deadline-day banner

Quo vadis - lost generation

04.02.2014 - 16:33 Uhr
Quo vadis - lost generation |#3351
07.04.2024 - 14:50 Uhr
Ich hätte echt sehr gerne die Kombo Hoeneß + Mislintat gesehen.
Mislintat, der bei ganz jungen Spielern schon sieht, was in denen stecken kann, sich aber evtl. zu sehr auf die Talente fokussiert und das gesamte Mannschaftsbild etwas außer acht lässt. Dazu halt auch jedes Jahr 20 Mio € + an Transfergewinn, was auch ein schwerer Rucksack ist.

Hoeneß, der genau diese Talente entwickeln kann, aber eben auch auf etablierte Spieler setzt und (hoffentlich) nicht nur zu allem Ja und Amen sagt, was man ihm als Spieler vorschlägt.

Echt Schade, dass Mislintat zu lange am erfolglosen Matarazzo festgehalten hat.
Er wäre wohl auch bei einem erfolgreichen (früheren) Einstand von Hoeneß gegangen worden, aber wer weiss, wenn sich das alles so schon ein 3/4 Jahre früher entwickelt hätte...

Wolgemuth macht bisher einen echt guten Job, bin gespannt ob er diese Transferperiode genauso weiter machen kann.

•     •     •

Wir können alles - außer Hochdeutsch
Quo vadis - lost generation |#3352
07.04.2024 - 15:23 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm

Zitat von 1893

Ja man war damit auch schon auf Meisterkurs aber Leverkusen ist ne klasse für sich dieses Jahr.

Unsere Patzer waren auch nicht gegen die Top Teams


Naja geht oder? Ich mein natürlich gewinnt man gegen außerhalb der Top5 nicht alles, macht kein Team. Selbst Leverkusen hat gegen Gladbach gepatzt, die in der Rückrunde bisher wirklich schwach waren.

Bayern hat gegen Frankfurt auf den Sack bekommen, gegen Bochum, Bremen und jetzt Heidenheim verloren, Unentschieden gegen Freiburg.

Wir haben gegen Leipzig, Bayern und Leverkusen bisher ein Spiel gewonnen. Haben halt 2 Siege gegen Dortmund.

Und schau mal, gegen welche Teams die Bayern und Dortmund letzte Saison alles verpatzt haben, vor allem auch hinten raus.

Interessanterweise hat Dortmund diese Saison genau so viele Punkte gegen alle ab Platz 6 geholt wie die Bayern, die Differenz kommt aus den Spitzenspielen. Wir sind dabei sogar 1 Punkt vor den Bayern.

Wir performen konstant auf enorm hohem Niveau, haben uns dafür einfach die falsche Saison ausgesucht.

Netter Sidefact: Die Tabelle außerhalb der Top5 führt übrigens * Trommelwürbel * Freiburg an.
Die vermeintlichen Robin Hoods der Liga. Und die haben von allen Teams bisher am wenigsten gegen den best of the rest gespielt. Frankfurt ist Punktgleich bei 4 Spielen mehr und schlechterem Torverhältnis.

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/eigenetabelle/wettbewerb/L1?vereine%5B%5D=2036&vereine%5B%5D=3&vereine%5B%5D=89&vereine%5B%5D=39&vereine%5B%5D=18&vereine%5B%5D=24&vereine%5B%5D=167&vereine%5B%5D=60&vereine%5B%5D=105&vereine%5B%5D=86&vereine%5B%5D=533&vereine%5B%5D=80&vereine%5B%5D=82&saison_id_von=2023&saison_id_bis=2023&yt0=Absenden

Schon interessant.



Es gibt überhaupt nichts an der Saison auszusetzen, nichtmal im geringsten. Ganz im gegenteil

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1893 am 07.04.2024 um 15:25 Uhr bearbeitet
Quo vadis - lost generation |#3353
08.04.2024 - 13:14 Uhr
Servus, da ich nicht wusste wohin damit hab ich es mal hier rein gepackt.

VfB Stuttgart: the revival of a German giant

Netter Beitrag über unseren VfB
Quo vadis - lost generation |#3354
08.04.2024 - 15:29 Uhr
War gerade kurz auf Instagram, leider werden dort teils Posts erst nach 2 Wochen angezeigt. Vor diesen 2 Wochen standen wir bei 56 Punkten und waren vom Punkteschnitt (sind ja unterschiedliche Spieltage in Europa) nicht weniger, als die 10. beste Mannschaft in Europas Top5 Ligen(!).

Also rechne ich 2 Wochen später selbst mal nach:
Wir stehen jetzt bei 2,14 PPS in der Liga, gleichauf mit Bayern. Leverkusen thront Punktetechnisch über allem, selbst Inter Mailand, die erst 5x gepatzt haben.

Vor uns sind dann nur noch:
Girona: 2,17
Barcelona: 2,23
R. Madrid: 2,5

PSG: 2,25

Man City: 2,26
Arsenal+Liverpool: 2,29

AC Milan: 2,19
Inter: 2,63

Leverkusen: 2,71

Und danach kommen direkt wir mit den Bayern...relativ erlesen dieser Kreis und zeigt auch nochmal, wie hoch das Punkteniveau diese Saison in der Buli ist.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Quo vadis - lost generation |#3355
08.04.2024 - 15:51 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm
War gerade kurz auf Instagram, leider werden dort teils Posts erst nach 2 Wochen angezeigt. Vor diesen 2 Wochen standen wir bei 56 Punkten und waren vom Punkteschnitt (sind ja unterschiedliche Spieltage in Europa) nicht weniger, als die 10. beste Mannschaft in Europas Top5 Ligen(!).

Also rechne ich 2 Wochen später selbst mal nach:
Wir stehen jetzt bei 2,14 PPS in der Liga, gleichauf mit Bayern. Leverkusen thront Punktetechnisch über allem, selbst Inter Mailand, die erst 5x gepatzt haben.

Vor uns sind dann nur noch:
Girona: 2,17
Barcelona: 2,23
R. Madrid: 2,5

PSG: 2,25

Man City: 2,26
Arsenal+Liverpool: 2,29

AC Milan: 2,19
Inter: 2,63

Leverkusen: 2,71

Und danach kommen direkt wir mit den Bayern...relativ erlesen dieser Kreis und zeigt auch nochmal, wie hoch das Punkteniveau diese Saison in der Buli ist.

Interessant auch, dass (bis auf Girona, oder?) alle diese Teams international spielen. Sogar nur ein Team (Inter gegen Atletico) ist international ausgeschieden. Das zeigt einerseits das hohe Niveau von uns, andererseits wird ohne die Vorbereitung auf jeden Gegner im Herbst nächste Saison es natürlich viel schwieriger.

•     •     •

/ Blog zum VfB /

auf
vfblog.de
Quo vadis - lost generation |#3356
08.04.2024 - 16:02 Uhr
Zitat von derdolfe
Zitat von Der-Tor-im-zm

War gerade kurz auf Instagram, leider werden dort teils Posts erst nach 2 Wochen angezeigt. Vor diesen 2 Wochen standen wir bei 56 Punkten und waren vom Punkteschnitt (sind ja unterschiedliche Spieltage in Europa) nicht weniger, als die 10. beste Mannschaft in Europas Top5 Ligen(!).

Also rechne ich 2 Wochen später selbst mal nach:
Wir stehen jetzt bei 2,14 PPS in der Liga, gleichauf mit Bayern. Leverkusen thront Punktetechnisch über allem, selbst Inter Mailand, die erst 5x gepatzt haben.

Vor uns sind dann nur noch:
Girona: 2,17
Barcelona: 2,23
R. Madrid: 2,5

PSG: 2,25

Man City: 2,26
Arsenal+Liverpool: 2,29

AC Milan: 2,19
Inter: 2,63

Leverkusen: 2,71

Und danach kommen direkt wir mit den Bayern...relativ erlesen dieser Kreis und zeigt auch nochmal, wie hoch das Punkteniveau diese Saison in der Buli ist.

Interessant auch, dass (bis auf Girona, oder?) alle diese Teams international spielen. Sogar nur ein Team (Inter gegen Atletico) ist international ausgeschieden. Das zeigt einerseits das hohe Niveau von uns, andererseits wird ohne die Vorbereitung auf jeden Gegner im Herbst nächste Saison es natürlich viel schwieriger.


Absolut. Und Girona ist ja auch Farmteam/Spielzeug von Manchester City, meines Wissens dürfen die kommende Saison nicht mal in der Champions League teilnehmen?

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Quo vadis - lost generation |#3357
14.04.2024 - 11:23 Uhr
Aktuelle Momentaufnahme: Wir sind aktuell die formstärkste Mannschaft der Bundesliga (Leverkusen ausgeklammert). Zwei Siege noch und die CL ist sicher.

Übrigens: Wenn man den Vergleich während unserer Ungeschlagen-Serie zwischen uns und Leverkusen zieht.

Wir: 11 Spiele, 9 Siege, 2 Unentschieden, 29:11 Tore
Leverkusen: 10 Spiele, 9 Siege, 1 Unentschieden, 19:5 Tore

Worauf ich hinaus will: hier lässt sich die Effizienz von Leverkusen doch unfassbar ablesen. Wir haben bei einem Spiel mehr ganze 10 Tore mehr geschossen und Leverkusen wird mit dem kommenden Sieg heute trotzdem mehr Punkte geholt haben.

•     •     •

Ratzfatz nach vorne und klingeling- so oifach isch dr Fußball!
Quo vadis - lost generation |#3358
14.04.2024 - 11:27 Uhr
Übrigens auch ganz lustig:

Wir haben jetzt unglaubliche 24 Punkte Vorsprung auf einen nicht-europäischen Platz.

Letzte Saison zum selben Zeitpunkt hatten wir insgesamt 25 Punkte auf dem Konto.

Das sind momentan einfach Zahlen, die nicht zu fassen sind.
Quo vadis - lost generation |#3359
14.04.2024 - 11:30 Uhr
Zitat von timmy19
Aktuelle Momentaufnahme: Wir sind aktuell die formstärkste Mannschaft der Bundesliga (Leverkusen ausgeklammert). Zwei Siege noch und die CL ist sicher.

Übrigens: Wenn man den Vergleich während unserer Ungeschlagen-Serie zwischen uns und Leverkusen zieht.

Wir: 11 Spiele, 9 Siege, 2 Unentschieden, 29:11 Tore
Leverkusen: 10 Spiele, 9 Siege, 1 Unentschieden, 19:5 Tore

Worauf ich hinaus will: hier lässt sich die Effizienz von Leverkusen doch unfassbar ablesen. Wir haben bei einem Spiel mehr ganze 10 Tore mehr geschossen und Leverkusen wird mit dem kommenden Sieg heute trotzdem mehr Punkte geholt haben.


Nach 28 Bundesliga Spielen 0 Niederlagen ist halt ein Brett. Von der makellosen 3fach Belastung ganz zu schweigen. Ich denke die sind doch um einiges Effizienter. Dafür spielen wir (meist) noch schöner. stark
Quo vadis - lost generation |#3360
01.05.2024 - 23:39 Uhr
Wahnsinn der VfB spielt nicht nur international sonder CL und hat 4 deutsche Nationalspieler, einfach unglaublich.


Ich würde aber eine interessante Frage in den Raum werfen. Welches Saisonziel haltet ihr 24/25 für realistisch/angemessen?

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.