Hannibal Mejbri: Von Monacos Hoffnungsträger zum viertteuersten 16-Jährigen der Historie

19.12.2020 - 13:02 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Hannibal Mejbri: Von Monacos Hoffnungsträger zum viertteuersten 16-Jährigen der Historie .

Die Region Île-de-France brachte in der Vergangenheit immer wieder große Talente hervor. Nachdem im letzten Jahr Adil Aouchiche (Blanc-Mesnil) im Mittelpunkt stand, ist es nun Hannibal Mejbri (Ivry-sur-Seine). Während einige der französischen Youngster des Jahrgangs 2003 wie Lisandru Tramoni (Ex-Ajaccio, jetzt bei Cagliari) und Lucas Gourna-Douath [...]

Heute schauen wir uns das 19. Türchen an:

2017
Vitalie Damascan (Artikel damals)

Zum damaligen Zeitpunkt galt der gerade erst 18-jährige als „Shootingstar“ und „der begehrteste Spieler der Liga“. Immerhin wurde Damascan mit gerade einmal 17 Jahren gerade Torschützenkönig in der moldawischen Liga. Was ist aus dem hoffnungsvollen Offensivtalent geworden?
Die Saison 16/17 waren Damascans erste Schritte in der moldawischen ersten Liga. Bei seinem Jugendverein Zimbru Chisinau konnte er 10 Ligaeinsätze sammeln und ein Tor schießen. Dabei muss er so geglänzt haben, dass Rekordmeister Sheriff Tiraspol auf ihn aufmerksam geworden ist und ihn für die Saison 2017 (Wechsel auf Kalenderjahr) verpflichtete. Hier konnte er direkt als Stammspieler glänzen und 13 Tore in 17 Ligaspielen verzeichnen. Diese Entwicklung blieb auch nicht in Italien unbemerkt und so sicherte sich der FC Turin die Dienste für 1,5 Millionen Euro; schickte ihn für ein halbes Jahr jedoch erst noch zurück zu Sheriff Tiraspol. Auch die Saison 2018 startete für den Jungen gut und so konnte er bis zum Sommer in 10 Einsätzen 4 Tore und 4 Vorlagen sammeln. Zurück in Italien war die Saison 18/19 ziemlich ernüchternd für Damascan. Lediglich 7 Einsätze für die Zweitvertretung und einen Einsatz für die Profis konnte er sammeln. Wohl auch aus diesem Grund wurde er für die Saison 19/20 in die Niederlande zu Fortuna Sittard verliehen. Hier konnte er in 19 Ligaspielen mit 6 Toren andeuten, welches Talent in ihm schlummert. Um seine Entwicklung noch weiter voran zu treiben, wurde er auch für die Saison 20/21 in die Niederlande verliehen; dieses Mal jedoch zu RKC Waalwijk. Hier kam er bisher als erweiterter Stammspieler auf 9 Einsätze, 2 Tore und 1 Vorlage. Zudem erfreulich: Damascan darf sich 15-facher moldawischer Nationalspieler nennen.

2018
Jack Lahne (Artikel damals)

Zum damaligen Zeitpunkt galt der gerade erst 17-jährige kurz vor einen „Wechsel in eine Top-Liga im Januar“. Schließlich war sein Team gerade abgestiegen und Lahne galt als zu gut für die zweite schwedische Liga. Lahne selbst war zu dem Zeitpunkt sich nur sicher, dass er niemals für einen anderen Stockholmer Verein spielen wollte. Welchen Weg ist er gegangen? Was ist aus dem hoffnungsvollen Offensivtalent geworden?
Die Saison 2018 war der Durchbruch von Lahne in Schweden. Erste Liga, 19 Spiele absolviert und immerhin 4 Tore geschossen. Dennoch konnte auch das junge Talent den Abstieg seines Heimatvereins nicht verhindern. Schnell kam die Frage auf, welchen Weg der Spieler einschlagen wird. Zunächst kam es zu einem Leihwechsel für 2 Monate zu SC Amiens A-Jugend. Diese Leihe wurde jedoch nach 2 Monaten gestoppt, nur damit Lahne dann für 2 Monate bei AIK Solna spielen konnte. Hier war er zurück in der ersten schwedischen Liga und konnte bis zum Sommer 9 Einsätze und 1 Tor verzeichnen. Zu Beginn der Saison 19/20 folgte dann ein endgültiger Wechsel: zurück nach Frankreich zu SC Amiens für eine Ablösesumme von 2 Millionen Euro. Hier verblieb Lahne die Hinrunde; kam jedoch nur auf einen 8-minütigen Einsatz, der immerhin mit einem Tor verbunden war. Um weiter an seiner Entwicklung zu feilen, wurde er zur Rückrunde in seine schwedische Heimat zu Örebro verliehen. Hier blieb er in 10 Einsätzen torlos. Die Saison 20/21 verbringt er in der zweiten französischen Liga bei Amiens; blieb jedoch die letzten 12 Ligaspiele ohne Einsatz.

2019
Adil Aouchiche (Artikel damals)

Zum damaligen Zeitpunkt galt der gerade erst 17-jährigeals „möglicher Zidane-Nachfolger“. Zuvor machte er bei der U17 Europameisterschaft mit 9 Toren auf sich aufmerksam. Was ist aus dem hoffnungsvollen Offensivtalent geworden?
Mit den Vorschusslorbeeren der starken U17 Europameisterschaft dachte viele, dass es für Aouchiche der Start in eine wunderbare Karriere für Paris Saint-Germain werden könnte. Doch schnell folgte in der Saison 19/20 die Ernüchterung. In den seltensten Fällen wurde er überhaupt für den Profikader berücksichtigt, sodass am Ende lediglich 3 Pflichtspiele (1 Ligaspiel; 2 Pokalspiele) in seiner Bilanz stehen. Auch Aouchiche schien sich mehr erhofft zu haben und beschloss daher, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte. Wie talentiert er vermag zu sein, konnte anschließend anhand der interessierten Vereine erahnt werden. Aus der Bundesliga wurde beispielsweise Schalke, Leverkusen oder Bayern Interesse nachgesagt. Aouchiche entschied sich jedoch für einen Verbleib in Frankreich und nahm das Angebot von AS Saint-Etienne an. Stand jetzt dürfte er dies aus Einsatz-Sicht nicht bereuen: schnell gehörte er zur Startelf und kann in der Saison 20/21 bisher 13 von 15 Spiele absolvieren und mit 2 Toren und 1 Vorlage sein Talent aufblitzen lassen.

Hier ein Thread , in welchem ihr die bereits erarbeiteten Türchen nachlesen könnt. Täglich werde ich einige verpasste Türchen nacharbeiten und dort einstellen.
Weiß jemand was zwischen ihn/ Vater/ Berater und Monaco vorgefallen ist. Wodurch er unbedingt wechseln musste.

Oder ist es wieder die typische Antwort um einen Wechsel zu forcieren.

•     •     •

Mein Verein: Hamburger SV - work hard and stay humble.

TM.de - User des Jahres 2015/16/17/18: SOLOINTER - vielen Dank, für deine erstklassige Beiträge.
Was genau passiert ist weiß ich nichtm aber es soll irgendwas gewesen sein was das Vertrauen missbraucht hat zwischen mejbri/mejbris Vater und Monaco. Was 100% ig vorgefallen ist wurde sonst nirgends bekannt gegeben. Schade eigentlich.
Spiel Intelligenter Spieler mit technisch hoher Voraussetzung der aber auch, nach meiner Einschätzung und auch professioneller Einschätzung lange auf Seine Profi Einsätze warten muss wenn er nichts ändert. Für die PL ist er Körperlich viel zu schwach. Ggf. Sollte er auch zurück nach Frankreich, wo er so schon spielen kann ohne danach beurteilt zu werden.

•     •     •

Les Gones. In youth we trust
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.