deadline-day banner
Michél Kniat
Geburtsdatum 18.11.1985
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Cheftrainer: Mitch Kniat

13.06.2023 - 17:40 Uhr
Cheftrainer: Mitch Kniat |#461
04.05.2024 - 22:25 Uhr
Zitat von felix9300

Forenlogik diese Saison:
Man verteidigt Kniat = man erkennt den Ernst der Lage nicht

Und nicht mehr als 5 gute Spiele diese Saison ganz genau.
Das Heimspiel gegen haching? Ernsthaft? Das Spiel war DAS Paradebeispiel warum wir da stehen wo wir stehen. Hab gerade nochmal nachgeschaut. 69% Ballbesitz, 26 Torschüsse über 3 xG reichen nicht, weil wir das Tor nicht treffen und wir hinten heftigste fehler machen.


Wo habe ich behauptet, dass es nur fünf vernünftige Spiele in dieser Saison gab!? Ich finde es unverschämt, dass hier häufiger Worte im Mund verdreht werden oder Sachen falsch dargestellt werden. Natürlich gab es noch weitere gute Spiele wie die Heimspiele gegen MS oder Ingolstadt z.B. In Summe waren das nach 36 Spielen aber viel zu wenig gute und akzeptable Spiele.

Du vertrittst ja scheinbar die Meinung, dass wir nur weil drölfzig Prozent Ballbesitz pro Spiel haben geilen Fußball spielen. Ich finde wir spielen in weiten Teilen scheiss Fußball. Bei dem ganzen Quergepasse krieg ich langsam echt nen Rappel. Viel zu leicht ausrechenbar und das schon seit Monaten. Lübeck und Aue haben es sehr gut vorgemacht. Gerade Offensiv ist das echt sehr harm- und ideenlos. Da können wir auch die besten xG-Werte, Cholesterinwerte oder was weiß ich haben. Das was zählt sind die Tore die wir tatsächlich machen. Und da sind wir einfach nicht gut.

Zitat von mannisvenhenke

Was uns fehlt, sind die Ideen im letzten Drittel. Was uns auch auszeichnet: Der fehlende Killerinstinkt vorm Tor und die Harmlosigkeit bei eigenen Standardsituationen, egal ob Ecke, Freistoß oder Elfmeter(!). Wenn du es schon aus dem Spiel heraus nicht schaffst, musst du so ne Partie auch mal über ne Standardsituation entscheiden - so, wie es Aue heute vorgemacht hat.

Ich habe mich heute nach dem Spiel dabei ertappt, dass ein gewisser Fatalismus bei mir einsetzt, so a la: „Das wird eh nichts mehr“
Ich weiß aber, nächsten Samstag wird es wieder ganz anders aussehen. Da werde ich unsere Blauen nach vorne brüllen, bei jedem Angriff des Gegners zittern und mein Puls wieder am Anschlag sein.

Man kann sich seinen Verein nicht aussuchen.


Zum ersten Punkt: Mal ne rhetorische Frage. Wer ist denn dafür verantwortlich, dass die Mannschaft Lösungen hat Tore auf verschiedenen Wegen zu erzielen? Gerade bei den Standardsituationen ist das in zweierlei Hinsicht fatal. Vorne so harmlos wie ein Mauerblümchen und hinten komplett anfällig. Dabei ließe sich das im Training wunderbar trainieren. Passiert aber scheinbar nur unzureichend. Das ist ja echt noch grausamer als wir den „Standardpapst“ Ilia Gruev am Start hatten.

Zum zweiten Punkt: Natürlich stehe ich am Samstag auch auf der Süd und versuche die Jungs nach vorne zu schreien, wenngleich ich weiß, dass es nicht viel bringt weil sowieso beharrlich hinten rum gespielt wird.

Zum letzten Punkt: Da bin ich komplett bei dir. Deswegen habe ich für den Fall des Falles mich heute nochmal über schöne Radstrecken in NRW informiert.

•     •     •

Wann endet der freie Fall?
Cheftrainer: Mitch Kniat |#462
04.05.2024 - 22:38 Uhr
Zitat von Colorman
Zitat von felix9300

Forenlogik diese Saison:
Man verteidigt Kniat = man erkennt den Ernst der Lage nicht

Und nicht mehr als 5 gute Spiele diese Saison ganz genau.
Das Heimspiel gegen haching? Ernsthaft? Das Spiel war DAS Paradebeispiel warum wir da stehen wo wir stehen. Hab gerade nochmal nachgeschaut. 69% Ballbesitz, 26 Torschüsse über 3 xG reichen nicht, weil wir das Tor nicht treffen und wir hinten heftigste fehler machen.


Wo habe ich behauptet, dass es nur fünf vernünftige Spiele in dieser Saison gab!? Ich finde es unverschämt, dass hier häufiger Worte im Mund verdreht werden oder Sachen falsch dargestellt werden. Natürlich gab es noch weitere gute Spiele wie die Heimspiele gegen MS oder Ingolstadt z.B. In Summe waren das nach 36 Spielen aber viel zu wenig gute und akzeptable Spiele.

Du vertrittst ja scheinbar die Meinung, dass wir nur weil drölfzig Prozent Ballbesitz pro Spiel haben geilen Fußball spielen. Ich finde wir spielen in weiten Teilen scheiss Fußball. Bei dem ganzen Quergepasse krieg ich langsam echt nen Rappel. Viel zu leicht ausrechenbar und das schon seit Monaten. Lübeck und Aue haben es sehr gut vorgemacht. Gerade Offensiv ist das echt sehr harm- und ideenlos. Da können wir auch die besten xG-Werte, Cholesterinwerte oder was weiß ich haben. Das was zählt sind die Tore die wir tatsächlich machen. Und da sind wir einfach nicht gut.


Wo habe ich behauptet, dass wir geilen Fußball spielen?

Erst spielen wir zu viele lange Bälle jetzt zu viele Querpässe. Ja was soll es nun sein?
Ja xG-Werte bringen nichts - weiß ich auch. Faktisch haben wir sie aber. Wir haben mehr als genüg Chancen wir machen sie aber nicht und das trotz „in weiten Teilen Scheiß Fußball“

Mal zum Gegner. Aue hat ja Wahnsinnstempo Fußball heute gespielt und uns förmlich überrannt. Logisch dass die 6. sind. Daran sollten wir uns mal orientieren.
Ah ne Moment ist vllt gar nicht so…

Naja Hauptsache man kann weiter Leier der Spielweise runter beten.
Cheftrainer: Mitch Kniat |#463
04.05.2024 - 23:11 Uhr
Zitat von Colorman
Wo habe ich behauptet, dass es nur fünf vernünftige Spiele in dieser Saison gab!?


Also...genau genommen...hier:

Zitat von Colorman
Ich finde es schon beängstigend, dass eine Handvoll von akzeptablen bis guten Spielen reichen die aktuelle Situation schönzureden.



Da ist übrigens auch endlich wieder eins meiner Lieblingsworte: Schönreden. Ja, das passiert hier reihenweise. Rosarote Welten malen die User hier. Singen, tanzen und lachen virtuell über grüne Wiesen und lobpreisen den Trainer.

Übrigens:

Zitat von Colorman
Ich finde es unverschämt, dass hier häufiger Worte im Mund verdreht werden oder Sachen falsch dargestellt werden....
Du vertrittst ja scheinbar die Meinung, dass wir nur weil drölfzig Prozent Ballbesitz pro Spiel haben geilen Fußball spielen.


...merkste selbst, ne?

•     •     •

2012: 20 Heimspiele, 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 10.600 Kilometer.
2013: 16 Heimspiele, 8 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8.480 Kilometer.
2014: 18 Heimspiele, 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.540 Kilometer
2015: 17 Heimspiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.010 Kilometer
2016: 11 Heimspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 5.830 Kilometer
Cheftrainer: Mitch Kniat |#464
05.05.2024 - 11:13 Uhr
Zitat von Colorman

Gerade Offensiv ist das echt sehr harm- und ideenlos. Da können wir auch die besten xG-Werte, Cholesterinwerte oder was weiß ich haben. Das was zählt sind die Tore die wir tatsächlich machen. Und da sind wir einfach nicht gut.


Nur mal so als Frage zwischendurch, wie kann es sein, dass wir offensiv viel zu ideenlos sind, aber gleichzeitig mit die besten xGoal Werte haben?

Diese Argumentationskette ist mal wieder völliger Schwachsinn.


Machen wir für den Aufwand den wir Betreiben zu wenig Tore? Ja safe. Aber ganz sicher nicht weil wir ideenlos sind sondern weil wir es bei der Kaderplanung versäumt haben uns einen richtigen Mittelstürmer zu holen.

Und da kann man gerne drauf rum reiten wie inkompetent Mutzel und Kniat sind, würde aber dann gerne vorher die Zeilen lesen wo die Wintzheimer Verpflichtung damals kritisiert wurde.

Wer erwartet hat, dass der Mann ein noch größerer Ausfall wird als die Kollegen der letzten Saison, hat das gute Recht sich drüber aufzuregen, ich kann mich aber nur dran erinnern, dass alle ziemlich euphorisch waren als der kam.
Genau wie bei Shipnoski übrigens.
Cheftrainer: Mitch Kniat |#465
05.05.2024 - 11:17 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von Colorman

Gerade Offensiv ist das echt sehr harm- und ideenlos. Da können wir auch die besten xG-Werte, Cholesterinwerte oder was weiß ich haben. Das was zählt sind die Tore die wir tatsächlich machen. Und da sind wir einfach nicht gut.


Nur mal so als Frage zwischendurch, wie kann es sein, dass wir offensiv viel zu ideenlos sind, aber gleichzeitig mit die besten xGoal Werte haben?

Diese Argumentationskette ist mal wieder völliger Schwachsinn.


Machen wir für den Aufwand den wir Betreiben zu wenig Tore? Ja safe. Aber ganz sicher nicht weil wir ideenlos sind sondern weil wir es bei der Kaderplanung versäumt haben uns einen richtigen Mittelstürmer zu holen.

Und da kann man gerne drauf rum reiten wie inkompetent Mutzel und Kniat sind, würde aber dann gerne vorher die Zeilen lesen wo die Wintzheimer Verpflichtung damals kritisiert wurde.

Wer erwartet hat, dass der Mann ein noch größerer Ausfall wird als die Kollegen der letzten Saison, hat das gute Recht sich drüber aufzuregen, ich kann mich aber nur dran erinnern, dass alle ziemlich euphorisch waren als der kam.
Genau wie bei Shipnoski übrigens.


Hinterher hat es mal wieder jeder gewusst, ist immer das gleiche hier

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Cheftrainer: Mitch Kniat |#466
05.05.2024 - 11:22 Uhr
Nürnberg trennt sich von Dieter Hecking,
wann trennt sich Arminia Bielefeld von Mutzel und Kniat?
Nach dieser "bescheidenen" Saison muss es einen Neuanfang geben!!
Cheftrainer: Mitch Kniat |#467
05.05.2024 - 11:31 Uhr
Zitat von mindblog
Nürnberg trennt sich von Dieter Hecking,
wann trennt sich Arminia Bielefeld von Mutzel und Kniat?
Nach dieser "bescheidenen" Saison muss es einen Neuanfang geben!!


Hat ja die letzten 20 Neuanfänge in den letzten Jahren ja immer gut funktioniert.
Cheftrainer: Mitch Kniat |#468
05.05.2024 - 12:13 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von mindblog

Nürnberg trennt sich von Dieter Hecking,
wann trennt sich Arminia Bielefeld von Mutzel und Kniat?
Nach dieser "bescheidenen" Saison muss es einen Neuanfang geben!!


Hat ja die letzten 20 Neuanfänge in den letzten Jahren ja immer gut funktioniert.


Wie gesagt, drauf hauen nützt jetzt grade auch nichts mehr. In 2 Wochen können wir uns hier die Köpfe heiß diskutieren ob der Zukunft von Kniat und ggfs. auch Mutzel.

Mir macht nur Hoffnung, dass Schütte ab Herbst nicht mehr Präsident ist. Ich sehe Laufer vor jedem Spiel an der Süd vorbei gehen und muss dann immer daran denken, was sein NAhcfolger aus unserem Verein gemacht hat.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Cheftrainer: Mitch Kniat |#469
05.05.2024 - 12:34 Uhr
Zitat von mindblog
Nürnberg trennt sich von Dieter Hecking,
wann trennt sich Arminia Bielefeld von Mutzel und Kniat?
Nach dieser "bescheidenen" Saison muss es einen Neuanfang geben!!


auf dein Statement habe ich den ganzen Morgen gewartet.....
augen-zuhalten

•     •     •



DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Cheftrainer: Mitch Kniat |#470
05.05.2024 - 13:24 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
Zitat von mindblog

Nürnberg trennt sich von Dieter Hecking,
wann trennt sich Arminia Bielefeld von Mutzel und Kniat?
Nach dieser "bescheidenen" Saison muss es einen Neuanfang geben!!


auf dein Statement habe ich den ganzen Morgen gewartet.....
augen-zuhalten


starkstarkstark

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.