13.05.2020 - 19:00 | Quelle: The Washington Post | Lesedauer: unter 2 Min.
Major League Soccer
Major League Soccer
Im Walt Disney Re­sort 

MLS-Restart in Florida? ESPN Wide World of Sports als mögliche neutrale Spielstätte

MLS-Restart in Florida? Walt Disney Resort als möglicher Spielort
©IMAGO

US-amerikanischen Medienberichten zufolge plant die Major League Soccer, ihre Saison vorerst an einem neutralen Spielort wieder aufzunehmen. Nach Informationen der „Washington Post“ hat sich die Liga dafür ein Stadion im Bundesstaat Florida ausgesucht.



Demnach gilt das Fußballstadion innerhalb des ESPN Wide World of Sports Complex als aussichtsreichster Kandidat. Das Areal liegt innerhalb des Walt Disney World Resorts in Bay Lake, Florida in der Nähe von Orlando. Der 1997 eröffnete Sportpark bietet verschiedene Stadien für Sportarten wie Fußball, Baseball, Tennis oder Leichtathletik.


Teile des Fußballareals des ESPN Wide World of Sports Complex
Teile des Fußballareals des ESPN Wide World of Sports Complex


Dem Bericht zufolge sollen die Spieler sowie der Betreuerstab unter Quarantäne in einem der zum Walt Disney World Resorts gehörenden Hotels leben. Es sei allerdings nicht geplant, dass die Familien dort ebenfalls einziehen. Während des Aufenthalts sollen alle beteiligten Personen regelmäßig auf das Coronavirus getestet werden. Ob genügend Tests für dieses Vorhaben vorhanden sind, sei bislang unklar. Zusätzlich plane die Liga, mehrere Trainingseinheiten und Spiele pro Tag unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden zu lassen.



In einem zweiten Schritt sollen die Partien dann wieder in die Heimstadien der MLS-Klubs zurückverlegt werden. Auch dabei seien zuerst Spiele ohne Zuschauerbeteiligung geplant. Wann dieser Fall eintreten würde, sei zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. In großen Teilen der USA herrscht nach wie vor ein teilweiser oder vollständiger Lockdown. Florida hat als einer der ersten Bundesstaaten begonnen, diesen langsam zurückzufahren.



Anzeige 

Letzte Beiträge Newsforum

McHannes McHannes 14.05.2020 - 10:56
Zitat von Felizinho
Zitat von Adolfo_Pirelli

Da freuen sich die Spieler und Mitarbeiter bestimmt, wenn sie wochenlang ihre Frauen und Kinder nicht sehen dürfen.


Sollen nicht rumheulen, gibt durchaus deutlich schlechter bezahlte Jobs (Soldat zB) bei denen das ebenfalls der Fall ist.


Also erstmal danke, dass ich endlich ein Kriterium zum ablehnen von Beschwerden habe: Geld. Jeder der mehr als ein Sanitärinstallateur verdient hat ab jetzt keinen Grund mehr"rumzuheulen", schließlich gibt es Menschen, welche in der Scheiße anderer wühlen und weniger Geld verdienen.

Dann möchte ich zumindest kurz einmal anzweifeln, dass ein Soldat überrascht ist, dass seine Familie nicht in den Auslandseinsatz mitgenommen wird. Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und denken, dass er möglicherweise sogar ganz froh darüber ist.

Ein Fußballer hingegen hat - planlos wie er ist - sich nicht mit dem Risiko einer Pandemie beschäftigt, als er sich dazu entschlossen hat den Fußball als Beruf anzustreben. Zudem hätte er gerne seine Frau ebenfalls im Hotel untergebracht. Wie vermessen!
SSengoer Besiktas JK SSengoer 14.05.2020 - 10:32
Es geht nicht immer ums Geld und vor allem gibt es Spieler in den USA, welche nicht einen sehr hohen Lohn haben.
Adolfo_Pirelli SSG Nikola Tesla Hamburg Adolfo_Pirelli 14.05.2020 - 09:19
Zitat von Felizinho
Zitat von Adolfo_Pirelli

Da freuen sich die Spieler und Mitarbeiter bestimmt, wenn sie wochenlang ihre Frauen und Kinder nicht sehen dürfen.


Sollen nicht rumheulen, gibt durchaus deutlich schlechter bezahlte Jobs (Soldat zB) bei denen das ebenfalls der Fall ist.


Der Unterschied zwischen einem Sportler und einem Soldaten ist dir aber bewusst, oder? augen-zuhalten
Autor
Ivo_Ilicevic
Dominic Becker
TM-Username: Ivo_Ilicevic

MLS | US Soccer | Canada Soccer

Alle Beiträge des Autors

02.10.2019 | 08:49 Uhr | Quelle: ePlayer

Schweinsteiger: Alle MLS-Tore im Video Schweinsteiger: Alle MLS-Tore im Video