschaft zu führen als Spieler aber auch als Trainer.


Ronaldo hat doch in seinem ersten Spiel als Trainer direkt die EM gewonnen. Lachend Da gibt es ja wohl keine Zweifel mehr. grins

HomoSaufiens ist btw ein toller Nickname.
WalterFroschsErbe CA Peñarol WalterFroschsErbe 01.09.2020 - 13:38
Zitat von Beeblebrox
Magst du das bitte weiter ausführen? Nur fehlende Kontinuität in den Aufstellungen sagt ja noch nicht viel über die Qualität als Trainer aus.


Gern. Von dem Verein eng folgenden Personen wurde mir es derart geschildert, dass vor allem Trainingsgestaltung und Zusammenarbeit mit dem medizinischen Personal wenig Professionalität ausstrahlte. Schlechte Fitnesswerte und hohe Verletztenzahlen wurde ihm, und damit auch seinem Bruder Pablo, angelastet. Letzterem, weil dieser sehr dominant bei den Entscheidungen zu sein schien, sodass Diegos eigene Kompetenz schnell in Frage gestellt wurde. Die durchgewechselten Aufstellungen haben schnell Ratlosigkeit vermittelt, mehr als dass eine passende Elf für eine Spielidee gefunden werden sollte.
Das sind Punkte die die Eignung für's Traineramt zumindest in Zweifel ziehen. Der Rest, bspw. Kaderpolitik, sind ja eher strategische oder Geschmacksfragen.

Das ist selbstverständlich keine allgemein gültige Information, dennoch die beste die ich habe.
Autor
xerxes
Christian Schwarz
TM-Username: xerxes
Alle Beiträge des Autors
Diego Forlán
Vereinslos
Diego Forlán
Geb./Alter:
19.05.1979 (44)
Nat.:  Uruguay Spanien
Akt. Verein:
Vereinslos
Aktuelle Funktion:
Trainer
CA Peñarol
Gesamtmarktwert:
27,98 Mio. €
Tabellenstand:
1.
Kadergröße:
30
Letzter Transfer:
Matheus Babi