deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

28.02.2024 - 11:39 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#121
18.04.2024 - 12:13 Uhr
Kleinhansl sogar schon vorgeschlagen dazu dann noch Engelhardt wäre bockstark. Aber denke Engelhardt hat auch andere Angebote.
Kaderplanung 2024/2025 |#122
18.04.2024 - 12:16 Uhr
Zitat von BTSVogel
Zitat von TopFan1895

Zitat von Peter_Sillje

Zitat von BTSVogel

Frischer Beitrag von Florian Plettenberg zu Hoffmann:

"Dem 25-Jährigen liegen Anfragen aus der 1. & 2. Bundesliga und aus dem Ausland vor

Sich in der neuen Saison als Nr. 2 auf die Bank zu setzen, ist derzeit eher keine Option. Wenn, dann will er beim potenziellen neuen Verein die Nr. 1 sein!

Spielt eine starke Saison. Gespräche laufen. Entscheidung ist im Mai geplant."

Das hört sich eher mäßig gut für uns an. Wirkt für mich so, als würde ein Berater die Werbetrommel rühren wollen.


Alles legitim. Verständlich, dass er in die erste Liga will. Wo er dort allerdings aktuell die Nummer 1 sein soll, wüsste ich nicht. Vielleicht bei einem Aufsteiger.

Mal sehen, wo es ihn hinzieht. Mit Casali haben wir schon eine gute, neue Nummer 1 im Team.


Ich würde es ihm auf keinen Fall übel nehmen. Ich würde ihm aber empfehlen zu verlängern, für zwei Jahre mit AK oder für ein Jahr und danach den nächsten Schritt zu gehen.

Ich denke es hängt viel vom Klassenerhalt ab, RTH ist auf jeden Fall ein geiler Typ und ich wünsche ihm eine geile Karriere!


Mal schauen wer so alles auf und absteigt. Dort dürfte er die ehesten Chancen auf einen unumstrittenen Stammplatz bei einem renommierten Club haben. Im Ausland dürfte auch die ein oder andere Tür aufgehen, jedoch fraglich, ob er nach dem Sunderland Kapitel in naher Zukunft erneut den Schritt wagen will.

Eine Verlängerung wäre natürlich der absolute Wahnsinn, aber auch bei einem Abgang kann man ihm keine Vorwürfe machen. Wer weiß wie ohne ihn die letzte Saison geendet hätte. Auch diese Saison würden wir ohne ihn sicherlich eine schlechtere Ausgangsposition im Rennen um den Klassenerhalt haben als jetzt!


Ich könnte mir auch vorstellen, dass er woanders unterschreibt und nochmal ein Jahr bei uns zur Leihe bleibt. In der Bundesliga sehe ich viele Teams, die so langsam die Nachfolge für ihren Stammtorhüter planen müssen (Frankfurt, Hoffenheim, Bochum, Heidenheim). Ansonsten wäre Bremen der Bundesligist, wo ich am ehesten Chancen für einen direkten Stammplatz sehe.
Kaderplanung 2024/2025 |#123
18.04.2024 - 12:27 Uhr
Zitat von Peter_Sillje
Max Marie ist fix. Da habt ihr euren Dreijahresvertrag.stark



https://www.eintracht.com/news/artikel/eintracht-braunschweig-verpflichtet-max-marie-zur-kommenden-saison

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.


https://2hundert10.de/
Kaderplanung 2024/2025 |#124
18.04.2024 - 12:34 Uhr


Lassen wir uns mal überraschen, ob er auf Einsatzzeiten kommt und wie er sich entwickelt. Vielleicht haben wir ja ein Juwel verpflichtet. Ich hoffe, dass er uns langfristig weiterhilft.
Kaderplanung 2024/2025 |#125
18.04.2024 - 15:53 Uhr
Ich frag mich was die Verpflichtung soll, ist wieder sowas wie Tauer. Hauptsache haben
Wieder nur einer für die Breite den niemand wirklich brauchen kann
Wir müssen erst einmal 50% vom Altkader los werden und dann Verstärkungen verpflichten aber niemanden der hinterher läuft
Da wird wieder viel Geld für nichts ausgegeben
Besser nur einen 25 Mann Kader haben als einen 34Mann Kader
Kaderplanung 2024/2025 |#126
18.04.2024 - 15:56 Uhr
Zitat von Eisenermin
Ich frag mich was die Verpflichtung soll, ist wieder sowas wie Tauer. Hauptsache haben
Wieder nur einer für die Breite den niemand wirklich brauchen kann
Wir müssen erst einmal 50% vom Altkader los werden und dann Verstärkungen verpflichten aber niemanden der hinterher läuft
Da wird wieder viel Geld für nichts ausgegeben
Besser nur einen 25 Mann Kader haben als einen 34Mann Kader

Beruhig dich. Die Verantwortlichen werden schon wissen, was sie machen.
Kaderplanung 2024/2025 |#127
18.04.2024 - 15:57 Uhr
Viel Geld für nichts?

Eher wenig Geld für einen jungen Mann, der eventuell ordentlich überraschen und mit Gewinn verkauft werden kann. Super Transfer.daumen-hoch

•     •     •

"Unsere Auswärtsschwäche ist stärker geworden."
Ernst Fricke, ehemaliger Präsident von Eintracht Braunschweig.
Kaderplanung 2024/2025 |#128
18.04.2024 - 16:10 Uhr
19 jähriger offensiver Mittelfeldspieler mit 9 Scorern bei einem im Tabellenmittelfeld positioniertem Regionaligisten. MW liegt bei 100.000€. Trifft im Schnitt alle 214 Minuten.

Das kann jemand mit viel Potential sein. Das kann jemand sein, der oberhalb der Regionalliga gar keinen Fuß fasst. Das wissen wir hier nicht, beides hatten wir in den letzten Jahren gleichermaßen. Aber im Vorhinein schon meckern, dass man ihn eh nicht brauche, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich für meinen Teil hab den Jungen noch keine Minute spielen sehen und würde mir deshalb nicht anmaßen den Transfer zu kritisieren. Vielmehr freue ich mich, dass wir ein Talent zu uns lotsen konnten. Vermutlich mit überschaubarem Risiko. Sollte er einschlagen können wir an ihm verdienen, sollte er keinen Fuß auf den Boden bekommen ist das Investment eher klein. Wo ist denn der Fehler daran?

@Eisenermin: Mbappe hat wohl leider leider abgesagt. Andere in der Kategorie auch. Also müssen wir nunmal, ob der begrenzten finanziellen Mittel, das Risiko streuen und hoffen, dass einige einschlagen. Das führt dann zwangsläufig zu großen Kadern. Ist außerhalb der Top 25 in Deutschland aber auch nicht unüblich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_BTSV am 18.04.2024 um 16:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#129
18.04.2024 - 16:41 Uhr
Also stand jetzt haben wir nächste Saison einen Kader von 12 Leuten grins inkl. Marie. Und der wird alles sein, aber nicht 'viel Geld'
Beim Abstieg ist die Kadergröße noch kleiner, da zb ein nikolaou wegfällt und vermutlich einige mehr. Ich würde Mal grob schätzen, dass wir aktuell 5 Leute für Liga 3 haben. 30 Leute werden wir sicher nicht verpflichten.

E: Kessel hat ohnehin schon gesagt, was auch niemanden überraschen sollte, dass wir nicht nur Zweitliga Spieler holen können und werden. Es müssen auch welche dabei sein, die wir zu Zweitliga Spielern machen müssen. Stellt euch schonmal drauf ein smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kurzsaison am 18.04.2024 um 16:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#130
18.04.2024 - 16:54 Uhr
Zitat von Kurzsaison
Also stand jetzt haben wir nächste Saison einen Kader von 12 Leuten grins inkl. Marie. Und der wird alles sein, aber nicht 'viel Geld'
Beim Abstieg ist die Kadergröße noch kleiner, da zb ein nikolaou wegfällt und vermutlich einige mehr. Ich würde Mal grob schätzen, dass wir aktuell 5 Leute für Liga 3 haben. 30 Leute werden wir sicher nicht verpflichten.

E: Kessel hat ohnehin schon gesagt, was auch niemanden überraschen sollte, dass wir nicht nur Zweitliga Spieler holen können und werden. Es müssen auch welche dabei sein, die wir zu Zweitliga Spielern machen müssen. Stellt euch schonmal drauf ein smile


Exakt! Und wisst ihr was?
Ich habe da richtig Bock drauf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.