deadline-day banner
Sa., 04.05.2024
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
7. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Greuther Fürth   Eintracht Braunschweig
Alexander Zorniger A. Zorniger Trainer D. Scherning Daniel Scherning
29,88 Mio. € Gesamtmarktwert 15,13 Mio. €
24,0 ø-Alter 26,3
Jonas Urbig J. Urbig Wertvollster Spieler H. Finndell Hampus Finndell

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Eintracht Braunschweig

03.05.2024 - 07:16 Uhr
E. Braunschweig Spielernoten - E. Braunschweig
1,0R. Hoffmann
3,0E. Bicakcic
3,0R. Ivanov
3,0H. Kuruçay
3,0S. Griesbeck
3,0N. Tauer
6,0R. Krauße
3,0T. Helgason
3,0F. Kaufmann
3,0M. Rittmüller
3,0A. Lucoqui
1,0R. Philippe
3,0J. Gómez

Ach man…

•     •     •

"Unsere Auswärtsschwäche ist stärker geworden."
Ernst Fricke, ehemaliger Präsident von Eintracht Braunschweig.
Ich hatte heute (vor dem Spiel) nicht mit einem Punkt der Löwen gerechnet.

Aufgrund des Spielverlaufs könnte man heute nach dem Spiel auf die Idee kommen, dass man einen Sieg leichtfertig vergeben hat - natürlich ist der Platzverweis ärgerlich (und auch unnötig).

In Unterzahl ausgeglichen und einen Elfer abgewehrt. Unter dem Strich hat man heute einen Punkt gewonnen. Man hat es in der eigenen Hand.

Alles Gute, Blau-gelb

•     •     •

---------------------------Neuer---------------------------------
Kimmich----------Dier-------------De Ligt----------Davies
-----------------Pavlovic---Laimer--------------
Sane------------Musiala------------Coman
-----------------------Kane---------------------------
also das Spiel war Spannung pur. Für mich allerdings hat es fast den 2. Herzinfakt bedeutet. Muss mich erstmal bei all meinen Nachbarn entschuldigen für mein rumgeplärre. Da war wirklich alles drin was sich ein Zuschauer der neutral ist wünschen kann. Erst die super rausgespielten 2 Tore für unsere Eintracht. Das sah echt schon sehr gut aus wenn man bedenkt um was es heute geht. Aber unsere Eintracht wäre nicht unsere Eintracht ohne Drama und diesmal so richtig heftig. Erst der Anschlusstreffer den ich nicht ganz unhaltbar sah und dann kurz vor der Halbzeit hat unser Kapitän vollkommen zu recht die rote Karte gesehen.
Was ich dann in der 2. Hz sah brachte mich fast um den Verstand. Warum wechselt Daniel so früh so defensiv war mein Gedanke erst recht als das verdiente 3.2 für Fürth viel. Jetzt glaubte ich, aus dei Maus, aber weit gefehlt . Quasi aus dem Nichts der Ausgleich durch Rayan aber jetzt haben wir den Punkt so dachte ich und dann kurz vor Schluss dieser aus jetziger Regelauslegung leider berechtigte Elfer und alles umsonst. Aber NEIN da steht ja noch unser Hoffi im Tor der den etwas glücklichen aber verdienten Punkt wegen der kämpferischen Leistung und der Effektivität heute gehalten hat.
Die Wehrmutstropfen für mich, Krauße mindestens gegen Wiesbaden gesperrt und in 2 Spielen hat unsere Abwehr 7 Tore schlucken müssen. Ein bisschen zu viel für meinen Geschmack.
Gegen Wiesbaden darf dann ruhig mal wieder die Null bei uns hinten stehen!

•     •     •

alter Löwe
Also, irgendwie typisch mit Rot und Elfer gegen uns, aber alles spricht für die Mannschaft. Sie haben das Maximale aus der Situation gemacht. Und persönlich mochte ich den Gedanken, den Scherning bei den Wechseln hatte und noch viel mehr die Message an die Mannschaft, dass da jeder von jetzt auf gleich seine Chance bekommt. Klar, die Wahrscheinlichkeit, dass das in so einer Situation nicht funktioniert, ist sehr hoch und dann kloppen da natürlich alle mit "Wie kann man?" drauf ein, aber er ist nicht dafür da unsere Befindlichkeiten zu Streicheln. Ich mochte das.
E. Braunschweig Spielernoten - E. Braunschweig
1,5R. Hoffmann
2,5H. Kuruçay
3,0R. Ivanov
3,0E. Bicakcic
4,0S. Griesbeck
4,5R. Krauße
3,5N. Tauer
2,5T. Helgason
3,5F. Kaufmann
3,0M. Rittmüller
4,0A. Lucoqui
1,5R. Philippe
3,0J. Gómez

Da ich zu 100% von einer Niederlage der Rostocker auf Schalke ausgehe, ist uns jetzt zumindest der Relegationsplatz schon einmal sicher smile)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Velberter am 04.05.2024 um 15:43 Uhr bearbeitet
An derart aufreibendes Spiel kann ich mich trotz meines Alters kaum erinnern, mein Alter verkraftet solche Spiele auch nicht mehr grins

Vor dem Spiel hätte ich mit einem Unentschieden gut leben können, hatte darauf gehofft. Nach dem Spiel bin ich mir nicht sicher, ob es ein gewonnener oder 2 verlorene Punkte sind.

Selten ist die Eintracht so gut in die Partie gekommen, führt nach 2 tollen Angriffen mit spielerischen highlight’s früh 2:0. Gerade Helgason hatte beim 0:1 das Tor mit Übersicht vorbereitet und dann auch überlegt verwandelt und nicht wie in einigen Spielen dieses Saison blind abgeschlossen. Auch Rittmüller gebührt Lob für die Übersicht. Das 0:2 könnte man in das Lehrbuch für den Abschnitt “Umschaltspiel” aufnehmen, macht einfach Spaß das zu sehen. Was dann allerdings die Defensive und hier speziell Krauße beim 1:2 macht, vermiest einem diesen Spaß, verstehe es einfach nicht, warum man unter Gegenpressing so riskant spielt. M.E. sieht auch Hoffmann bei dem nicht hart geschossenen Schuss nicht gut aus, hätte noch einen Zwischenschritt machen müssen. Der Halbzeitpfiff rückt dann näher, Mann freut sich auf die Halbzeit und dann diese völlig unnötige Attacke von Krauße an der Mittellinie als er Hrgota trifft und konsequenterweise mit Rot bestraft wird, ein Bärendienst für die Mannschaft.

Mit der 2. Halbzeit soll Tauer (für Kaufmann) für die notwendige Stabilität sorgen. Klar, dass die Braunschweiger sich zunehmend zurückziehen, für meinen Geschmack zu viel. Fürth nutzt den zusätzlichen Platz und kommt über die vielen spielerisch starken Spieler wie insbesondere Lemperle. Der Druck nimmt zu, Hoffmann kann mehrmals parieren. Scherning reagiert, bringt in der 64. Minute Griesbeck (für Gomez), mehr Stabilität bringt das nicht wie man am kurz danach folgenden 2:2 sieht als am Strafraum keine gute Raumverteidigung den Schuss erst ermöglicht. Die zahlreichen Fürther Ecken bringen Gefahr, so auch in der 75. Minute als aber Tauer gegen Michalski im Kopfball schlecht aussieht und Sieb handlungsschnell verwandelt. Nur 4 Minuten kommt die Eintracht in der gegnerischen Hälfte unerwartet zu einem schönem Doppelpass und Philippe in eine gute Abschlussposition, die er klasse nutzt.

Der Spaß am Fußball vergeht einem dann allerdings kurz vor Schluss. Wie so häufig in der Saison, auch gestern in Hamburg, so auch hier, fällt der Schiedsrichter in guter Sichtposition eben keine Elfmeter, aber der VAR greift ein und der Schiedsrichter wird zum Bildschirm gerufen. Dort sieht man m.E. ganz klar, dass Bicakcic zwar das Bein rausstellt, aber Srbeny mit seinem Bein das Bein von Bicakcic trifft und nicht umgekehrt, aber es wird Elfmeter gegeben. Ich verstehe es nicht. Eine ähnliche Szene hatten wir im Hinspiel, weshalb ich im Opener auf mehr Spielglück gehofft hatte. Sollte nicht sein, aber Hoffmann hält seinen ersten Elfmeter.

Das Unentschieden ist letztlich okay, aber es bleibt ein fader Beigeschmack, dass die Eintracht sich selbst um ihre Früchte gebracht hat und dass das Problem Schiedsrichter/VAR tatsächlich ein nerviges Problem ist, so kann und darf es nicht weitergehen.

Insgesamt war es nun wirklich ein Wechselbad der Gefühle, 7 Gegentore in den letzten beiden Spielen, so viele wie in den 8 Spielen zuvor. Die defensive Stabilität müssen wir wieder hinbekommen, dann klappt es auch mit dem Klassenerhalt. Rostock hat für uns gespielt, nachher Magdeburg und morgen Kiel den Daumen drücken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fanbeauftragter am 04.05.2024 um 16:44 Uhr bearbeitet
Am Ende ein gewonnener Punkt dank Philippe und RTH. Das Spiel müssen wir gewinnen, dann haben wir eine exzellente Situation. Alles nach dem 0:2 sah nach einem perfekten Auswärtsspiel aus. Die Einladung zum 1:2 hat Fürth dann angenommen und Kraußes nächster Blackout sorgte für die Unterzahl.

Halbzeit zwei wurde dann schon alles zu gesagt. Ich hoffe Nikolaou darf nächste Woche auf der Sechs starten und nicht Tauer oder Griesbeck. Der restliche Spieltag wird extrem wichtig und nächste Woche umso mehr. Ich hoffe der Punkt und wie er sich erarbeitet wurde setzt nochmal Kräfte frei und wir gehen mit breiter Brust ins Duell mit Wiesbaden.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Puh, das hat mich heute mal so richtig fertig gemacht. Positiv wie negativ.
Toll zurück gekommen, aber dennoch eine 0:2-Führung verspielt und es droht Platz 16...

Hier geht's zum Spielbericht vom 3:3 in Fürth:
https://2hundert10.de/2024/05/04/achterbahn-der-emotionen/

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Hab mir die PK angeschaut und war doch erstaunt. Der Zorninger wirkt aber sehr stoffelig. Ist der immer so?
Zitat von Eisenermin6
Hab mir die PK angeschaut und war doch erstaunt. Der Zorninger wirkt aber sehr stoffelig. Ist der immer so?


....wenn ich den mal im TV bei Interviews höre, verstehe ich von dem kein Wort smile)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.