deadline-day banner

Alles zu den FCK-Amateuren

01.09.2013 - 19:05 Uhr
Alles zu den FCK-Amateuren |#3381
02.05.2024 - 18:45 Uhr
Aber ganz im Ernst: ob die eine kleine Ablöse zahlen oder das anders „vergüten“? Der Bub wird doch nicht nur einen 1-Jahres-Vertrag gehabt haben.
Alles zu den FCK-Amateuren |#3382
05.05.2024 - 11:43 Uhr
Unsere Amas haben gestern wieder souverän 3:0 gegen Auersmacher gewonnen, wobei man dort sicherlich von einer frühen (15 Min.) roten Karte profitiert hat.
Torschützen: Muth, Kuhlmann, Koca

Damit belegt man in der Rückrundentabelle den 3. Platz mit 31 Punkten nach 16 Spielen.
Alles zu den FCK-Amateuren |#3383
11.05.2024 - 11:45 Uhr
https://www.fupa.net/news/tsv-gau-odernheim-vier-neuzugaenge-sind-fix-3023042?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR277-GZ7LVPr7laJwJnKrRqHbQCLT1HyUvkpxsSIozS3xGsWwaBqylpjn0_aem_AQZ-hT1n6vf3zhWsPuHb1vLtMs-vyoH_tePP_H22dJ0uTXLn3nbrCsAOdGhvoWZFbZJuXdvc3GM0xRKr_rpNQxk2&utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news

Laut Fupa hat unsere 2te Interesse an dem Torjäger von Gau-Odernheim.

"An Moreno sind Kaiserslautern II, Schott Mainz und Wormatia Worms dran."

https://www.fupa.net/player/fabio-moreno-fell-739569

•     •     •

Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen
Alles zu den FCK-Amateuren |#3384
16.05.2024 - 20:04 Uhr
Gibt es Informationen was man hier in der nächsten Saison plant? Eimen Baffoun hat mit der U17 eine gute Saison gespielt und glaube ich seine A+ Lizenz gemacht.

Setzt man auf den Trend bei Bugera und behält ihn bei der U21? Wäre es nicht eine sinnvolle Option Baffoun hochzuziehen zur U21? Dann könnte man Bugera wieder in den Jugendbereich schieben.
Alles zu den FCK-Amateuren |#3385
18.05.2024 - 12:29 Uhr
Der Kicker hat ein interessantes Interview mit Bugera geführt. Wen es interessiert:
Quelle: Kicker.de
In einem Interview haben Sie mal gesagt: "Ich sehe mich als Ausbildungs- und nicht als kommenden Bundesliga-Trainer." Wird man Sie dennoch mittelfristig im Profi-Bereich sehen?

Nein, damit habe ich abgeschlossen. Ich möchte ausbilden - daran habe ich Spaß. Ich habe es als Co-Trainer der Profis selbst eineinhalb Jahre erlebt. Es war nicht meine Welt, mit "fertigen Spielern" zu arbeiten. Ich möchte hungrige Spieler auf ihren Weg bringen. Das ist meins. Nicht Profis zu haben, die in der 3. Liga spielen und meinen, sich nicht mehr weiterentwickeln zu müssen.

•     •     •

Berlin Calling
Alles zu den FCK-Amateuren |#3386
18.05.2024 - 13:06 Uhr
Sehr gute, reflektierte Aussage von Bugera. Ich habe eine Zeit lang den Podcast von Ewald Lienen und Michael Born gehört. Dort hat Lienen des Öfteren kritisiert, dass so viele U19-Trainer in den Profibereich streben und dadurch immer hervorragende Jugendtrainer verloren gehen.

Interessant wäre es, wenn es hier jemanden gäbe, der eine solche Entwicklung der Mannschaft oder einzelner Spieler tatsächlich bestätigen könnte. Die Ergebnisse deuten ja darauf hin. Leider scheint es kurzfristig nicht möglich zu sein, die zweite Mannschaft in die Regionalliga zu bringen. Dort wäre sie tatsächlich Gold wert und könnte dann vielleicht doch alle 1-2 Jahre ein Talent für die erste Mannschaft herausbringen. So ist aktuell der Sprung zu groß. Allerdings würde ich die zweite Mannschaft auch nicht aufgeben, weil sie (wenn irgendwann wieder in der Regionalliga) auch ein Argument für U17 und U19-Spieler sein kann.

Allerdings gilt dann auch in der Regionalliga, dass die Entwicklung der talentiertesten Spieler wichtiger wäre als kurzfristige Entwicklung. Das wäre wieder ein Drahtseilakt, um nicht wieder in die Oberliga zu fallen.

Ich glaube, man sollte sich bei DFL und DFB mal Gedanken darüber machen, ob eine (zwei- oder dreigliedrige) U21/U23-Talenteliga nicht doch Sinn ergeben könnte. Man hätte sie aus den dritten und vierten Ligen raus und man könnte die Spieler auf einem spielerisch vergleichsweise hohem Niveau weiterentwickeln. Klares Gegenargument ist natürlich, dass es dann nicht diesen Kontrast der Körperlichkeit gäbe, wenn die Spieler in den Herrenbereich wechseln. Dort trennt sich nämlich dann häufig die Spreu vom Weizen.
Alles zu den FCK-Amateuren |#3387
18.05.2024 - 13:43 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Der Kicker hat ein interessantes Interview mit Bugera geführt. Wen es interessiert:
Quelle: Kicker.de
In einem Interview haben Sie mal gesagt: "Ich sehe mich als Ausbildungs- und nicht als kommenden Bundesliga-Trainer." Wird man Sie dennoch mittelfristig im Profi-Bereich sehen?

Nein, damit habe ich abgeschlossen. Ich möchte ausbilden - daran habe ich Spaß. Ich habe es als Co-Trainer der Profis selbst eineinhalb Jahre erlebt. Es war nicht meine Welt, mit "fertigen Spielern" zu arbeiten. Ich möchte hungrige Spieler auf ihren Weg bringen. Das ist meins. Nicht Profis zu haben, die in der 3. Liga spielen und meinen, sich nicht mehr weiterentwickeln zu müssen.


Auch irgendwie mal ne angenehme Ansage. Scheint sich ja gefangen zu haben bei den Amateuren. Wär doch schön wenn er als Institution im Nachwuchsbereich uns noch lange erhalten bleibt (egal in welcher Mannschaft)
Alles zu den FCK-Amateuren |#3388
18.05.2024 - 17:43 Uhr
Jemand Interesse an einem Liveticker fürs Spiel heute in ludwigshafen?
Alles zu den FCK-Amateuren |#3389
18.05.2024 - 18:07 Uhr
Zitat von WirWollenBetze
Jemand Interesse an einem Liveticker fürs Spiel heute in ludwigshafen?


Nur her damit grins
Alles zu den FCK-Amateuren |#3390
18.05.2024 - 18:17 Uhr
3 min 0:1 Collmann
13 min 1:1
25 min 1:2 Reinheimer staubt ab.
38 min 1:3 Nummer 17 Muhammed son? grins
42 min 1:4 Collmann
Vorne hui,hinten .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WirWollenBetze am 18.05.2024 um 18:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.