deadline-day banner

Was macht der Osten ?

01.09.2008 - 00:47 Uhr
Was macht der Osten ? |#1271
19.05.2024 - 14:32 Uhr
Zitat von XSchakalX
Die 3.Liga sollte einfach auf 22 Vereine aufgestockt werden damit es 5 Absteiger gibt.
Somit könnte jeder Meister der Regionalliga aufsteigen.
So wie es gerade ist finde ich es unfair, dass automatisch immer der Meister von West und Südwest aufsteigt.
Das z.B. die Regianalliga Bayern und Nordost fusionieren sollen halte ich auch für schwachsinn weil die Nordost Staffel flächenmäßig schon am größten ist.
Die Besucherzahlen sprechen ja auch für den Erhalt der Nordost Staffel.
Außerdem haben 2.Mannschaften nichts in der 3.Liga zu suchen.


22 Mannschaften wären 42 Spiele, hinzu kommen die DFB und Landespokal-Spiele. Da steigen dir alle Vereine aufs Dach. Das ist absolut nicht mit dem Personal und dem Rahmenkalender vereinbar. 20 Teams halte ich eigentlich schon für das absolute Maximum, dafür, dass die meisten Vereine gar nicht die medizinische Infrastruktur haben um einen Kader da durchzuschleusen.


Sinnvoller wäre aus meiner Sicht die Regionallige auf 4 zu reduzieren. Da muss man mal ganz ehrlich sein, die Dorfklubdichte ist da schon immens hoch. Jeddeloh II, Eilenburg, Wegberg-Beeck, Bahlingen... die halbe Regionalliga Bayern..

Einfach Nord, Ost, West, Süd ... mit jeweils einem direkten Aufsteiger. Da muss eben mal die DDR zerschlagen werden und MeckPomm spielt in der Nord... So beharren hier die Regionalverbände auf ihrem aktuellen Status da wird das nichts.

•     •     •

Wismut Aue International
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.