deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Bayern München

Thomas Tuchel [Trainer]

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#24351
28.05.2024 - 14:03 Uhr
Ich hoffe sehr, dass es in einigen Jahren, wenn der Klub anders aufgestellt ist, ein Wiedersehen gibt. Aus meiner Sicht ist die Geschichte zwischen Tuchel und Bayern noch nicht auserzählt, so kann und wird das nicht enden.

Danke Thomas für alles. Es gab Höhen und Tiefen, und sicherlich auch einiges für Tuchel, aus dem er lernen kann und wird. Aber er wäre der Richtige gewesen, hier den Umbruch zu machen und in die CL-Saison Finale dahoam zu gehen, gerade nach dem Erlebnis Real Madrid im Halbfinale.

Machs gut Thomas. Man geht nie so ganz - und sieht sich im Leben immer zwei Mal.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Thomas Tuchel [Trainer] |#24352
28.05.2024 - 14:49 Uhr
Oh man....bitte schließ irgendwer diesen thread. Der wird ja von Stunde zu Stunde schlimmer!

Fakt ist doch, er ist weg. Also löst euch von der Vergangenheit und widmet euch der Zukunft.
Thomas Tuchel [Trainer] |#24353
28.05.2024 - 14:51 Uhr
Zitat von Kungemage
Zitat von DaSchanzer

Zitat von DerJogi

Zitat von DemolitionMan

Zitat von FCB_Itzehoe

Das Tuchel den schlechtesten Punkteschnitt seit Klinsmann hat, ist übrigens ein Fakt. Seine Titelausbeute ebenso.


Diese „Fakten“ sind mittlerweile wie eine kaputte Schalplatte, ständig werden sie genannt, nie wird auf die Hintergründe und Ursachen eingegangen und wenn diese doch genannt werden, wie bspw. hier https://www.transfermarkt.de/thomas-tuchel-trainer-/thread/forum/10/thread_id/1929371/page/2438#anchor_9504709 oder hier https://www.transfermarkt.de/thomas-tuchel-trainer-/thread/forum/10/thread_id/1929371/page/2438#anchor_9504770 werden sie einfach ignoriert und dieselbe kaputte Schalplatte beginnt von vorne daumen-hoch


Ich finde ganz im gegenteil. Es werden hauptsächlich die gleichen Ausreden wiederholt.
Natürlich lief vieles nicht für Tuchel, das ist ja auch unumstritten. Das kann man sicherlich auch über andere Trainer sagen, die bei den Bayern und anderen Vereinen gescheitert sind.
Aber es ist schon sehr naiv wie Tuchel hier oft komplett frei von Schuld gesprochen wird und man es so darstellt, als hätte er meist die U23 aufstellen müssen.
Dazu ist es fakt das er den schlechtesten Punkteschnitt seit Klinsmann hat und da kannst du dich auch noch so oft darüber aufregen wie du willst.


Der Wettbewerbsübergreifende Schnitt interessiert außer die Basher wirklich NIEMANDEN. ALLES was zählt ist die PUNKTEZAHL am ENDE einer Saison. Der Rest ist IRRELEVANT weil im Pokal keine Punkte benötigt werden. Und auch in der CL Punkte maximal in der Vorrunde zum weiterkommen benötigt werden. Die Höhe aber zweitrangig ist.

Wär Tuchel Meister geworden und hätte den besten Punkteschnitt, wäre aber in der CL Vorrunde rausgeflogen, würde auch keiner von euch Bashern über den besten Punkteschnitt der Liga reden, sondern ausschließlich über Tuchels Unfähigkeit international zu bestehen und im die Klasse für nen CL Club absprechen. Es ist so unglaublich durchschaubar.


das Problem ist doch eher das einem Trainer kein schlechtes Jahr mehr gegönnt wird, auch Klopp, Pep und co hatten schlechte Jahre ohne gleich entlassen zu werden, das Jahr von Tuchel bei Bayern war sicher kein gutes, aber das macht ihn ja nicht zum schlechten Trainer und wenn man eben keine gleichwertige oder bessere Option hat, muss man sich nun mal überlegen ob man nicht daran glaub im nächsten Jahr besser zu sein, zum Zeitpunkt der Entscheidung ihn zu entlassen


Paradoxerweise wurde das Jahr so richtig schlecht erst ab der Entlassung, wenn man die Bundesliga betrachtet, und eigentlich richtig gut, wenn man die CL und die weiteren Maßnahmen (Mittelfeld, Kimmich, Goretzka...) betrachtet. Davor war es vielleicht nicht immer wunderschön, aber voll im Soll im Sinne des Zählbaren und auf einem guten Weg, um die Flausen von Flick und Nagelsmann auszutreiben.

Am Ende waren dann aber die Buli-Spiele - bei aller Doppelbelastung - so dermaßen schlecht, dass man es nicht nur auf die Mannschaft schieben kann. Ähnlich fast wie die letztjährige Saison, die dann humorvollerweise in der Meisterschaft mündete.

14 Monate der kuriosen Art.
Thomas Tuchel [Trainer] |#24354
28.05.2024 - 14:53 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Ich hoffe sehr, dass es in einigen Jahren, wenn der Klub anders aufgestellt ist, ein Wiedersehen gibt. Aus meiner Sicht ist die Geschichte zwischen Tuchel und Bayern noch nicht auserzählt, so kann und wird das nicht enden.

Danke Thomas für alles. Es gab Höhen und Tiefen, und sicherlich auch einiges für Tuchel, aus dem er lernen kann und wird. Aber er wäre der Richtige gewesen, hier den Umbruch zu machen und in die CL-Saison Finale dahoam zu gehen, gerade nach dem Erlebnis Real Madrid im Halbfinale.

Machs gut Thomas. Man geht nie so ganz - und sieht sich im Leben immer zwei Mal.


Ja, wenn man hofft, dass er eines Tages doch zurückkehrt, ist das Thema "Thomas Tuchel und der FC Bayern" natürlich weiterhin offen - und so muss sich ein Remington_Steele dann natürlich auch nicht eingestehen, dass er schlicht falsch lag tongue

Wann kommt eigentlich deine ausführliche Analyse zur Causa "Max Eberl ist überfordert", die du selbst mit einem deiner berüchtigten Einzeiler aufgemacht hast? Lass' dir gern alle Zeit der Welt, wenn dafür ein fundierter, gut recherchierter Beitrag entsteht smile

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~
Thomas Tuchel [Trainer] |#24355
28.05.2024 - 14:55 Uhr
Bleibt eigentlich jemand aus Tuchels Trainer-Team oder was passiert mit ihnen? Löw geht sicherlich mit Tuchel, aber was ist mit Barry (für den wir ja auch Ablöse gezahlt haben) und Michels? Ist das schon was bekannt?

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von s-k-y am 28.05.2024 um 14:57 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#24356
28.05.2024 - 15:01 Uhr
Ich bin immer noch etwas ratlos, warum Tuchel jetzt der ideale Trainer für einen Umbruch gewesen wäre. Seine Transferwünsche waren mit Spielern Ende 20 aus der PL, die dann exakt null Wiederverkaufswert und eine Leistungsspitze, wenn überhaupt, im Tank haben, wenig nachhaltig. Das große Talent und der beste Mittelfeldspieler der Rückrunde saß in den meisten wichtigen Spielen, wenn man vom Real-Rückspiel absieht, auf der Bank. Offensive Abläufe gab es gar nicht bis zu selten, was sicherlich nicht daran lag, dass Tuchel keine Holding Six bekommen hat.

Mir wird hier am Ende auch ein bisschen zu sehr verklärt und ein Opfermythos aufgebaut, der der Situation um Tuchel nur bedingt gerecht wird, auch wenn ich natürlich anerkenne, dass Teile des AR ihren Anteil daran haben.

•     •     •

"Winds in the east / Mist coming in / Like something is brewing / About to begin / Can't put me finger / On what lies in store / But I feel what's to happen / All happened before."

"Du darfst nie an Dingen verzweifeln, die du ohnehin nicht ändern kannst"

"Das Beste am Norden ist Zuhause"
Thomas Tuchel [Trainer] |#24357
29.05.2024 - 13:57 Uhr
Zitat von DaSchanzer
Zitat von Rheuma Kai 10


Ich bin immer noch etwas ratlos, warum Tuchel jetzt der ideale Trainer für einen Umbruch gewesen wäre. Seine Transferwünsche waren mit Spielern Ende 20 aus der PL, die dann exakt null Wiederverkaufswert und eine Leistungsspitze, wenn überhaupt, im Tank haben, wenig nachhaltig. Das große Talent und der beste Mittelfeldspieler der Rückrunde saß in den meisten wichtigen Spielen, wenn man vom Real-Rückspiel absieht, auf der Bank. Offensive Abläufe gab es gar nicht bis zu selten, was sicherlich nicht daran lag, dass Tuchel keine Holding Six bekommen hat.

Mir wird hier am Ende auch ein bisschen zu sehr verklärt und ein Opfermythos aufgebaut, der der Situation um Tuchel nur bedingt gerecht wird, auch wenn ich natürlich anerkenne, dass Teile des AR ihren Anteil daran haben.


Gegen Ende der Saison waren doch sehr deutlich offensive Abläufe zu erkennen. Wenn man über Dreiviertel der Saison verletzungsbedingt nicht ein einziges Mal die gleiche Elf aufs Feld Führen kann, dann ist es doch nicht sehr verwunderlich, dass es keine eingespielte Abläufe gibt. Gegen Ende wurde es doch sichtbar besser und wer hier dann keine eingespielten Abläufe gesehen hat, der will vielleicht keine sehen, oder kann eventuell keine sehen. Aber zu behaupten, es gab keine, ist schlicht nicht wahr.


Das sehe ich auch so. Tuchel hat die Mannschaft mMn auf dem Tiefpunkt übernommen, da klappte nichtmal das einfachste Passspiel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.