Xavi Simons: Werbefigur, Instagram-Star und Raiolas nächstes Top-Talent bei PSG

09.12.2020 - 12:01 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Xavi Simons: Werbefigur, Instagram-Star und Raiolas nächstes Top-Talent bei PSG.

Er ist erst 17 Jahre alt, hat aber bereits einen hochdotierten Vertrag mit dem Ausrüster Nike, gewann viermal den Youth Ballon d'Or, hat mehr als 2,7 Millionen Follower auf Instagram, wo er Bilder mit Neymar (28) und anderen Stars postet, und gilt als [...]

•     •     •

Heb je vragen over Transfermarkt.nl, stuur me een bericht op kevin.lux@transfermarkt.nl
Mal wieder ein Sinnbild des modernen Fußballs. Er spielt in einer der weltweit renommiertesten Jugendakademien und vollzieht dann aufgrund seines Beraters und des Geldes den "Tapetenwechsel" und wechselt zu PSG.
Und natürlich ist es nachvollziehbar lieber 500.000€ zu verdienen als weniger als die Hälfte zu bekommen.
Dennoch wäre ich an seiner Stelle eher zu einem Verein gewechselt, der auch mal versucht Talente in die Mannschaft nachhaltig einzubauen.
Ich hoffe natürlich trotzdem, dass er sich gut entwickelt und vielleicht sogar seinem Namen gerecht werden kann.
Der Junge steht für den Fußball, den ich mittlerweile nicht mehr gucken will. Dennoch bin ich mal gespannt, ob er in 3 Jahren bei PSG spielt oder doch bei UD Las Palmas.
Zitat von walker008
Mal wieder ein Sinnbild des modernen Fußballs. Er spielt in einer der weltweit renommiertesten Jugendakademien und vollzieht dann aufgrund seines Beraters und des Geldes den "Tapetenwechsel" und wechselt zu PSG.
Und natürlich ist es nachvollziehbar lieber 500.000€ zu verdienen als weniger als die Hälfte zu bekommen.
Dennoch wäre ich an seiner Stelle eher zu einem Verein gewechselt, der auch mal versucht Talente in die Mannschaft nachhaltig einzubauen.
Ich hoffe natürlich trotzdem, dass er sich gut entwickelt und vielleicht sogar seinem Namen gerecht werden kann.


Man muss aber auch eingestehen, dass Paris, wenn sie nur mit Spielern aus der Jugend spielen wollten, 20 Teams auf einmal aufstellen könnte. Was da an Qualität jedes Jahr produziert wird, ist unfassbar. Gefühlt kommen jedes Jahr 10 Spieler aus deren Akademie, die für die 1. Liga infrage kommen. Wie sie an diese Spieler kommen, ist natürlich wieder ne andere Sache. Auch dass sie mehr Durchlässigkeit gewähren sollten, allerdings spielen ja auch ungrfähr 10 (?) Spieler aus der eigenen Jugend im Kader mit. Also es ist schwierig, da die Balance zu wahren, wenn du solche Ansprüche hast, aber auch gleichzeitig unendlich viele gute Jugendspieler produzierst. Und von denen, die sie abgegeben haben, ist jetzt auch nkxjt direkt jeder durchgestartet. Coman hätten sie sicher gerne zurück, aber sonst? Sehr viele sehr gute Ersrligaspieler, aber auch selten das absolute Topniveau. Wiederum kann ich einen wie Simons schin verstehen. Sowohl Durchlässigkeit, zumindest was den generellen Sprung aus Jugend zu 1. Liga betrifft, als auch Gehalt sind bei PSG höher. Die Vermarktung ist natürlich freaky. Und wozu gibt es denn bitte einen Ballon dor für Jugendliche? Lol. Sollen die da schon zum reinen Individuum erzogen werden? Ist das abartig. Aber wie dem auch sei: den Wechsel zu PSG kann ich trotzdem gut nachvollziehen. Barca ist Chaos. PSG hat Struktur. Traurig, aber wahr...

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
bei dir Überschrift hab ich gar keine Lust mir den Artikel oder gar das Profil von dem Spieler anzusehen...

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
Schade, dass man so hier so gut wie gar nicht auf seine fußballerischen Stärken eingeht, sondern sich nur auf seine Vermarktungsstrategie konzentriert.
Abgesehen davon, gibt es inzwischen wesentlich interessantere niederländische Spieler in seinem Jahrgang. Aber gut, bringt wahrscheinlich nicht so viele Klicks.

•     •     •

„Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt.” – Johan Cruyff
Hab ihn noch nie spielen sehen, aber befürchte die selbe Karriere wie Mastour vom Ac Milan. Der wurde auch im Kindesalter so extrem hochgelobt und vermarktet, hatte Verträge mit Red Bull etc. Was er heute macht weiß kein Mensch.

Aber finde es krass wie Raiola immer das beste was möglich ist für seine Klienten rausholt (natürlich auch für sich).

•     •     •

Fenerbahce S.K. - Samsunspor - 1. FC Köln
Zitat von Biancoceleste
bei dir Überschrift hab ich gar keine Lust mir den Artikel oder gar das Profil von dem Spieler anzusehen...

Auf Xavi Simons habe ich im Kalender gewartet.

Da kann man nur hoffen, dass es nicht nur eine "PR-Karriere" wird. Das wäre schade um das Potenzial welches beschrieben wird. Wenn es ihm um Geld, Glanz und Glamour geht muss er schon eine entsprechende Karriere hin legen, damit er das öffentliche Interesse nicht verliert. Ich war schon damals stutzig, als die Meldung kam, dass er zu Paris wechselt mit dem ganzen TamTam.
Carlos Valderrama junior? daumen-hoch
PS: @kevinlux1985

Sehr nette Vater/Sohn-Galerie im Artikel, das gefällt mir sehr Lächelnd
Was ist denn der Youth Ballon d'or und wie kann er den mit 17 bereits 4x gewonnen haben? Wie früh fangen die denn damit an? Und gibt's den wirklich? Finde da online nichts darüber.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.