deadline-day banner
Ali-Eren Ersungur
Geburtsdatum 22.11.2005
Alter 18
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21147
18147
3--

Ali Eren Ersungur (27)

20.01.2024 - 13:48 Uhr
Ali Eren Ersungur (27) |#61
11.04.2024 - 13:04 Uhr
Ich habe ich mich auch sehr gefreut und hoffe, dass der Jugendspieler-Fluch seit Tim B. mal ein Ende nimmt. Seine Einsätze in der Liga und Testspiele lassen mich glauben, dass er Chancen auf Einsätze hat und auf Sicht - gerade mit Spielpraxis in der U23 - ein Faktor sein kann, z.B. we wenn der Kader mal ausgedünnt ist und wir in dieser Saison zum Teil auf Bankplätze verzichtet haben.

Nebenbei:

Ich habe nicht gesehen, dass es irgendwie diskutiert wurde, daher hätte ich gerne eine Einschätzung von euch zum 7:0-Elfer. Vorweg: Das Folgende ist nicht als Kritik meinerseits am jungen motivierten Spieler zu verstehen.

Nach meiner Beobachtung im Stadion hatte sich Ali-Eren den Ball geschnappt und war auch nicht ohne Weiteres bereit ihn wieder herzugeben. Es wurde ihm dann klargemacht, dass Wani (Ist "Wanne" verplichtend? Zwinkernd) schießt, der auch souverän verwandelte, wie wir wissen. Ich hätte die Szene gerne noch einmal gesehen, aber durch die diversen Zeitlupen sah man im TV gar nichts davon. Zu ergänzen ist, dass Wani nach dem Tor und denzahlreichen Glückwünschen auf dem Weg zur eigenen Hälfte gezielt auf Eli-Eren zuging und ihm noch einmal seine Sicht der Dinge freundlich darlegte. Das fand ich ganz stark. Stichwort: neuer Kapitän. smile

Nun also meine Überlegungen dazu: Es ist klar, dass das Spiel längst entschieden war und es für den U19-Spieler einen Riesenreiz gehabt hätte (vielleicht) sein erstes Zweitligator zu machen. Dazu hatte er eine Großchance vor dem weitgehend leeren Tor überhastet vergeben und einmal versäumt querzulegen, was wohl früher zum 7:0 geführt hätte.

Wollte er also etwas gutmachen?
Oder hat er sich im Übereifer über angemessene Hierarchien hinweggesetzt und wurde pädadagogisch sinnvoll zurechtgewiesen?
Hätten es die anderen eventuell als Respektlosigkeit den armen Magdeburgern gegenüber angesehen, dass der Jugendspieler "auch noch" ran darf, statt etablierte Schützen?

Ich würde mich über gewohnt kompetente Rückmeldungen freuen, gerne auch von den Spielern selbst. daumen-hoch
Ali Eren Ersungur (27) |#62
11.04.2024 - 19:00 Uhr
Das ist von Team zu Team und Trainer zu Trainer unterschiedlich geregelt.

Die einen Trainer geben genau vor wer schießt und wenn dieser nicht auf dem Platz ist wer Nr 2 und nr 3 ist.
Andere Trainer sagen, es soll der schießen der sich gut fühlt.

Ich meine hinsichtlich eines DFB Pokalspiels im Hinterkopf zu haben, dass Eichner zu den Trainern gehört die weder Elfmeter trainieren lassen (kann die Wettkampfsituation eh nicht simulieren) noch die Schützen vorgibt. Erwähnte aber, dass es genug Spieler mit einer tollen Schusstechnik im Kader gibt die da natürlich als erstes rantreten (sofern sie sich gut fühlen).
Bitte aber um Berichtigung wenn ich da irgendwas falsch im Kopf hab, bin nimmer der jüngste zwinker

In dem Fall, oder ganz allgemein im Team denke ich, dass es schon eine Hackordnung innerhalb der Mannschaft gibt. Und da ist Wanitzek nun mal schütze Nummer 1, siehe die letzten Elfer.
Entsprechend war das glaub schon eher ein Fingerzeig, das sich ali-eren erst Mal hinten anstellen soll bevor er mal n Elfer schießen darf.

Umgekehrt: evtl wusste das Ali schon zuvor und wollte dennoch das Zeichen setzen, dass er sich dieser Verantwortung auch in jungen Jahren stellen würde (wohl wissend, dass da andere über ihm sind). Man kann mit sowas ja auch Signale an den Trainer senden. zwinker

Wie das genau war und was davon stimmt, werden wir aber vermutlich nicht so schnell erfahren ...

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
Ali Eren Ersungur (27) |#63
11.04.2024 - 19:34 Uhr
Zitat von MyersH78
... Nach meiner Beobachtung im Stadion hatte sich Ali-Eren den Ball geschnappt und war auch nicht ohne Weiteres bereit ihn wieder herzugeben. Es wurde ihm dann klargemacht, dass Wani (Ist "Wanne" verplichtend? Zwinkernd) schießt, der auch souverän verwandelte, wie wir wissen....


Waniczek ist der Elfmeterschütze Nr. 1 IM Team. Und da er den letzten verschossen hatte, war klar, dass er sich diesen nicht nehmen lässt.
Ali Eren Ersungur (27) |#64
11.04.2024 - 20:54 Uhr
Zitat von MyersH78
Ich habe ich mich auch sehr gefreut und hoffe, dass der Jugendspieler-Fluch seit Tim B. mal ein Ende nimmt. Seine Einsätze in der Liga und Testspiele lassen mich glauben, dass er Chancen auf Einsätze hat und auf Sicht - gerade mit Spielpraxis in der U23 - ein Faktor sein kann, z.B. we wenn der Kader mal ausgedünnt ist und wir in dieser Saison zum Teil auf Bankplätze verzichtet haben.

Nebenbei:

Ich habe nicht gesehen, dass es irgendwie diskutiert wurde, daher hätte ich gerne eine Einschätzung von euch zum 7:0-Elfer. Vorweg: Das Folgende ist nicht als Kritik meinerseits am jungen motivierten Spieler zu verstehen.

Nach meiner Beobachtung im Stadion hatte sich Ali-Eren den Ball geschnappt und war auch nicht ohne Weiteres bereit ihn wieder herzugeben. Es wurde ihm dann klargemacht, dass Wani (Ist "Wanne" verplichtend? Zwinkernd) schießt, der auch souverän verwandelte, wie wir wissen. Ich hätte die Szene gerne noch einmal gesehen, aber durch die diversen Zeitlupen sah man im TV gar nichts davon. Zu ergänzen ist, dass Wani nach dem Tor und denzahlreichen Glückwünschen auf dem Weg zur eigenen Hälfte gezielt auf Eli-Eren zuging und ihm noch einmal seine Sicht der Dinge freundlich darlegte. Das fand ich ganz stark. Stichwort: neuer Kapitän. smile

Nun also meine Überlegungen dazu: Es ist klar, dass das Spiel längst entschieden war und es für den U19-Spieler einen Riesenreiz gehabt hätte (vielleicht) sein erstes Zweitligator zu machen. Dazu hatte er eine Großchance vor dem weitgehend leeren Tor überhastet vergeben und einmal versäumt querzulegen, was wohl früher zum 7:0 geführt hätte.

Wollte er also etwas gutmachen?
Oder hat er sich im Übereifer über angemessene Hierarchien hinweggesetzt und wurde pädadagogisch sinnvoll zurechtgewiesen?
Hätten es die anderen eventuell als Respektlosigkeit den armen Magdeburgern gegenüber angesehen, dass der Jugendspieler "auch noch" ran darf, statt etablierte Schützen?

Ich würde mich über gewohnt kompetente Rückmeldungen freuen, gerne auch von den Spielern selbst. daumen-hoch


Ich finde es richtig, dass man bei einem 6:0 immer noch die Disziplin aufrecht erhält und Wanitzek schießt.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Ali Eren Ersungur (27) |#65
12.04.2024 - 09:06 Uhr
Zitat von MyersH78
Ich habe ich mich auch sehr gefreut und hoffe, dass der Jugendspieler-Fluch seit Tim B. mal ein Ende nimmt. Seine Einsätze in der Liga und Testspiele lassen mich glauben, dass er Chancen auf Einsätze hat und auf Sicht - gerade mit Spielpraxis in der U23 - ein Faktor sein kann, z.B. we wenn der Kader mal ausgedünnt ist und wir in dieser Saison zum Teil auf Bankplätze verzichtet haben.

Nebenbei:

Ich habe nicht gesehen, dass es irgendwie diskutiert wurde, daher hätte ich gerne eine Einschätzung von euch zum 7:0-Elfer. Vorweg: Das Folgende ist nicht als Kritik meinerseits am jungen motivierten Spieler zu verstehen.

Nach meiner Beobachtung im Stadion hatte sich Ali-Eren den Ball geschnappt und war auch nicht ohne Weiteres bereit ihn wieder herzugeben. Es wurde ihm dann klargemacht, dass Wani (Ist "Wanne" verplichtend? Zwinkernd) schießt, der auch souverän verwandelte, wie wir wissen. Ich hätte die Szene gerne noch einmal gesehen, aber durch die diversen Zeitlupen sah man im TV gar nichts davon. Zu ergänzen ist, dass Wani nach dem Tor und denzahlreichen Glückwünschen auf dem Weg zur eigenen Hälfte gezielt auf Eli-Eren zuging und ihm noch einmal seine Sicht der Dinge freundlich darlegte. Das fand ich ganz stark. Stichwort: neuer Kapitän. smile

Nun also meine Überlegungen dazu: Es ist klar, dass das Spiel längst entschieden war und es für den U19-Spieler einen Riesenreiz gehabt hätte (vielleicht) sein erstes Zweitligator zu machen. Dazu hatte er eine Großchance vor dem weitgehend leeren Tor überhastet vergeben und einmal versäumt querzulegen, was wohl früher zum 7:0 geführt hätte.

Wollte er also etwas gutmachen?
Oder hat er sich im Übereifer über angemessene Hierarchien hinweggesetzt und wurde pädadagogisch sinnvoll zurechtgewiesen?
Hätten es die anderen eventuell als Respektlosigkeit den armen Magdeburgern gegenüber angesehen, dass der Jugendspieler "auch noch" ran darf, statt etablierte Schützen?

Ich würde mich über gewohnt kompetente Rückmeldungen freuen, gerne auch von den Spielern selbst. daumen-hoch


Das Ganze zielt ja auf den Charakter und bestimmte Eigenschaften des Jungen ab. Und das finde ich ne interessante Fragestellung, denn im Spiel gegen Magdeburg ist er - wie Du bereits schreibst - mehrfach „aufgefallen“.

Sein fußballerisches Talent ist unbestritten, seine Statistik in der U19 herausstechend stark. Die Belohnung: Erste 2.Liga-Minuten und der erste Profivertrag.

Es soll Talente geben, die damit ihr „Ziel“ schon erreicht sehen, aber ich rechne Ali-Eren Ersungur nicht zu diesen. Warum?
Natürlich habe ich während des Spiels gegen den FCM im ersten Moment ein wenig argwöhnisch geguckt, als er den freistehenden Schleusener übersah oder den Versuch unternommen hat, eine Art „Tor der Monats“ zu schießen anstatt den eroberten Ball und den Konter sauber auszuspielen. Hätte es nur 1:0 oder gar 0:0 gestanden, wäre ich auch aus dem Sattel gegangen und hätte ihn - überspitzt formuliert - „zur Sau“ gemacht.
Nachdem das Spiel jedoch vorbei war und ich mir die Szenen noch mal angesehen habe, inklusive der einen Szene gegen Kiel als er kurz vor Schluss mit Wucht haarscharf an der Flanke vorbeisegelte und sich mächtig ärgerte, sehe ich das etwas differenzierter: Der Junge hat Zug zum Tor, ist lauffreudig, antrittsstark und will sich beweisen. Vor allem letzteres fiel in beiden Spielen in den wenigen Minuten auf. Er besitzt wohl auch diesen Eigensinn, der im Torabschluss elementar ist. Und bevor er gegen Magdeburg aus der Entfernung schoss, hat er sich ja den Ball mit einem Sprint selbst erobert. So gesehen finde ich, dass diese Szene eher für ihn spricht. Auch kann ich mir vorstellen, dass er vor seiner Einwechslung beim Stand von 6:0 (!) mit auf den Weg bekommen hat, den Abschluss zu suchen. Dass er in der anderen Szene den besser postierten Mann übersieht, ist zwar nicht optimal, aber auch kein Beinbruch. Das passiert auch erfahrenen Stürmern.
Die Elfmeterszene hab ich übrigens gar nicht so richtig mitbekommen. Aber wenn das so war, wie Du schreibst, finde ich das einerseits „frech“, andererseits aber spricht das für sein aktuelles Selbstvertrauen.

Unterm Strich: Ali-Eren Ersungur muss noch viel lernen, klar. Er wird sich sicher auch ins Mannschaftsgefüge eingliedern, dafür sorgen die Mitspieler und das Trainerteam. Aber die eine oder andere „Frechheit“ tut unserem Team ganz gut, gilt es doch meist als relativ brav. Seinen Eigensinn würde ich daher nicht nur von der kritischen Seite betrachten, sondern eher von der fördernden. Im Sinne von: Gut gemacht, Junge, aber das nächste Mal den Kopf heben. Oder: Klasse Balleroberung! Wenn Du da allerdings noch zwei, drei Meter machst und Deine Mitspieler einsetzt…

Ich glaube, dass wir mit ihm noch das eine oder andere mal hadern, insgesamt aber auch glücklich sein werden. Er ist 18/19, bringt sehr vieles mit und muss ab jetzt noch härter an sich arbeiten als zuvor. Mein Eindruck ist: Er will es. Und Wille ist in dieser Phase seiner Karriere meist wichtiger als Talent. Die spielerische Disziplin kriegt er eingeschliffen, um seinen Eigensinn in den „richtigen“ Momenten einzusetzen. Ich freu mich ungemein auf Ali-Eren. Also: Mach weiter so, Junge! Irgendwann lässt Dich Marvin vielleicht auch mal nen Elfer schießengrinsstark
Ali Eren Ersungur (27) |#66
14.04.2024 - 10:21 Uhr
Hätte gestern eigentlich erwartet, dass er Minuten bekommt, da nur 6 Feldspieler auf der Bank waren.
Die Herold Auswechslung und Stindl als Positionstreue Alternative auf der Bank sprachen aber vermutlich dagegen. Hoffe aber trotzdem, dass er sich diese Saison noch ein bisschen zeigen kann.
Ali Eren Ersungur (27) |#67
14.04.2024 - 11:48 Uhr
Zitat von MrHab
Hätte gestern eigentlich erwartet, dass er Minuten bekommt, da nur 6 Feldspieler auf der Bank waren.
Die Herold Auswechslung und Stindl als Positionstreue Alternative auf der Bank sprachen aber vermutlich dagegen. Hoffe aber trotzdem, dass er sich diese Saison noch ein bisschen zeigen kann.



Eichner ist ein Sportsmann durch und durch. Der wird sich nichts nachsagen lassen dass er den Wettbewerb verzerrt weil er jetzt junge Spieler reinwirft.
Denke in einem Spiel gegen Nürnberg wo es dann für beide um wenige geht oder auch 96 und Elversberg könnte er mehr Spielzeit bekommen.

Gegen Rostock auf keinen Fall. Wir erinnern uns damals als wir auf Kiel angewiesen waren. Das wäre sicher weniger gute angekommen wenn deren Trainer damals das Spiel als Testspiel für junge Spieler nutzt.
Ali Eren Ersungur (27) |#68
14.04.2024 - 12:12 Uhr
Zitat von Karl15
Zitat von MrHab

Hätte gestern eigentlich erwartet, dass er Minuten bekommt, da nur 6 Feldspieler auf der Bank waren.
Die Herold Auswechslung und Stindl als Positionstreue Alternative auf der Bank sprachen aber vermutlich dagegen. Hoffe aber trotzdem, dass er sich diese Saison noch ein bisschen zeigen kann.



Eichner ist ein Sportsmann durch und durch. Der wird sich nichts nachsagen lassen dass er den Wettbewerb verzerrt weil er jetzt junge Spieler reinwirft.
Denke in einem Spiel gegen Nürnberg wo es dann für beide um wenige geht oder auch 96 und Elversberg könnte er mehr Spielzeit bekommen.

Gegen Rostock auf keinen Fall. Wir erinnern uns damals als wir auf Kiel angewiesen waren. Das wäre sicher weniger gute angekommen wenn deren Trainer damals das Spiel als Testspiel für junge Spieler nutzt.


Welchen Wettbewerb hätte er den gestern verzerren sollen? Vor allem in dem man Ersungur 10-15 Min gibt (um mehr wäre es vermutlich eh nicht gegangen). Paderborn hat jetzt 40 Punkte und war davor auch nicht im Abstiegskampf, wir haben 43 und weder nach oben noch nach unten geht noch was.

Die einzige Mannschaft für die es noch um was geht in unserem Restprogramm ist Rostock, daher hoffe ich doch schon ein wenig das Ersungur und andere Jungspieler mal ein paar Minuten bekommen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Ali Eren Ersungur (27) |#69
14.04.2024 - 12:28 Uhr
Also von Wettbewerbsverrung zu sprechen, wenn man einen Spieler aus der Jugend einsetzt... Sorry, aber merkste selbst.

So gut Eichner für den ksc ist, beim Einsatz von der eigenen Jugend ist er wirklich extrem zögerlich.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Ali Eren Ersungur (27) |#70
14.04.2024 - 12:35 Uhr
Zitat von glenfiddich

Also von Wettbewerbsverrung zu sprechen, wenn man einen Spieler aus der Jugend einsetzt... Sorry, aber merkste selbst.

So gut Eichner für den ksc ist, beim Einsatz von der eigenen Jugend ist er wirklich extrem zögerlich.


Eben. Wir sprechen hier von einem Spieler mit Profivertrag der diese Saison schon 3 Mal gespielt hat für die Profis. Außerdem geht es um EINEN spieler der von der Bank kommt und nicht darum, die halbe Startelf mit Leuten aus der zweiten aufzufüllen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrHab am 14.04.2024 um 12:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.