Trotz Einzugs ins FA-Cup-Finale: Guardiola sauer über Spielplan – „Wirklich inakzeptabel“

21.04.2024 - 09:40 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Trotz Einzugs ins FA-Cup-Finale: Guardiola sauer über Spielplan – „Wirklich inakzeptabel“.

Nach dem erneuten Einzug ins Finale des FA Cups hat Manchester Citys Trainer Pep Guardiola den Spielplan scharf kritisiert. Erst drei Tage vor dem 1:0-Erfolg gegen den FC Chelsea im Londoner Wembley-Stadion hatte sein Team das Viertelfinal-Rückspiel in [...]

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Jetzt ohne zusätzliche CL Belastung, kann Pep Guardiola nach Herzenslust rotieren und seine Spieler entlasten grins
Ich wünsche mir kein Titel für City. Ist klar, aber ich verstehe warum er sauer ist. Viele in England denken das dass Grund ist warum Klopp geht.
Beispiel. Real bekommt freie WE von Liga und hat 9 Tage frei um sich auf City vorbereiten.
City dagegen spielt normal. FA ist sehr eigensinnig wann es um so was geht. Z.B. BL oder Serie A oder LaLiga lassen ihre Teams am Freitag spielen wenn die am Dienstag in Europa dran sind. In England wird es nie so was passieren.
Z.B. heute spielt zweite HF ManU gegen Coventry. Beide spielen nicht in Mitte der Woche. Warum haben die nicht gestern gespielt und City heute??
Unerklärlich für mich.
Ab 70 Minute hat Mann richtig gemerkt das city Spieler kein Kraft mehr haben. Die haben gewusst das die in regulären Zeit gewinnen müssen und haben Glück das es geklappt hat. Chelsea hätte sicherlich in Verlängerung gewonnen. Ich habe es gehofft aber ist nicht passiert.
Dann wundern sich viele warum englische Vereine im April rausfliegen aus Europa.
Ich denke Pep wird auch bald weg sein weil das nervt ihn sehr. Klopp hat aufgegeben darüber zu reden weil er geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pool1968 am 21.04.2024 um 11:13 Uhr bearbeitet
Das mit den Spielplänen ist ja nix neues.

Das Problem sind schlicht die Fernsehgelder die den Spielplan starr machen und keine Flexibilität ermöglichen. Dazu wird der Spielplan halt auch immer voller und voller aber letztlich ein vom Fussball selbst gemachtes Problem.

•     •     •

Forum Leser

Thomas Müller can't beat you with his close ball control,

He can't beat you with his pace,

And he can't beat you with his dribbling skills

He just beasts you!
Für die Leute, die es spannender haben möchten kommt das eigentlich gelegen...
Das könnte man überall so machen um künstliche Spannung zu erzeugen...
Außer die Reaktion der entsprechenden Vereine wäre jetzt sich eine Besetzung von 30 Topspielern zu gönnen^^
Ich bin da denke ich in der minderheit, denn ich finde das nicht so schlimm.
Pep ist nicht erst seit gestern im Verein und weiß das der Spielplan eng ist.
Dann musst du eben gegen die "kleinen" vereine rotieren und den Kader breiter aufstellen.
Die Leistung von gestern würde ich auch nicht an der Fitness festmachen, denn City war diese Saison generell nicht so dominant wie in den letzten Jahren.
Zitat von Pool1968
Ich wünsche mir kein Titel für City. Ist klar, aber ich verstehe warum er sauer ist. Viele in England denken das dass Grund ist warum Klopp geht.
Beispiel. Real bekommt freie WE von Liga und hat 9 Tage frei um sich auf City vorbereiten.
City dagegen spielt normal. FA ist sehr eigensinnig wann es um so was geht. Z.B. BL oder Serie A oder LaLiga lassen ihre Teams am Freitag spielen wenn die am Dienstag in Europa dran sind. In England wird es nie so was passieren.
Z.B. heute spielt zweite HF ManU gegen Coventry. Beide spielen nicht in Mitte der Woche. Warum haben die nicht gestern gespielt und City heute??
Unerklärlich für mich.
Ab 70 Minute hat Mann richtig gemerkt das city Spieler kein Kraft mehr haben. Die haben gewusst das die in regulären Zeit gewinnen müssen und haben Glück das es geklappt hat. Chelsea hätte sicherlich in Verlängerung gewonnen. Ich habe es gehofft aber ist nicht passiert.
Dann wundern sich viele warum englische Vereine im April rausfliegen aus Europa.
Ich denke Pep wird auch bald weg sein weil das nervt ihn sehr. Klopp hat aufgegeben darüber zu reden weil er geht.


die bundesliga musst du hier ausklammern die machen den gleichen schmarn, nur dass es in england halt noch deutlich mehr spiele sind. aber warum zum teufel spiel bayern am samstag nach dem mittwochspiel und stuttgart gegen bremen am sonntag?
Zitat von Toshiro
Das mit den Spielplänen ist ja nix neues.

Das Problem sind schlicht die Fernsehgelder die den Spielplan starr machen und keine Flexibilität ermöglichen. Dazu wird der Spielplan halt auch immer voller und voller aber letztlich ein vom Fussball selbst gemachtes Problem.


wobei der fall ja wirklich etz nicht so gewesen wäre also ob city nicht am sonntag hätte spielen können. wäre doch fürs fernsehn auch nicht schlechter gewesen. einer samstag einer sonntag ist ja so oder so.
Zitat von Beachsoccer22
Zitat von Toshiro

Das mit den Spielplänen ist ja nix neues.

Das Problem sind schlicht die Fernsehgelder die den Spielplan starr machen und keine Flexibilität ermöglichen. Dazu wird der Spielplan halt auch immer voller und voller aber letztlich ein vom Fussball selbst gemachtes Problem.


wobei der fall ja wirklich etz nicht so gewesen wäre also ob city nicht am sonntag hätte spielen können. wäre doch fürs fernsehn auch nicht schlechter gewesen. einer samstag einer sonntag ist ja so oder so.


Weiß nicht wie es in England ist mit der Aufteilung bzgl Übertragungsrechten. Wie hier mit Sky oder Dazn da kann der Wechsel des Tages eben schon zu "Problemen" führen deswegen ist es der Spielplan ja so unflexibel

•     •     •

Forum Leser

Thomas Müller can't beat you with his close ball control,

He can't beat you with his pace,

And he can't beat you with his dribbling skills

He just beasts you!
Zitat von PaulW
Zitat von DerJogi

Ich bin da denke ich in der minderheit, denn ich finde das nicht so schlimm.
Pep ist nicht erst seit gestern im Verein und weiß das der Spielplan eng ist.
Dann musst du eben gegen die "kleinen" vereine rotieren und den Kader breiter aufstellen.
Die Leistung von gestern würde ich auch nicht an der Fitness festmachen, denn City war diese Saison generell nicht so dominant wie in den letzten Jahren.

Wenn du nicht mal den kausalen Zusammenhang zwischen fehlender Fitness und fehlender spielerischer Dominanz begreifst, frage ich mich wie du eine Verbindung zwischen deine Schnürsenkeln herstellen willst um dir die Schuhe zu binden.augen-zuhalten


Du kannst auch nur scheiße labern, oder? augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.