deadline-day banner

Christian Conteh zum FCK?

22.04.2024 - 22:59 Uhr
Christian Conteh zum FCK? |#21
02.05.2024 - 14:19 Uhr
Zitat von UnterfrankenKL
In Schalke brennt finanziell der Baum die werden big Time sparen müssen..
Da Drexler suspendiert ist vllt ein billiger Ersatz.


Kannst Du zu dem "brennt finanziell der Baum" etwas Näheres sagen? Man wundert sich ja tatsächlich, in welchen Sphären Schalke da offenbar unterwegs ist und Spieler verpflichtet, daher würde mich die Gründe schon interessieren, traue mich aber nicht bei den Schalkern nachzufragen, weil manche ja schon allein die Frage als Angriff mißverstehen. Ich habe auch nur mitbekommen, dass die Auflagen wegen der Liquidität bekommen haben...
Christian Conteh zum FCK? |#22
02.05.2024 - 14:22 Uhr
Alles klar, für Schalke ok aber für uns zu schlecht... netter subtext mal wieder... augen-zuhalten

Kaderplanung betrifft nicht nur Verbesserung in der Leistungsspitze. Aktuelle Leistungsträger kann man auch weiterentwickeln durch höheren Konkurrenzdruck. Nicht immer so linear denken.

Und wenn Conteh plötzlich nicht nur Mitläufer bei Schalke ist, trauern auch wieder alle der verpassten Chance hinterher. zwinker
Christian Conteh zum FCK? |#23
02.05.2024 - 14:24 Uhr
Zitat von Marbod

Alles klar, für Schalke ok aber für uns zu schlecht... netter subtext mal wieder... augen-zuhalten

Kaderplanung betrifft nicht nur Verbesserung in der Leistungsspitze. Aktuelle Leistungsträger kann man auch weiterentwickeln durch höheren Konkurrenzdruck. Nicht immer so linear denken.

Und wenn Conteh plötzlich nicht nur Mitläufer bei Schalke ist, trauern auch wieder alle der verpassten Chance hinterher. zwinker

Nur mal als Beispiel. Bei Osnabrück hat ein gewisser Simakala das vierfache an scorer eingesammelt als ein Conteh die in der selben Mannschaft gespielt haben. Das waren Welten Unterschied und selbst ein Simakala ist bei uns keine Option. Conteh ist schnell aber extrem uneffektiv. Wieso sollen wir einen Spieler holen, der schlechter als Opoku, Redondo und Tachie ist?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 02.05.2024 um 14:28 Uhr bearbeitet
Christian Conteh zum FCK? |#24
02.05.2024 - 14:26 Uhr
Zitat von Eisenermin6
Zitat von UnterfrankenKL

In Schalke brennt finanziell der Baum die werden big Time sparen müssen..
Da Drexler suspendiert ist vllt ein billiger Ersatz.


Kannst Du zu dem "brennt finanziell der Baum" etwas Näheres sagen? Man wundert sich ja tatsächlich, in welchen Sphären Schalke da offenbar unterwegs ist und Spieler verpflichtet, daher würde mich die Gründe schon interessieren, traue mich aber nicht bei den Schalkern nachzufragen, weil manche ja schon allein die Frage als Angriff mißverstehen. Ich habe auch nur mitbekommen, dass die Auflagen wegen der Liquidität bekommen haben...

Naja die Schalker meinen, dass bei denen die Lichter ausgehen, wenn die absteigen und keine 3. Liga Lizenz bekommen würden. Wir haben die 2. und 3. Liga Lizenz ohne Auflagen bekommen. Zudem noch die Geldflut durch die ganzen Pokaleinnahmen dieses Jahr. Wir sollten mehr Geld auf der Kante haben als Schalke, was brutal ist, wenn man bedenkt, wie oft die vor nicht all zu langer Zeit, Champions League gespielt haben. Sieht man, wie viel dort falsch gelaufen ist.
Mit was Schalke halt noch punkten kann, ist mit der Größe des Vereins. Das könnte Spieler anlocken, aber Kohle ist da nicht mehr viel da.
Christian Conteh zum FCK? |#25
02.05.2024 - 14:55 Uhr
Schalke ist imgrunde ein ähnliches Konstrukt wie Kaiserslautern.

Strukturschwache Kommune die in der Theorie nur erstklassig mittelfristig überleben kann. Der hohe Schuldenstand lies sich zu Erstligazeiten durch höhere Einnahmen und Gewinne stabil halten.

Denen gehört noch die Arena, die deutlich attraktiver ist als das FSW, weil sie quasi die Location für Konzerte in der Region ist. Notfalls müsste man die Schüssel verkaufen. Dazu hat man ein paar potente Geldgeber, die in der Fanszene aber nicht unbedingt gut gesehen sind.

Es gibt also noch genug Möglichkeiten sich zu sanieren, was man jetzt im Bereich Kostendeckelung auch tut. Dauerhaft Liga2 wäre für Schalke allerdings ein Grab. Über Liga 3 brauchen wir gar nicht sprechen.
Christian Conteh zum FCK? |#26
02.05.2024 - 15:26 Uhr
Als Ihr damals aus der Bundesliga abgestiegen seid, hattet Ihr im Vergleich jedenfalls deutlich länger finanzielle Luft in die oberen Personalregale zu greifen. Dass das automatisch irgendwann passiert, muss ich Euch nicht sagen. Das Überraschende bei Schalke ist halt die Geschwindigkeit, mit der das passiert, was ja dafür spricht, dass da was doll im Argen liegen muss. Danke Euch für die Aussagen, will es nicht zu sehr vertiefen, dachte ich frag nur mal bei der Gelegenheit kurz nach. ,)
Christian Conteh zum FCK? |#27
02.05.2024 - 17:14 Uhr
Schalke trägt traditionell einen riesen Schuldenberg vor sich und der Apparat dürfte auch deutlich größer sein, als zu unseren Abstiegszeiten.

Für Schalke ein günstiger Kaderspieler.
Wir haben Opoku,Redondo,Tachie, (Puchacz).

Wir brauchen, wenn ein deutliches Upgrade oder weiter mit den Jungs - Kaderspieler haben wir genug.

•     •     •


Christian Conteh zum FCK? |#28
02.05.2024 - 17:26 Uhr
Der Beitrag war mal auf Transfermarkt

https://www.transfermarkt.de/schalke-erhalt-lizenz-bei-abstieg-nur-unter-vorbehalt-in-2-liga-droht-punktabzug/view/news/436491

3. Liga nur unter Vorbehalt und zweite Liga droht Punktabzug
Klar viel wenn und aber und vllt aber selbst beim Verbleib zweite Liga muss finanziell der Gürtel enger geschnallt werden.

Deshab gehe ich davon aus das Conteh sicherlich als Backup gedacht ist für eine mit einem grösseren Vetrag aber 200k Ablöse würde ich auf keinen Fall zahlen.
Christian Conteh zum FCK? |#29
02.05.2024 - 19:50 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Schalke trägt traditionell einen riesen Schuldenberg vor sich und der Apparat dürfte auch deutlich größer sein, als zu unseren Abstiegszeiten.

Grundsätzlich haben sich halt auch die Finanzierungskonditionen am Markt in den letzten 2 Jahren geändert. Die Zinsen sind nicht nur generell deutlich gestiegen, auch haben sich einige Geldhäuser aus dem Fußballgeschäft verabschiedet.

Schalke zahlt derzeit 16 Mio € Zinsen im Jahr. Das ist mehr, als unser gesamter Kader kostet.
Christian Conteh zum FCK? |#30
02.05.2024 - 23:57 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Zitat von Marbod

Alles klar, für Schalke ok aber für uns zu schlecht... netter subtext mal wieder... augen-zuhalten

Kaderplanung betrifft nicht nur Verbesserung in der Leistungsspitze. Aktuelle Leistungsträger kann man auch weiterentwickeln durch höheren Konkurrenzdruck. Nicht immer so linear denken.

Und wenn Conteh plötzlich nicht nur Mitläufer bei Schalke ist, trauern auch wieder alle der verpassten Chance hinterher. zwinker

Nur mal als Beispiel. Bei Osnabrück hat ein gewisser Simakala das vierfache an scorer eingesammelt als ein Conteh die in der selben Mannschaft gespielt haben. Das waren Welten Unterschied und selbst ein Simakala ist bei uns keine Option. Conteh ist schnell aber extrem uneffektiv. Wieso sollen wir einen Spieler holen, der schlechter als Opoku, Redondo und Tachie ist?


Wie kannst du die Leistungsdaten von Simakala aus der 3. Liga mit denen von Conteh aus der 2. Liga vergleichen? Ich weiß jetzt nicht, ob Conteh besser ist, da ich Osnabrück nicht verfolge, aber der Vergleich hinkt doch ziemlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.