Tymoteusz Puchacz
Geburtsdatum 23.01.1999
Alter 25
Nat. Polen  Polen
Größe 1,80m
Leihende 30.06.2024
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 23/24

Puchacz, Tymoteusz (1,5 Mio. €, 1.FC Kaiserslautern)

30.06.2022 - 01:29 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 2,00 Mio. €  

Er ist ein sehr guter Schienenspieler, jetzt hat er auch noch mehr defensiv Erfahrung von funkel mitgenommen. Das eine Marktwertsteigerung gerechtfertigt ist.
Aktuelle Einschätzung: 2,50 Mio. €  

Einer der besten Spieler beim FCK, man sieht dass er aus der BL ausgeliehen ist
Aktuelle Einschätzung: 1,50 Mio. €  

Einerseits nach vorne weiterhin stark, wenn auch nicht so dominant wie in der Hinrunde. Defensiv leider immer noch mit erheblichen Schwächen. Ich denke dass er auch nächste Saison maximal in Liga 2 spielen wird. Dazu mittlerweile 25. Eine weitere Aufwertung sehe ich hier nicht.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Aktuelle Einschätzung: 2,50 Mio. €  

Für mich einer der Leistungsträger im Team. Offensiv enorm viel Qualität, was sich auch in seinen Scorern wiederspiegelt. Auch defensiv hat er einen Sprung gemacht. Der Wert von 2,5 Mio wäre gerechtfertigt und mit 25 gerade aus dem Talentealter raus. Da sehe ich immer noch Luft nach oben.
Aktuelle Einschätzung: 1,50 Mio. €  

Zitat von EisbeinundBohn
Für mich einer der Leistungsträger im Team. Offensiv enorm viel Qualität, was sich auch in seinen Scorern wiederspiegelt. Auch defensiv hat er einen Sprung gemacht. Der Wert von 2,5 Mio wäre gerechtfertigt und mit 25 gerade aus dem Talentealter raus. Da sehe ich immer noch Luft nach oben.


Sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Puchacz hat in der Offensive seine Stärken, ist in der Defensivarbeit aber auch schon in Liga 2 zT überfordert.
Bundesligaqualität sehe ich hier auch nicht, viel mehr zwingt seine Spielweise das Team dazu mit 3er bzw. 5er Kette zu spielen um seine Defensivschwäche auszugleichen.

Sein Limit sehe ich derzeit im oberen Zweitligabereich, wo er bei einem ballbesitzorientierten Team (wie zB Hamburg) seine Offensivstärke ausspielen kann.
Für die Bundesliga sind die Schwächen aber zu eklatant, da sehe ich nicht mehr als einen Kaderspieler bei ihm.

Die 1,5 Mio. spiegeln seinen Wert mMn sehr gut wieder.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Aktuelle Einschätzung: 1,75 Mio. €  

Puhacz hat als linker Schienenspieler schon eine enorme Qualität. Das konnte man am letzten Spieltag wieder sehen und 9 Vorlagen sind ein dickes Ausrufezeichen. Systeme mit Dreierkette werden von vielen Trainern erfolgreich praktiziert und daher dürfte er am Markt auch gefragt sein. Dazu kommen seine Stärken als Standardspezialist. Das ist schon ein gutes Gesamtpaket und mit 6 Vorlagen in der Rückrunde ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen.
Aktuelle Einschätzung: 2,00 Mio. €  

Nimmt man den Pokal dazu, dann sind es allein in der Rückrunde schon 8 Torvorlagen.
Zudem ist er durch seine Leistungssteigerung zuletzt auch wieder zur polnischen Nationalmannschaft berufen worden und kann sich somit Hoffnung auf eine EM-Teilnahme mache.

In der Summe halte ich eine Erhöhung auf 2Mio.€ für gerechtfertigt.
Aktuelle Einschätzung: 2,00 Mio. €  

Puchacz hat als linker Schienenspieler eine Qualität wie sonst keiner in der Liga. Über ihn geht stets Gefahr aus und keine Defensive konnte ihn diese Saison über die volle Distanz bändigen. Die Verantwortlichen tun hoffentlich alles, um ihn zu halten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.