deadline-day banner
Sa., 04.05.2024
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
11. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   Borussia Mönchengladbach
Ole Werner O. Werner Trainer G. Seoane Gerardo Seoane
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,7
Justin Njinmah J. Njinmah Wertvollster Spieler M. Koné Manu Koné

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag: SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach

01.05.2024 - 20:22 Uhr
Zitat von Arango7
Sehr lesenswerter Beitrag.

Die Beiträge anderer als "nur Müll" zu bezeichnen ist sicher wesentlich besser. Gratulation dafür, hast dir ja sogar noch die Mühe gemacht und all diesen "Müll" nochmal nachgelesen.

Ich finde sowas auch noch als lesenswert zu bewerten noch charmanter.

Na ja, alles in Grund und Boden zu reden, wilde Thesen in den Raum zu stellen ohne ansatzweise Lösungsvorschläge zu haben ist schon sehr polemisch. Manch ein Forist scheint sich die 2 Liga zu wünschen, nur damit ihre verbalen Ergüsse Realität werden, wird aber nicht passieren.
Zitat von Arango7
Sehr lesenswerter Beitrag.

Die Beiträge anderer als "nur Müll" zu bezeichnen ist sicher wesentlich besser. Gratulation dafür, hast dir ja sogar noch die Mühe gemacht und all diesen "Müll" nochmal nachgelesen.

Ich finde sowas auch noch als lesenswert zu bewerten noch charmanter.


Sorry, aber scheinbar bin ich ja nicht der einzige der das so sieht, gab ja auch schon früher die Diskussion über das gleiche Thema, zwar nicht mit mir, aber mit anderen und @Ben86 , er kann ja auch gerne mal Verbesserungsvorschläge bringen, anstatt immer nur gegen alles und jeden zu schießen.
Wahrscheinlich war die Aussage "Müll" unnötig und ich hätte den ursprünglichen Beitrag einfach überlesen sollen, fällt aber mittlerweile Woche für Woche schwer.
Der Spieltagsthread eignet sich seit geraumer Zeit vor allem für Studien zur Impulskontrolle und Störungen derselben ...

Würde man solche Beiträge persönlich und Auge in Auge bei Mitmenschen, Kassiererinnen, Busfahrern, Krankenschwestern, Ärzten, Polizisten, Kollegen, Chefs u.a.m. (alle Formen m, w, d mit gemeint) oder wem auch immer anbringen?

Fußball besteht wie das Leben aus Emotionen ... ja!

Erstaunen, Freude, Euphorie, Enttäuschung, Ärger, Trauer, ... ja!

Aber mit purem Sarkasmus, totaler Selbstzerfleischung, wöchentlich apokalytischeren Szenarien bis hin zu persönlicher Diffamierung von Spielern, Verantwortlichen (und Foristen untereinander) und regelrechtem Hass kann ich wenig anfangen ... und das gehört dann meines Erachtens auch nicht mehr zum Fußball.

Ich mag ja total "old school" sein, aber mit derartiger Verrohung der Umgangsformen, insbesondere in den (a)sozialen Medien, will ich mich einfach nicht klaglos abfinden.

•     •     •

„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
[Dettmar Cramer]

Don’t feed the troll/s: Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer jahrelangen Erfahrung!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juenter1900 am 05.05.2024 um 14:59 Uhr bearbeitet
Zitat von Arango7
Sehr lesenswerter Beitrag.

Die Beiträge anderer als "nur Müll" zu bezeichnen ist sicher wesentlich besser. Gratulation dafür, hast dir ja sogar noch die Mühe gemacht und all diesen "Müll" nochmal nachgelesen.

Ich finde sowas auch noch als lesenswert zu bewerten noch charmanter.




Sieh dir die Beitragshistorie von @Ben86 an und bewerte neu. Lesenswert war wohl auch mehr als Abwertung für die Beiträge von @Ben86 gemeint.

Die Bezeichnung "Müll" trifft die Sache am besten. Traurig aber wahr. Ändern kann das nur der Ben.

Da wird ständig unter der Gürtellinie geschossen und das in jedem STT, egal gegen wen.

•     •     •

"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)
Zitat von Juenter1900

Der Spieltagsthread eignet sich seit geraumer Zeit vor allem für Studien zur Impulskontrolle und Störungen derselben ...

Würde man solche Beiträge persönlich und Auge in Auge bei Mitmenschen, Kassiererinnen, Busfahrern, Krankenschwestern, Ärzten, Polizisten, Kollegen, Chefs u.a.m. (alle Formen m, w, d mit gemeint) oder wem auch immer anbringen?

Fußball besteht wie das Leben aus Emotionen ... ja!

Erstaunen, Freude, Euphorie, Enttäuschung, Ärger, Trauer, ... ja!

Aber mit purem Sarkasmus, totaler Selbstzerfleischung, wöchentlich apokalytischeren Szenarien bis hin zu persönlicher Diffamierung von Spielern, Verantwortlichen (und Foristen untereinander) und regelrechtem Hass kann ich wenig anfangen ... und das gehört dann meines Erachtens auch nicht mehr zum Fußball.

Ich mag ja total "old school" sein, aber mit derartiger Verrohung der Umgangsformen, insbesondere in den (a)sozialen Medien, will ich mich einfach nicht klaglos abfinden.

vielleicht beschäftigst du dich mal mit dem geplanten Demokratiefördergesetz und den Meinungen von Juristen hierzu , warum dies wohl niemals kommen wird ( das Bundesverfassungsgericht hat sich hierzu ja ausreichend geäussert )
Was das mit dem Borussen Forum zu tun hat ?
Du willst scheinbar was ähnliches hier installieren , du willst deine Sichtweise des Begriffes " was ist erlaubt " implementieren " bzw. fernab der Forumsregeln aufweichen, ausweiten ... .
Für Verfehlungen gibt es eine "Institution " bzw Anlaufstelle . Wenn du denkst die Regeln wurden überschritten , melde die Beiträge und gut ist . Der Pate wird dies dann sanktionieren .
Alles andere sind reine Befindlichkeiten einzelner.

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arize11 am 05.05.2024 um 16:07 Uhr bearbeitet
Zitat von Arize11

Zitat von Juenter1900

Der Spieltagsthread eignet sich seit geraumer Zeit vor allem für Studien zur Impulskontrolle und Störungen derselben ...

Würde man solche Beiträge persönlich und Auge in Auge bei Mitmenschen, Kassiererinnen, Busfahrern, Krankenschwestern, Ärzten, Polizisten, Kollegen, Chefs u.a.m. (alle Formen m, w, d mit gemeint) oder wem auch immer anbringen?

Fußball besteht wie das Leben aus Emotionen ... ja!

Erstaunen, Freude, Euphorie, Enttäuschung, Ärger, Trauer, ... ja!

Aber mit purem Sarkasmus, totaler Selbstzerfleischung, wöchentlich apokalytischeren Szenarien bis hin zu persönlicher Diffamierung von Spielern, Verantwortlichen (und Foristen untereinander) und regelrechtem Hass kann ich wenig anfangen ... und das gehört dann meines Erachtens auch nicht mehr zum Fußball.

Ich mag ja total "old school" sein, aber mit derartiger Verrohung der Umgangsformen, insbesondere in den (a)sozialen Medien, will ich mich einfach nicht klaglos abfinden.

vielleicht beschäftigst du dich mal mit dem geplanten Demokratiefördergesetz und den Meinungen von Juristen hierzu , warum dies wohl niemals kommen wird ( das Bundesverfassungsgericht hat sich hierzu ja ausreichend geäussert )
Was das mit dem Borussen Forum zu tun hat ?
Du willst scheinbar was ähnliches hier installieren , du willst deine Sichtweise des Begriffes " was ist erlaubt " implementieren " bzw. fernab der Forumsregeln aufweichen .
Für Verfehlungen gibt es eine "Institution " bzw Anlaufstelle . Wenn du denkst die Regeln wurden überschritten , melde die Beiträge und gut ist . Der Pate wird dies dann sanktionieren .
Alles andere sind reine Befindlichkeiten einzelner.


Das scheint mir doch eine leichte Verdrehung meines Beitrages zu sein ...

Ich fordere gar nichts und ich will hier gar nichts installieren!

Zitat: "... aber mit derartiger Verrohung der Umgangsformen, insbesondere in den (a)sozialen Medien, will ich mich einfach nicht klaglos abfinden."

Was Du daraus machst ist Dein Ding, nicht meins.

Die Meinungsdiktatur scheinst Du ja zu fordern, wenn man keine Gegenmeinung (!) gegen Pöbeleien, Diffamierung u.ä. äußern darf, wenn ich das richtig verstehe.

P.S.
Ich habe mich zwar weder mit dem Entwurf für ein sog. "Demokratiefördergesetz" noch mit dem Bundesverfassungsgericht im Detail beschäftigt, aber in der Regel gibt es bei 6 Juristen 7 Meinungen und die Andeutung "BVerfG hat sich ausreichend geäussert" müsste man dann schon detailliert betrachten und bewerten. Die Anmerkungen des BVerfG sind selten trivial und eindimensional.

•     •     •

„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
[Dettmar Cramer]

Don’t feed the troll/s: Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer jahrelangen Erfahrung!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juenter1900 am 05.05.2024 um 16:17 Uhr bearbeitet
was willst du dann mit dem klagen ( " nicht klaglos hinnehmen " ) bezwecken , wenn es keine Änderung sein soll ?
Warum klagt man ? Man will seine Sichtweise bestätigt sehen . Also klagst du doch , weil du gerne Änderungen in der Umgangsform hier sehen würdest .
Ich schreibe nirgends , dass du dies nicht äussern darfst , vielmehr zeige ich dir auf , das es sich hierbei dann eben schlichtweg nur um eine Befindlichkeit handelt und die Regeln ( die du ja nicht klaglos hinnehmen willst ) definiert sind .

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Zitat von Juenter1900
Zitat von Arize11

Zitat von Juenter1900

Der Spieltagsthread eignet sich seit geraumer Zeit vor allem für Studien zur Impulskontrolle und Störungen derselben ...

Würde man solche Beiträge persönlich und Auge in Auge bei Mitmenschen, Kassiererinnen, Busfahrern, Krankenschwestern, Ärzten, Polizisten, Kollegen, Chefs u.a.m. (alle Formen m, w, d mit gemeint) oder wem auch immer anbringen?

Fußball besteht wie das Leben aus Emotionen ... ja!

Erstaunen, Freude, Euphorie, Enttäuschung, Ärger, Trauer, ... ja!

Aber mit purem Sarkasmus, totaler Selbstzerfleischung, wöchentlich apokalytischeren Szenarien bis hin zu persönlicher Diffamierung von Spielern, Verantwortlichen (und Foristen untereinander) und regelrechtem Hass kann ich wenig anfangen ... und das gehört dann meines Erachtens auch nicht mehr zum Fußball.

Ich mag ja total "old school" sein, aber mit derartiger Verrohung der Umgangsformen, insbesondere in den (a)sozialen Medien, will ich mich einfach nicht klaglos abfinden.

vielleicht beschäftigst du dich mal mit dem geplanten Demokratiefördergesetz und den Meinungen von Juristen hierzu , warum dies wohl niemals kommen wird ( das Bundesverfassungsgericht hat sich hierzu ja ausreichend geäussert )
Was das mit dem Borussen Forum zu tun hat ?
Du willst scheinbar was ähnliches hier installieren , du willst deine Sichtweise des Begriffes " was ist erlaubt " implementieren " bzw. fernab der Forumsregeln aufweichen .
Für Verfehlungen gibt es eine "Institution " bzw Anlaufstelle . Wenn du denkst die Regeln wurden überschritten , melde die Beiträge und gut ist . Der Pate wird dies dann sanktionieren .
Alles andere sind reine Befindlichkeiten einzelner.


Das scheint mir doch eine leichte Verdrehung meines Beitrages zu sein ...

Ich fordere gar nichts und ich will hier gar nichts installieren!

Zitat: "... aber mit derartiger Verrohung der Umgangsformen, insbesondere in den (a)sozialen Medien, will ich mich einfach nicht klaglos abfinden."

Was Du daraus machst ist Dein Ding, nicht meins.

Die Meinungsdiktatur scheinst Du ja zu fordern, wenn man keine Gegenmeinung (!) gegen Pöbeleien, Diffamierung u.ä. äußern darf, wenn ich das richtig verstehe.

P.S.
Ich habe mich zwar weder mit dem Entwurf für ein sog. "Demokratiefördergesetz" noch mit dem Bundesverfassungsgericht im Detail beschäftigt, aber in der Regel gibt es bei 6 Juristen 7 Meinungen und die Andeutung "BVerfG hat sich ausreichend geäussert" müsste man dann schon detailliert betrachten und bewerten. Die Anmerkungen des BVerfG sind selten trivial und eindimensional.


Hach ja. "Ekelhaftes Abledern ist alles Meinungsfreiheit, aber die Kritik daran nicht. Das ist dann nämlich Zensur."

Immer wieder comedy gold. Lachend

•     •     •

Borussia 2023/24 - ich hab richtig Bock!
Zitat von schroeder007
Zitat von Arango7

Sehr lesenswerter Beitrag.

Die Beiträge anderer als "nur Müll" zu bezeichnen ist sicher wesentlich besser. Gratulation dafür, hast dir ja sogar noch die Mühe gemacht und all diesen "Müll" nochmal nachgelesen.

Ich finde sowas auch noch als lesenswert zu bewerten noch charmanter.



Sieh dir die Beitragshistorie von @Ben86 an und bewerte neu. Lesenswert war wohl auch mehr als Abwertung für die Beiträge von @Ben86 gemeint.

Die Bezeichnung "Müll" trifft die Sache am besten. Traurig aber wahr. Ändern kann das nur der Ben.

Da wird ständig unter der Gürtellinie geschossen und das in jedem STT, egal gegen wen.


Jemand hat den Beitrag als "lesenswert" gewertet, ein Beitrag, in dem Beiträge eines anderen Nutzer als "Müll" bezeichnet werden.
Dieser Button hat ist aber kein Zustimmungsbutton oder Likebutton, nein, bitteschön, hier geht's weiter:

https://www.transfermarkt.de/intern/faq#:~:text=Was%20sind%20%E2%80%9Elesenswerte%20Beitr%C3%A4ge%E2%80%9C%3F,Linie%20an%20die%20Mitgliedsdauer%20gekn%C3%BCpft.

42. Lesenswerte Beiträge

Was sind „lesenswerte Beiträge“?

Um Foren-Beiträge hervorzuheben, bei denen sich der Autor viel Mühe beim Verfassen gegeben hat, gibt es auf Transfermarkt die Möglichkeit, Beiträge als lesenswert zu kennzeichnen. Diese Funktion ist in erster Linie an die Mitgliedsdauer geknüpft. Eine Auswahl dieser lesenswerten Beiträge wird auf der Startseite angezeigt. Zudem besteht die Möglichkeit, sich in einem Diskussions-Thread ausschließlich die lesenswerten Beiträge anzeigen zu lassen.

43. Lesenswerte Beiträge

Welche Beiträge sind lesenswert?

Es gibt keine festen Kriterien, die einen Beitrag lesenswert machen. Letztendlich bleibt es eine subjektive Bewertung durch den einzelnen User. Allerdings sollte die Bewertung nach bestimmten Richtlinien vorgenommen werden. Zunächst einmal soll diese Funktion nicht wie der berühmte Like-Button aus Facebook genutzt werden. Es geht bei dieser Funktion nicht zwangsläufig darum, ob man einem Beitrag nun zustimmt oder nicht. Er soll vielmehr ein Qualitätssiegel für Beiträge sein. Diese müssen nicht die eigene Meinung widerspiegeln, sondern für die Allgemeinheit interessante Informationen enthalten.

Was können das für Beiträge sein?

- besonders informative Beiträge
- gut recherchierte Beiträge
- textlich gut verfasste Beiträge
- tolle Zusammenfassungen

Natürlich bleibt es selbst mit diesen losen Kriterien dem User überlassen, was er als lesenswert einstuft oder nicht. Allerdings dürfte das bei Einzeilern, Userbelehrungen, Witzen oder Links zu Videos in der Regel nicht der Fall sein. Daher steht diese Funktion bei solchen Kurzbeiträgen nicht zur Verfügung.
Zitat von Arango7
Zitat von schroeder007

Zitat von Arango7

Sehr lesenswerter Beitrag.

Die Beiträge anderer als "nur Müll" zu bezeichnen ist sicher wesentlich besser. Gratulation dafür, hast dir ja sogar noch die Mühe gemacht und all diesen "Müll" nochmal nachgelesen.

Ich finde sowas auch noch als lesenswert zu bewerten noch charmanter.



Sieh dir die Beitragshistorie von @Ben86 an und bewerte neu. Lesenswert war wohl auch mehr als Abwertung für die Beiträge von @Ben86 gemeint.

Die Bezeichnung "Müll" trifft die Sache am besten. Traurig aber wahr. Ändern kann das nur der Ben.

Da wird ständig unter der Gürtellinie geschossen und das in jedem STT, egal gegen wen.


Jemand hat den Beitrag als "lesenswert" gewertet, ein Beitrag, in dem Beiträge eines anderen Nutzer als "Müll" bezeichnet werden.
Dieser Button hat ist aber kein Zustimmungsbutton oder Likebutton, nein, bitteschön, hier geht's weiter:

https://www.transfermarkt.de/intern/faq#:~:text=Was%20sind%20%E2%80%9Elesenswerte%20Beitr%C3%A4ge%E2%80%9C%3F,Linie%20an%20die%20Mitgliedsdauer%20gekn%C3%BCpft.

42. Lesenswerte Beiträge

Was sind „lesenswerte Beiträge“?

Um Foren-Beiträge hervorzuheben, bei denen sich der Autor viel Mühe beim Verfassen gegeben hat, gibt es auf Transfermarkt die Möglichkeit, Beiträge als lesenswert zu kennzeichnen. Diese Funktion ist in erster Linie an die Mitgliedsdauer geknüpft. Eine Auswahl dieser lesenswerten Beiträge wird auf der Startseite angezeigt. Zudem besteht die Möglichkeit, sich in einem Diskussions-Thread ausschließlich die lesenswerten Beiträge anzeigen zu lassen.

43. Lesenswerte Beiträge

Welche Beiträge sind lesenswert?

Es gibt keine festen Kriterien, die einen Beitrag lesenswert machen. Letztendlich bleibt es eine subjektive Bewertung durch den einzelnen User. Allerdings sollte die Bewertung nach bestimmten Richtlinien vorgenommen werden. Zunächst einmal soll diese Funktion nicht wie der berühmte Like-Button aus Facebook genutzt werden. Es geht bei dieser Funktion nicht zwangsläufig darum, ob man einem Beitrag nun zustimmt oder nicht. Er soll vielmehr ein Qualitätssiegel für Beiträge sein. Diese müssen nicht die eigene Meinung widerspiegeln, sondern für die Allgemeinheit interessante Informationen enthalten.

Was können das für Beiträge sein?

- besonders informative Beiträge
- gut recherchierte Beiträge
- textlich gut verfasste Beiträge
- tolle Zusammenfassungen

Natürlich bleibt es selbst mit diesen losen Kriterien dem User überlassen, was er als lesenswert einstuft oder nicht. Allerdings dürfte das bei Einzeilern, Userbelehrungen, Witzen oder Links zu Videos in der Regel nicht der Fall sein. Daher steht diese Funktion bei solchen Kurzbeiträgen nicht zur Verfügung.


Pate, bitte greift ein. Die streiten sich nur untereinander. Nicht in diesem Thread, auch in andere, zB Arize11, der nur shitstorm macht. Unglaublich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.