deadline-day banner
Derry Scherhant
Geburtsdatum 10.11.2002
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4082
2821
961
3--

Derry Scherhant [39]

25.07.2022 - 10:07 Uhr
Derry Scherhant [39] |#381
20.05.2024 - 10:12 Uhr
Bei Scherhant ist es doch immer wieder eine kopf Sache , was aber auch mit der Erfahrung kommen kann .

Er ist noch jung und muss noch viel lernen und Lehrgeld zahlen. Sowas muss man in Kauf nehmen wenn man auf junge Spieler baut .

Immer wieder erstaunlich wie schnell einige immer abgeschrieben werden .
Derry Scherhant [39] |#382
20.05.2024 - 10:12 Uhr
Bei Scherhant ist es doch immer wieder eine kopf Sache , was aber auch mit der Erfahrung kommen kann .

Er ist noch jung und muss noch viel lernen und Lehrgeld zahlen. Sowas muss man in Kauf nehmen wenn man auf junge Spieler baut .

Immer wieder erstaunlich wie schnell einige immer abgeschrieben werden .
Derry Scherhant [39] |#383
20.05.2024 - 10:12 Uhr
Bei Scherhant ist es doch immer wieder eine kopf Sache , was aber auch mit der Erfahrung kommen kann .

Er ist noch jung und muss noch viel lernen und Lehrgeld zahlen. Sowas muss man in Kauf nehmen wenn man auf junge Spieler baut .

Immer wieder erstaunlich wie schnell einige immer abgeschrieben werden .
Derry Scherhant [39] |#384
20.05.2024 - 10:13 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Ich habe das Spiel nicht mit 100 prozentiger Aufmerksamkeit gesehen, aber die beiden einzigen Großchancen, die ich aus der zweiten Halbzeit in Erinnerung habe, hat Scherhant herausgespielt.


Scherhant hat gestern viele gute Möglichkeiten kläglich vergeigt, indem er sich fest gedribbelt hat, im entscheidenden Moment nicht abspielt oder einen Fehlpass spielt.
Sowohl im Abschluss, als auch in der Vorbereitung gestern total schwach.

Das er gegen so einen Gegner zu Aktionen kommt, sollte man nicht als positiv, sondern als normal bewerten und auf das Ergebnis der Aktionen schauen

Leihe in die 3.Liga, wo er mal Stammspieler ist, auf seine 25-30 Spiele kommt und ordentliche Scorer sammelt, würde ihm vermutlich sehr gut tun
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteCovic43 am 20.05.2024 um 10:18 Uhr bearbeitet
Derry Scherhant [39] |#385
20.05.2024 - 10:33 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Zitat von HaHoHertha

Ich habe das Spiel nicht mit 100 prozentiger Aufmerksamkeit gesehen, aber die beiden einzigen Großchancen, die ich aus der zweiten Halbzeit in Erinnerung habe, hat Scherhant herausgespielt.


Scherhant hat gestern viele gute Möglichkeiten kläglich vergeigt, indem er sich fest gedribbelt hat, im entscheidenden Moment nicht abspielt oder einen Fehlpass spielt.
Sowohl im Abschluss, als auch in der Vorbereitung gestern total schwach.

Das er gegen so einen Gegner zu Aktionen kommt, sollte man nicht als positiv, sondern als normal bewerten und auf das Ergebnis der Aktionen schauen

Leihe in die 3.Liga, wo er mal Stammspieler ist, auf seine 25-30 Spiele kommt und ordentliche Scorer sammelt, würde ihm vermutlich sehr gut tun


"Gegen so einen Gegner zu Aktionen kommt"
Na gut, dann hätte Tabakovic bei so einem Gegner ja auch seinen Hattrick schießen können.
Stimmt, da war ja was.
Derry Scherhant [39] |#386
20.05.2024 - 10:53 Uhr
Zitat von Pallien

Zitat von AnteCovic43

Zitat von HaHoHertha

Ich habe das Spiel nicht mit 100 prozentiger Aufmerksamkeit gesehen, aber die beiden einzigen Großchancen, die ich aus der zweiten Halbzeit in Erinnerung habe, hat Scherhant herausgespielt.


Scherhant hat gestern viele gute Möglichkeiten kläglich vergeigt, indem er sich fest gedribbelt hat, im entscheidenden Moment nicht abspielt oder einen Fehlpass spielt.
Sowohl im Abschluss, als auch in der Vorbereitung gestern total schwach.

Das er gegen so einen Gegner zu Aktionen kommt, sollte man nicht als positiv, sondern als normal bewerten und auf das Ergebnis der Aktionen schauen

Leihe in die 3.Liga, wo er mal Stammspieler ist, auf seine 25-30 Spiele kommt und ordentliche Scorer sammelt, würde ihm vermutlich sehr gut tun


"Gegen so einen Gegner zu Aktionen kommt"
Na gut, dann hätte Tabakovic bei so einem Gegner ja auch seinen Hattrick schießen können.
Stimmt, da war ja was.


HÄTTE er, wenn wir ein vernünftiges Offensivspiel aufgezogen HÄTTEN.
Haben wir aber nicht. Das liegt zum einen am Trainer und zum anderen an den Mitspielern wie Scherhant, die nicht in der Lage waren ihn vernünftig in Szene zu setzen.

Einen Querpass spielt Derry direkt in Kühn‘s Arme, der bereits 1-2 Sekunden vor dem Pass schon zum abfangen bereit steht.
Wenn Derry hier aufmerksam ist, hat Haris das leere Tor vor sich oder Derry schließt direkt ab

Wir hatten wirklich genug Räume und Möglichkeiten, Osnabrück 4-5 Dinger einzuschenken.

Ich war im Stadion bei bester Sicht und das Traurige ist, dass wir verdient verloren haben, weil Spieler wie Derry einfach nicht den nächsten Schritt machen wollen und weiterhin beste Möglichkeiten leichtfertig vertändeln
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteCovic43 am 20.05.2024 um 10:56 Uhr bearbeitet
Derry Scherhant [39] |#387
20.05.2024 - 11:10 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Bei Scherhant ist es doch immer wieder eine kopf Sache , was aber auch mit der Erfahrung kommen kann .

Er ist noch jung und muss noch viel lernen und Lehrgeld zahlen. Sowas muss man in Kauf nehmen wenn man auf junge Spieler baut .

Immer wieder erstaunlich wie schnell einige immer abgeschrieben werden .


Wer genau hat ihn abgeschrieben?

Ich vermisse einfach das Feuer in den Augen. Es ist nicht schlimm, wenn man sich mal verfranzt. Es ist aber wichtig, dass man spürt, wo der Junge hin will.

Das war eine recht sinnlose Saison für seine Entwicklung. Man sieht ja, was er abrufen könnte und dann schleicht er immer wieder über den Platz wie ein Schluck Wasser in der Kurve mit merkwürdigen Entscheidungen.

Zitat Thomas Müller, was es meiner Meinung nach gut zusammenfasst: „Ich versteh einfach nicht, warum viele Spieler sich nicht erstmal auf die einfachen Sachen konzentrieren.“
Derry Scherhant [39] |#388
20.05.2024 - 12:12 Uhr
Ich sehe ihn nächste Saison in der Startelf, sofern der Trainer das in ihm sieht was so manch ein Fan sehen kann oder möchte. Und dann bin ich der Meinung, wird er auch die richtigen Schritte nach vorne gehen und zu einem Schlüsselspieler werden. Sein Kopf muss halt mitmachen...

Ich hoffe zumindest für ihn und für Hertha, dass auf ihn gebaut wird, denn sein Talent ist zweifellos vorhanden und weit über dem eines Winklers anzusiedeln.

•     •     •

Olympiakos --- Hertha
Derry Scherhant [39] |#389
20.05.2024 - 13:00 Uhr
Zitat von Hellnic_BSC_OSFP
Ich sehe ihn nächste Saison in der Startelf, sofern der Trainer das in ihm sieht was so manch ein Fan sehen kann oder möchte. Und dann bin ich der Meinung, wird er auch die richtigen Schritte nach vorne gehen und zu einem Schlüsselspieler werden. Sein Kopf muss halt mitmachen...

Ich hoffe zumindest für ihn und für Hertha, dass auf ihn gebaut wird, denn sein Talent ist zweifellos vorhanden und weit über dem eines Winklers anzusiedeln.


Ich sehe ihn persönlich nächste Saison nicht als Startelf Kandidat.
Bevor er Stammspieler wird, müsste er erst einmal die angesprochene Körpersprache/ Einstellung ändern und in seinen Einwechselungen überzeugen.

Talent macht nur einen sehr kleinen Teil des Erfolgs aus.
Aus meiner Sicht hat Winkler schon lange Scherhant überholt und outperformt.
Derry Scherhant [39] |#390
20.05.2024 - 13:29 Uhr
Derry gefällt mir irgendwie mit seinem Spielstil nicht. Dieses ständige abdrehen, in die Mitte ziehen, verzögern und sich dann doch wieder gegen 2,3 Gegenspieler verzetteln...ziemlich brotlos.

Je nachdem wer Trainer wird sehe ich für ihn die kommende Saison als letzte Chance doch noch bei uns durchzustarten. Vielleicht sollte man ihn eher als spielenden MS einsetzen. Das könnte ihm eindeutig mehr liegen, wenn er mit guten Steckpässen in die Tiefe geschickt wird.

Ansonsten sollte man zusehen ihn nochmal zu verleihen wo er seine regelmäßigen Einsätze bekommt und dann muss man schauen, ob es dann nochmal bei uns reicht oder man sich trennen muss. Er ist zwar immer noch 21 und wird im November 22, dann gilt er aber auch nicht mehr als Rohdiamant. Da muss dann schon mehr kommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.